[MZ] Erfahrungsbericht nach 1 Jahr New Swift.

  • also eigentlich habe ich an SOETWAS gedacht! :k_biggrin: :totlach:






    nein spaß da ist man locker 300 - 3000 euro los :a_augenruppel:




    SwiftSport
    wo hast du sie hingesetzt? da wo auch jetzt die serienhupe ist? und musstest du dafür die stoßstange abnehmen, ja oder?


    cuc
    sind auch nicht schlecht doch zu teuer und wie die sich anhören ist auch fraglich. ist ja nicht nur die lautstärke die zählt.
    so wie "SwiftSport" es gemacht hat meine ich es.
    da muss ich mal den schrottplatz nach paar schönen hupen absuchen :d_gutefrage:


    wie laut es sein darf weiß ich auch nicht.

  • Also ich habe wie gesagt 2 Hupen von nem alten 7´er BMW verbaut und die habe ich zusammen für 6,- € beim Schrottplatz gekauft. Und die sahen aus wie neu, also keinen Rostansatz o.ä.
    Ich hab die beiden mit einem Stahlstreifen an dem original Platz befestigt.
    Für den Einbau hab ich Stoßstange nicht abgebaut, lediglich den Spritzwasserschutz etwas bei seite getan.


    Wieivel dB die lauter sind weiß ich nicht, weil ich kein dB Messgerät habe, aber sind sind definitiv lauter und tiefer.

  • der preis richtet sich danach wo man es kauft :d_gutefrage:
    is ja schließlich auch "made in germany" ;)


    in deutschland kosten die hupen zwischen 100-130euro, je nach quelle & abnahmemenge
    in den staaten gibt es die hupen für um die 60us-dollar :d_pfeid:


    in einem subaru-forum läuft momentan eine sammelbestellung für solche hella hupen, wenn jemand interesse hat einfach melden.


    habe vorhin mal den swift angehoben, um an die serienhupe zukommen muss man eigentlich nix wegbauen.
    werde bei mir die hella supertone dual horns allerdings wie auch beim subaru sichtbar einbauen :d_pfeid:
    ne entsprechend bebilderte DIY anleitung gibts dann gleich noch dazu...


    alex ;)

  • aha ok vielen dank erstmal jungs! da hätte sich ja schon ein eigenes thema mit dem titel "zeigt eure hupen" gelohnt. :d


    alles sehr interessant und es haben sich doch schon so viele gedanken über die "super swift hube" gemacht.


    werde das erstmal so machen wie "SwiftSport" und auf nem schrottplatz nach einer großen deutschen limmo suchen und hoffen das die hupe noch heile ist^^

  • painkiller : das is ja nur geil das vid :)


    hm die idee mit der hupe vom schrotter is eigentlich gar nicht schlecht.. werd mal gucken was sich da so finden lässt..
    aber hier muss defintiv was gemacht werdn :)

  • beim meinem 08er sport quietscht es auch schon die ganze zeit. wann es genau angefangen hat weiß ich garnicht mehr, glaube bei 4000 oder 5000 km. jetzt habe ich knappe 7000 km aber war noch nicht deshalb in der werkstatt.

  • Meine quietschen zwar nicht aber hören sich beim Bremsen an als ob ich auf reinem Eisen bremsen würde.


    Diese Woche bei der Inspektion gewesen meinten ob ich zu wenig bremsen würde, sagte klar fahre deshalb auch einen Sport.


    Aussage Werke war, das diese auf Kosten von Suzuki bis zu einer Laufleistung von 30 tkm etwas abgedreht werden wenn riefen oder ähnliches vorhanden sei (bei mir der Fall).


    Habe zwar schon etwas mehr runter aber wird im Frühjahr trozdem in Angriff genommen wird irgendwie gedreht das es klappt, da bei diesen Witterungen nichts sinnvoll ist.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Es werden nur die Scheiben abgedreht und die alten Beläge soweit noch was drauf sein sollte, was aber eigentlich nach 30 tkm bei normaler Fahrweise irgendwo noch der Fall ist, wieder eingesetzt.


    Es geht wohl ausschließlich um die Scheiben, wobei ich nicht so ganz glaube das es alleine daran liegen soll.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Wie, die drehen die Scheiben ab un machen diese samt der alten Beläge wieder drauf...??
    Dann verbau ich demnächst auch sowas bei unserer Kundschaft...^^


    Bei uns bekommt jeder neue Beläge+Scheiben, wenn dieser Mangel auftritt. Wann man das Problem in den Griff bekommt weiß der Geier, für den normalen Swift gibt es inzwischen die 4. Version von Belägen, für den Splash ist es die 2. Version, da die Beläge für Splash und normalen Swift baugleich sind.

  • Jo mein Händler meinte es gäbe da eine Aktion von Suzuki bei der bis 30tkm nach Kopie des Service Heft die Bremsscheiben abgedreht würden (fand ich auch ganz witzig).


    Anschließend wird alles wieder zusammengebaut. Aber vielleicht hast du ja ein paar Insider Tips für mich.


    Hört sich gerade bei diesem Wetter absolut grauenhaft an.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • also ich hab nen 05-er swift und absolut keine probleme, scheint ein nur vereinzelt auftretendes problem zu sein....
    wobei meine manchmal so "kratzen/brummen/reiben" wie auch immer, also wie als wären sie schon abgefahren, obwohl sie es nicht sind.
    aber quietschen tun meine nicht.

  • Markus15282
    also ich habe ja wie erwähnt auch das quietschen. mein AH sagt mir aber für den 08er sport gibt es keine anderen Belege. das stimmt ja soweit ich weiß. aber ist suzuki da jetzt nicht langsam auch mal an der mache an neuen belegen also für den sport, weißt du da mehr?

  • Ich habe mich damit einfach abgefunden, werde mir sobald die fällig sind einfach ein paar Sportbeläge mit passenden Scheiben (gelocht oder geschlizt) von einem NICHT Suzuki Hersteller zulegen, vielleicht bekommen die das besser hin.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken