Fächerkrümmer

  • Da kannst Du dir ja von beiden ein Angebot machen lassen, und wenn es hier günstiger ist machen wir hier in Chemnitz ein Balenotreffen & Du lässt Dir den Fächerkrümmer gleich einbauen.
    Da lohnt es sich schon doppelt hier her zu kommen. ;)
    Was meinst Du? ?(

  • Ist wie gesagt ne Einzelanfertigung, daher musst Du schon das 3-fache (mit Abnahme) rechnen.
    Dafür ist er aber auch aus Edelstahl.
    Bei mir ist er jetzt schon Blau :teufel:
    Habe gestern mal getestet, Topspeed ist zwar nur 200, ;(
    aber der Weg dahin ist nicht mehr so lang. :D
    Habt ihr Ahnung, was man wegen den Topspeed noch machen kann?


    Gruß Thomas

  • *g* anderes auto kaufen?


    versuchs mit seriensaugertuning!


    oder bau dir n turbo drauf das die karre völlig überladen ist...


    ma ehrlich: 200 reichen doch fürn swift völlig, schneller mag man doch kaum fahren, außerdem frißt der an der lastgrenze wie n loch... die bremsanlage ist auch nicht dafür konzipiert bzw veraltet! meine sind schonwider bläulich angelaufen und der fährt im moment nur max 180, die zerbrems ich schon auf der landstraße....
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • hubs, habsch mich verirrt.... fahrn bestimmt nicht mehr so kleinwagenlike wie swift, oder?


    warum sind die bremsen sch... hamse wider alten schrott verbaut? oder...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • also ich glaub spy's behauptung is nich gerade gut..


    die 1.3er und 1.6er bremsen imho nen tick besser als der 8v swift ( der imho, wieder besser bremst als der gti..im kalten zustand auf jeden fall)


    den 1.8er den ich gefahren hab, der hat hammermässig gebremst, da is der (standard) swift nen sch*** dagegen ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

  • geithain : das Bremsen war nie das Problem.
    Nur das schnell fahren halt, und das nur deshalb weil der Vorbesitzer ein nicht mehr ganz so neuer (einer mit Hut) Balenofahrer war.
    Die Sachen die jetzt drin sind haben schon ca. 20 km/h gebracht.
    Ich hatte den Post bissel missverständlich verfasst.
    Will halt das er noch schneller geht.
    Mein alter Baleno lief Tacho Anschlag im Serienzustand.

  • @Master-T



    Hast Du noch den orginal Mittelschalldämpfer verbaut? Falls ja schneide den mal auf (von oben - damit man nichts sieht) und entferne diese Blende die den Querschnitt verengt. Danach natürlich wieder sauber zuschweissen. Das bringt auch nochmal ein bischen Leistung. Hat mein Kollege auch schon gemacht.



    Die Balenobremsen ab Typ 3 (ab BJ 98 ) sind echt bissig! Besonders wenn sie warm sind.


    Wieviel kostet denn nun son Fächerkrümmer fürn Swift inklusive Abnahme?





    --
    mfg Swiftino


    228km/h und einen roten EE GTi im Nacken

  • Habe nur noch den Kat Original, sonst alles Edelstahl ;)
    Für den Swift habe ich leider keine Ahnung, mußt mal fragen, hier der Link: Enco Tuning
    Sind zwar nicht die billigsten, aber die sollen gut sein, Arbeitskollegen von mir fahren auch Exoten, und die waren mit ihren Teilen von der Firma sehr zufrieden.

  • nein, kein swiftkrümmer der serienproduktion.


    die mk1 krümmer waren die gleichen wie die mk2...


    und das n 4in1 serie verbaut wird... denke nich.


    is irgendwat unoriginales.
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • So ich möchte mir so ein Fächenkrümmer auch Bestellen. Kann mir da jemand weiterhelfen, denn mein Englisch ist Miserabel und ich weis auch nicht ganz genau, wie das mit dem Verfrachten geht! Wer hat diesen Fächenkrümmer schon bestellt und kann mir helfen!