Wie kommt ihr zu Suzuki ?

  • [c=#09ff00][/code]


    also ich bin dazu über mein männe gekommen.


    bin jetzt total geimpft und das finde ich total super.
    ich will momentan mehr tuning als mein männe :i_baeh:


    ich will mehr suzuki :teufel:

  • ich war früher vom saxo vts, oder peugeot 106 gti (ist die selbe karre) begeistert...
    konnt ich mir aber leider nicht leisten, also hab ich mich umgeschaut, damals kam vw nicht in frage und ansonsten gefiel mir nichts so recht, was auch bezahlbar war ;)
    nunja bis ein kumpel von mir den swift mk2 gti gezeigt hat und mir erzählt hat, dass es noch einen älteren und zudem noch leichteren bruder gibt mit dem selben gti motor. ab da ca. 2001 musste ich so einen haben :)


    mittlerweile hatte ich schon 4 mk1 gti und 2 davon sind noch in meinem besitz :)
    tschö

  • Ich hab mein Swift beim Opel-Handler stehen sehen. Ich mag zwar Opel nicht, aber wie gesagt der hatte ja auch den Swift da stehen. Darmals war mir egal was, nur kein Opel! :teufel:
    Er hatte 24tkm gelaufen und war 3 jahre alt und sollte 10900DM (darmals noch DM, für die jüngere Generation, DM=Deutsche Mark, gab es vor dem Euro in Duetschland! :biggrin: ) Ich hab mich erstmal wegen Suzuki-Handlen umgehorcht in unserer Umgebung, fals mal was ist, weil zu Opel geh ich bestimt nicht damit.


    Ja dann hab ich geschaut ob der zuverlässig ist und hab den dann gekauft, weil es das beste angebot war was ich kriegen konnt, außerdem hatte der einen Heckspoiler:)


    Was dann alles passiert ist kann man unter http://www.swift-tuning.net unter History nachlesen!

  • Bei mir stand von Anfang an fest, das es ein Cabrio werden soll. Aber keins was man häufig sieht!
    Erste Wahl fiel auf den Chrysler LeBaron.....schönes Auto....gut motorisiert....aber säuft wie ein Loch und hat häufig viele Mängel! Der fiel also aus!
    Zur Wahl stand noch ein gebrauchter MGF war aber dann doch zu teuer in der Anschaffung.
    Ein MX-5 NA wäre auch schön gewesen...hab aber leider nicht passendes gefunden, außerdem is der Massenware.
    Fiat Punto Cabrio.....größter Vorteil: der hat 4 Sitze...sieht aber dafür aus, wie ein rundgelutschtes Bonbon!
    Also mal wieder bei Mobile rein und nach nem günstigen Cabrio gesucht.
    Und da stand er. Nich weit weg von mir. Alus schon drauf und Eibach Fahrwerk drin! Probefahrt Termin ausgemacht....angezahlt und 3 Tage später abgeholt.
    Bis jetzt bin ich auch absolut zufireden mit meinem kleinen und würde den auch so schnell nicht mehr hergeben!

  • Meine Eltern sind einen EA Sedan etwa 13 Jahre lang gefahren.
    Da war nichts dran ( bei 70.000km immernoch erste Bremsscheiben und nach 12 Jahren mal ne Abblendlichtlampe kaputt gegangen) und er war bis auf Ölwechsel u.ä. mal in der Werkstatt.


    Und ich als Lehrling mit wenig Geld war von diesem Fahrzeug so begeistert, das ich mir auch einen Sedan geholt habe (80.000km, 11 Jahre für 1700Euro).
    Fahre jetzt seit 1,5 Jahren mit dem (ist mein allererstes Auto!)

  • hatte meinen Baleno damals bei nem Mitsubishi-Händler !!! stehen sehn als ich mit meinem Hund ne runde gedreht habe und mir war klar den will ich haben ;-) musste aber leider noch 3 wochen bis zu meinem 18ten Geburtstag warten, an dem konnt ich ihn dann mit heim nehmen.
    Bis jetzt hab ich meine Entscheidung nicht bereut.

  • also, wir brauchten damals nen 2.wagen und mein Vater wollte was kleines, auch zum Slalom fahren. er hatte damals mit seinem Nissan Bluebird Kombi (75ps, doppel weber und sidepipes) auch mehrmals Slalom gefahren und hatte von 130 starten den 20sten platz gemacht und mit der Familien kutsche die ganzen gti`s abgezogen *LACH*


    das wollte er letztes Jahr auch machen und hat mich mit angestiftet, also haben wir gesucht. an einem Wochenende im August 2006 bei meiner oma haben wir uns mal bei den autohändlern in Paderborn umgesehen. da stand nen Marbella, Top in Schuss und hatte fast frischen Tüv. der türkische autohändler ist an dem tag mit dem Marbella zum Tüv, hat aber nicht eine schraube in die Sitzschiene gedreht, das war ein Mangel und untendrunter war ein Cent großer loch. der Marbella hatte so keinen Tüv bekommen. dachten wir uns, kein problem, Fehler beseitigen und zur Nachuntersuchung. wir hatten den wagen gekauft und sind noch mal zu unser oma gefahren, dort in der nähe war auch nen Auto Händler, da stand er mein ex Swift sedan, rot und ziemlich verbeult, da dachte ich mir der ist billig, war aber sauer das wir den Marbella gekauft hatten. dann sind wir nach hause, ich bin mit unserm Bulli hinterm Marbella her gefahren, auf einmal für mein Vater an Straßenrand mit Warnblinkanlage. er startete noch mal den, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnngg rinnnnng. toll Motor im arsch gegangen. denn wagen abgeschleppt und als wir zu hause waren den kopf runter, nein ventilfederteller war gebrochen, der wagen steht jetzt inner ecken und wird bald nein neuen kopf bekommen und verkauft. mir fiel der Swift ein und habe sofort angerufen, mein Vater sagte nur der ist grad mal 200 Euro wert. der sollte aber 500 kosten, hat so lange gehandelt bis ich ihn für 250 bekommen hab, dank noch vorhandenem Tüv und au haben wir ihn sofort angemeldet. er hatte mich nen 3/4 Jahr begleitet und ist nicht einmal liegen geblieben. hab ihn ja vor kurzen verkauft ;-(


    zwischenzeitig ist es mir passiert das ich an den Schalter für den fehlerspeicher gekommen bin, ich dachte der wagen wäre kaputt, nen bissel gegoogelt und habe des Forum gefunden, angemeldet und bin bis dato dabei. habe ja jetzt meinen gti übers Forum gekauft und Suzuki Fahrzeuge werden immer interessanter für mich


    so des is genug ^^

  • Da will ich doch dann auch mal schreiben wie ich zu meinem Baleno gekommen bin...



    Im endeffekt hat es damit angefangen das ich anfang 05 mein erstes auto zerlegt hatte... War nen Honda Concerto den ich im Sekundenschlaf in den grabe gesetzt hatte. Hab am gleichen tag beim dealer meines vertrauens(toyota) angerufen und ihm gesagt das ich ein günstiges gutes auto brauche 3 Tage später hat er sich gemeldet das er evtl einen für mich hat und ich mal vorbeikommen sollte. Gesagt getan hab den Wagen schon gesehen als ich auf den Hof gefahren bin und hab gleich gedacht der ist es... Auch wenn er mir etwas zu klein ist^^


    Er hat dann leider auch nur knapp nen halbes jahr gehalten dann hab ich mit dem ne A-Klasse auf den schrott befördert. Das gute daran war allerdings das ich mir keine gedanken machen mußte wo ich das Auto während meines Auslandseinsatzes hinstelle.


    In der zwischenzeit hatte ich erfahren das es den auch als Kombi gibt dadurch war auch für meinen Autohändler der auftrag klar...


    Bis ich wieder in D bin sollte er für mich einen Kombi auf seinem Hof haben. Das hat auch geklappt. Allerdings hat der Kombi nur 3 wochen gehalten (überfrorene Nässe und scharfe Kurven vertragen sich nicht mit hoher geschwindigkeit).


    Danach hab ich dann die Front vomKombi an den Hatch bauen lassen (incl. Motor) und so ist der wagen entstanden den ich jetzt hab :rotwerd: :biggrin:

  • Mein erstes Auto überhaupt war 1998 nen 83er SJ 410 von meinem Opa.
    Danach kamen dann VW und BMW.
    Nachdem der Motor von meinem VW Lupo nicht frostsicher war (und VW mich mit der Sache im Regen hat stehen lassen), und mich auch der BMW oft hat hängen lassen, war für mich eines klar: Niewieder ein deutsches Auto!!


    Ergo, zurück zu den Anfängen.

  • Hi,
    ich habe damals also vor ca. 2 jahren ein neues Auto gebraucht..weil ich wußte das meine alte Mühle es auch nicht mehr lang gemacht hätte!!!Naja und ich sha so bei mobile.de und was seh....den Swift!!!Jetzt meiner!!!....Schon allein der Preis und die Ausstattung haben mir super gefallen!!!Wußte zwar das er paar schönheitsfehler hat ;), aber die sind alle beseitigt!Naja ein paar Tag später dort gewesen, abgeholt und das WE darauf mein alten in die Presse geschoben!!!
    Bin froh ihn zu haben ;)


    mfg
    Carlo

  • Ja ich hatte das glück, das mein Nachbar sein Auto verkaufen wollte. (Wra so ein alter Opa)
    Der war erst 1 Jahr halt hatte erst 5000 km runter und sagte er gibts mir 5000 euro und er ist deine. Und ich denke mal ein Jahreswagen mit der kilometerzahl und der Preis werde ich wohl nie wieder finden.


    Und seit dem fahre ich Swift, einer der letzten gebauten in DD *g*


    MFG Pica

  • ich habe auch so einige autos begutachtet bevor ich 18 wurde. in die engere auswahl kam schonmal ein mitsubishi galant und ein colt 1.3er. von dem hatte ich schon jahre geträumt. aber ich entschied mich als fahranfänger lieber für ein auto, dass ich bar bezahlen kann. dann ist es auch nicht sooo schlimm, wenn mal was damit ist.
    mein kumpel hatte schon länger nen 1.0er MA. der swift hatte mich bis dahin aber überhaupt nicht überzeugt und ich habe alle anzeigen von swifts mal gleich überlesen :augenroll: .
    nen schwarzer 1.0er EA hat mich dann aber doch überzeugt. top zustand vom händler und so halt. nach rücksprache mit meinem kumpel waren dann alle zweifel beseitigt.


    fazit: einfach ein geiles auto! perfekt für fahranfänger! :i_respekt:


    aber irgendwann sind einem die 53PS doch etwas zu müde ?(
    also haben wir uns beide nen GTi gekauft und sind happy! :k_biggrin:


    etliche von meinen kumpels hatten schon swifts (1.3er). die schwester von nem anderen kumpel hat sogar schon ewig nen GTi und fährt den wie ne mutti in berlin spazieren.


    gruß, dreffi

  • Anfang 2006 stand ich vor der Entscheidung mein erstes Auto (Daihatsu Cuore) nochmals zu reparieren oder ein neues Auto kaufen.
    Außerdem stand ich kurz vorm TÜV.
    So sind mein Freund und ich freitags zum Suzuki-Händler. Autohaus ist in der Nähe und die Autos gefallen mir auch. Also Probefahrt gemacht.
    Anschließend folgte eine schlaflose Nacht. So gings den nächsten Tag nochmal zum Händler; Probefahrt mit meinem jetzigen Auto. Und die Enscheidung war gefallen.
    Nach einer Woche gehörte er mir und seitem immer gut voran gekommen. 15000km Check auch ohne Probleme.
    Wünsche euch allen weiterhin ne gute Fahrt.

  • vor 4 jahren hatte ein kumpel von mir den swift seiner mutter bekomm weil er seine fleppen bekomm hat...ich bin immer bei ihm mitgefahren bis er den flitzer gegen ein stahlgeländer gepresst hat...ich saß mit drin und seit dem aufprall gegen das geländer hab ich mich in suzuku swift verliebt...
    der tag war dann schließlich auch da wo ich meine fleppen bekomm hab.
    sofort bin ich zu meinen werkstatt-futzi und hab mir einen gekauft,mein vorteil war das der werkstattmann immer ein swift auf lager hatte.
    hab den jetz seit juli 2006 und der fährt wie am ersten tag:) einfach ni tod zubekomm den kleinen cultus;)


    lg fix

  • Ich bin über meine Eltern und meinem Bruder zu Suzuki gekommen. Meine Eltern fahren schon seit Jahren Suzuki, vom Swift über\'n Baleno bis jetzt zum 2. Liana und mein Bruder hatte auch nen 1,8\'er Baleno. Also sozusagen bin ich damit aufgewachsen und sie haben mir auch immer gefallen. Wollte mir eigentlich auch immer einen Baleno dann holen bis zu dem Zeitpunkt als der New Swift rauskam. Ab da war klar den musst du haben egal wie...Nunja jetzt habe ich ihn schon knapp über nen Jahr und Top zufrieden...
    Den werde ich nicht so schnell wieder hergeben...

  • Ich...wolltest doch wissen wer sich das durchliest...Ich glaube so langehätte ich nicht gesucht...Aber wer weiß wie es beim nächsten ist, und deine liebe zu nem Swift kenne ich ja nun...Wann kommt die Lackierung?^^

  • *grins* Respekt Blaetti *hihi*


    Na die Lackierung wird wohl frühestens nächsten Sommer was. Hab die Kleine jetzt so scheene poliert und festgestellt, dass der weiße Lack doch extrem geil is irgendwie und eigentlich noch zu schade zum neu lacken. Na mal gucken ... ich hab ja Zeit :)

  • Also ich habe damals nach nem Auto gesucht, das mich jeden Tag zur Uni trägt (ist 40km von meinem Wohnort entfernt). Bin dann zu nem EU-Importeur gegangen, weil der auch ab und zu Gebrauchte da hat und mein Onkel den kannte (also gute Preise drin waren).


    Da standen dann eines schönen Tages:
    ein Nissan Premiera 1.6 mit Klima
    ein Audi A3 1.6 ohne alles
    und noch ein Premiera ohne Klima und mit sehr vielen Km drauf.


    Ich hab mich dann für den Premiera entschieden und wollte dann am WE mal den Händler kontaktieren. Als ich dann wieder auf seinen Hof gekommen bin, war der Premiera weg; dafür stand er hier da:


    Mit 43.000km, für 3795€ (Dank meines Onkels dann für 3600 ;) ), Rentnerauto (von Leuten, die meine Oma über zig Ecken auch noch kannte) - Läuft bis heute ohne jegliche Probleme.