... und ein Swift sagt leise Servus

  • 06.07.2008 um die Mittagszeit :biggrin:


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/1563/05072008127qt7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/6654/05072008130tl7.th.jpg]


    07.07.2008 05:45 S148 Richtung Neugersdorf


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/6951/dsc00062sc5.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/5396/dsc00061qo7.th.jpg]


    Sind nicht die Besten Bilder. Die hat meine Schwester nur schnell mitm Handy gemacht. Wenn ich wer wieder laufen können mach ich nochma paar aufm Hof bei meinem Suzi Dealer.


    Auto is im total im Eimer. Dabei hab ichs erst im März mit Tageszulassung gekauft. Zum Unfallzeitpunkt hatte es gerade jungfräuliche 9500km drauf. ;(
    Es ist echt zum heulen. Naja aber zum Glück war Vollkasko drauf.
    Wie der Unfall passiert ist weiß ich nicht mehr. Die Polizei tappt da auch noch im dunkeln. Alkohol, Müdigkeit und überhöhte Geschwindigkeit wurden schon ausgeschlossen. Der Polizist meinte noch entweder Wildwechsel oder Technischer Defekt.
    Ich hoffe das ich keine all zu hohe Strafe von der Polizei bekomm.
    Suzuki untersucht den Fall auch noch da beim Unfall kein Airbag ausgelöst hat (das kann aber normal sein wurde mir gesagt).


    Naja mir gehts auf jeden Fall besser als dem Auto. Das Becken ist zwei mal glatt gebrochen, Steißbein gebrochen, stumpfes Bauchtraume, 2 schicke Hematome am Kopf, und überall blaue Flecken sowie Schürfwunden.
    2 Wochen Krankenhaus liegen hinter mir und jetzt darf ich wenigstens zu Hause im Bett liegen.


    In den Zeitungen stand ich auch (Links SZ, Mitte Oberlausitzer Kurier, Rechts die Bild)


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/470/20072008137qq9.th.jpg]


    Sogar das Landratsamt hat an mich gedacht :biggrin:


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/7569/20072008136ez3.th.jpg]


    Da fährt man zwei Jahre unfallfrei Motorrad, dann nochmal zwei Jahre unfallfrei Auto und im 5ten Jahr erwischts einen gleich zwei Mal (im Februar hat ich mit meinem alten Swift schon ein Reh geknutscht).


    So jezt hoffe ich das ich bald wieder auf den Beinen bin, die Polizei mir nicht den Führerschein einkassiert und die Versicherung bisschen zahlt. Aber für nen neuen Swift wirds sicherlich nicht mehr reichen ?(


    MFG
    Renè


    PS: 500m vorher hatt ich gerade voll getankt ;( ;( ;(

  • Mach dir nich so viele gedanken um das Auto...


    Wichtig ist dass dir nicht mehr passiert ist als ohne hin schon... Gute Besserung soweit an dich und nen großen Schutzengel hatteste auch...



    Zum Thema Versicherung... Wenn alle fahrbeeinträchtigten Sachen ausgeschlossen sind, sollten sie schon zahlen. Zumindest den Wiederbeschaffungswert. War bei mir ja das selbe. Störend könnte da nur das geblitzte Foto sein.


    Aber wie gesagt, darum würd ich mir erstmal keinen Kopp machen...En Auto is material was man ersetzen kann. Ein Leben nicht!

  • shit....des schaut net gut aus


    aber würde auch gern mal wissen wollen wie des passiert is, weil der is ja hinten total klump, da musste ja rückwärts eingeschlagen sein.......!? liegt dein auto die böschung runter hinter den leitplanken? sind doch dort fast auf der ganzen strecke


    naja gute besserung auf jeden fall



    mfg rick

  • Sehe ich genau so, das wichtigste ist, das du wieder auf die Beine kommst. Ein Auto ist ersetzbar, deine Gesundheit aber meist nur schwer.


    Ist aber schon grass, das der Airbag nicht aufgegangen ist könnte natürlich sein, wenn du nicht frontal irgendwo gegengeflogen bist das er deshalb nicht auf ging bzw. der Sensor nicht ausgelöst wurde.


    Aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr, hoffe dir geht es bald wieder gut und es verheilt alles 100 %tig.


    Jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • @blaetti Der Blitzer is schon etwas älter. Kam nur erst letzte Woche mit der Post. Sind auch nur 15€ Verwarngeld.


    rick . ja eigentlich sind da überall Leitplanken. Nur dort nicht weil das ist gleich hinter der Grenze gewesen und dort sind keine Leitplanken. Dort ist ja sogar noch auf 70 begrenzt.


    @ thundernose. Das die Frontairbags nicht aufgegangen sind erscheint mir noch plausibel weil vorn kein größerer Schaden ist. Nur bisschen eingedrückt. aber die Seitenairbags hätten doch eigentlich bei dem Überschlag dann aufgehen müssen...

  • Zitat


    Original von s51driver:



    @ thundernose. Das die Frontairbags nicht aufgegangen sind erscheint mir noch plausibel weil vorn kein größerer Schaden ist. Nur bisschen eingedrückt. aber die Seitenairbags hätten doch eigentlich bei dem Überschlag dann aufgehen müssen...


    Da gebe ich dir allerdings recht, naja mal schauen was Suzuki dazu sagt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Man man man du machst Sachen. Letztes Jahr schon nicht beim Treffen sein können und dieses Jahr auch wieder nicht. Du hast aber auch ein Pech. Aber Kopf hoch wird schon wieder. Auch von mir gute besserung.


    MFG Pica

  • Hallo René,


    auch von mir alles Gute und das Du wieder vollständig gesund wirst!!! Das ist jetzt erst mal das Wichtigste!


    Die Versicherung wird schon zahlen, allerdings werden sie erst mal schauen, da das dann der zweite Fall im selben Jahr ist! Da wird dann gern mal geprüft und ein wenig Zeit gelassen! (kenn das, arbeite selbst bei einer!) Bist Du bei der selben Versicherung? Wenn nicht werden sie dann erst mal die Akte deines anderen Unfalls anfordern! Ist so usus bei mehreren Schäden innerhalb kürzester Zeit um Versicherungsbetrug auszuschließen! Das kann dann auch wieder dauern!
    Ansonsten ist die Versicherung verpflichtet, in den ersten 6 (bei manchen auch 12) Monaten nach Kauf den kompletten Kaufpreis (plus irgendwelcher zusätzlichen Einbauten (Dekore, Spoiler, etc.)) ohne Abzüge zu ersetzen!


    Das mit den Airbags finde ich allerdings etwas krass! Wenn man sich die Bedienungsanleitung durchliest, wann die jeweiligen Airbags NICHT zünden, fragt man sich: Wozu hab ich die Dinger??? :a_augenruppel:


    Wer weiß, ob deine Verletzungen nicht weniger schlimm ausgefallen wären, wenn die Airbags alle gezündet wären!!! :d_gutefrage:


    So dann halt die Ohren steif und werd wieder gesund!!!


    Gruß


    Sascha

  • Danke euch allen :-)


    Ne war bei ner andren Versicherung. Auto ist auch auf jemanden andres zugelassen gewesen (das alte auf meinen Vater und das Neue auf meine Mutter)

  • ich schließ mich mal meinen Vorrednern an, da haste echr Glück im Unglück gehabt!


    Klar ist es schade, dass deine Suzi nur noch nen ahufen Blech ist aber lieber die Suzi als DU!


    Wünsche Dir gute Besserung!

  • He Jungs


    Hallo!!?? Immerhin hat er zweimal das Becken gebrochen! Denke da kann man ja schlecht sagen es ist nur Blech!


    Wünsche Dir auf alle Fälle alles gute. Hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine. Da lob ich mir doch die Überrollbügel die ich in jedem meiner Autos habe. Fahre aus prinzip nichts mehr ohne Gestänge drin 8)


    Kopf hoch, ich weiss es ist schlimm, kenne es aus eigener Erfahrung auch wenn ich nichts für meinen Unfall konnte. Das ist noch fast schlimmer wenn man nicht mal Schuld ist.


    Gruss Serge

  • Von mir auf jedenfall gute Besserung. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und du wieder Gesund wirst. Schade um deinen Swift, aber da mach Dir mal jetzt nicht so den Kopf drum.

  • Also ich schließ mich mal an und wünsch dir auch Gute Besserung. Hoffe du erholst dich schnell...
    Das mit den Airbags find ich auch mehr als merkwürdig. Habs am eigenen Leib erfahren wie es is ohne Airbags nen Baum zu knutschen. Is echt keine schöne Erfahrung.


    Also erhol dich gut und verdräng das mit dem Swift erstmal...

  • ja auch von mir gute besserung!
    schade um den swift und ich wünsche dir das die versicherung genügend geld zurück zahlt um dir wieder einen zu kaufen.
    das mit den airbags ist echt komisch. mal sehen ob suzuki da eine antwort parat hat.

  • Ich hab grad mit der Versicherung telefoniert. Doch die meinten das es vorerst keine Auszahlung gibt. Zuerst wolln die nochma die Akten von der Polizei anfordern. Dann kommt nochmal ein Vertreter der Versicherung bei mir vorbei und möchte mit mir reden.
    Irgendwie hab ich bedenken das sich die Versicherung quer stellen will. Ich weiß nur nicht warum. Verkehrsbeieinflussende Mittel (Alk, Drogen, etc...) hatt die Polizei ja ausgeschlossen.
    Das kotzt mich an. Im Moment muss ich zwar noch liegen aber wenn ich wieder arbeiten muss muss auch ein Auto vor der Tür stehen. Und wenn ich event. wieder nen Neuwagen kaufen will steht der ja auch nicht in 2 Tagen vor der Tür. Aber bestellen kann ich erst wenn die mir das Geld auszahlen.
    So nun zur eigentlichen Frage. Wer weiß wie lange sich eine Versicherung mit der Geld auzahlung Zeit lassen darf?
    Ich hoffe mal nicht unbegrenzt ;-)

  • oh versicherungen und zahlungen, des kann echt dauert, glaube bis zu nem jahr...........


    bei welcher verischerung biste denn? weil bei sowas trennt sich halt die spreu vom weizen, gute versicherungen (mit etwas höheren beiträgen) zahlen, andere stellen sich quer...........