Rückrufaktion Seitenairbag

  • Hi all
    Ich bin mal gespannt ob ich auch mal meinen ersten breif bekomm.
    ich fahre ein sport.
    hab bis jetzt nie einen bekomm zumal bei mir der sitz locker war, innen spiegel locker+außenspiegel federbebrochen und mein radio defekt war.
    alles selber gefunden.
    also bin mit meinen suzuki(werkstatt) nicht zufieden.
    was soll ich machen bei der spritleitung weil ich net mal wo ich die finde und ob die ganzen rückrufaktionen schon behoben worden weiß ich auch nicht.

  • @Swiftler86
    Falls dein Auto von solch einer Rückrufaktion betroffen sein sollte, dann wirst du angeschrieben. Wenn nix kommt, dann ist mit deinem Auto nix.
    Das KBA nutzt dazu die Halterdaten, also wird keiner vergessen.


    Und versuch bitte mal ordentlich zu schreiben!


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Mein Händler hat mich vorgestern erst angerufen. Einen Brief hab ich nie gesehen.
    Schick, denn das KBA kann das Fahrzeug notfalls stilllegen lassen. *grummel*
    Heute war ich dort... (in der Werkstatt, nicht beim KBA *g*)

  • bei jeden 3 türer wird untern beifahrersitz ne hülle ums kabel fürn seitenarbag gemacht, weil sich das kabel durch das hinten einsteigen durchscheuern KÖNNTE, wodurch im schlimmsten fall die airbag lampe angehen KÖNNTE...


    beim spocht wird eine benzinleitung in der lage verändert, was durchaus nötig ist....


    es gibt offiziell keine 3 türigen bzw. spocht aus japan produktion in d


    achja und beim kba dauert das halt etwas länger!

  • Ich hab auch noch nix bekommen.
    Seit wann isn das bei Suzuki bekannt?
    Kann es sein das die das im Mai schon wußten und bei er 15.000er einfach heimlich erledigt haben?

  • Der Rückruf ist erst seit Juli bekannt. Ausser intern wurde das schon vorher bemerkt und "behandelt".
    Hätte das nicht 3 Monate später auffallen können? Dann hätte ich schon mein neues Auto und hätte nicht mehr in die Werkstatt gurken müssen. *g*

  • So habe heute Post von Suzuki bekommen.


    Habe um 13 Uhr einen Termin in der Werkstatt, es wird eine Schutzhülle über das Kabel für den Seitenairbag gezogen, damit es durch die Gleitschienen der Sitzverstellung zu keine Beschädigungen an der Isolierung des Kabels und der damit verbundenen Beschädigung dessen kommen kann.


    Bin mal gespannt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Dauert nicht lange, 15 min. hab ich gewartet bis fertig is !


    Habt ihr gewusst das es ein "internes Rundschreiben " von Suzuki gibt wegem einem wackelndem Fahrersitz !! Hatt mir der Mechaniker mitgeteilt weil ich ihm meinen wackelnden Fahrersitz gezeigt hab der sehr oft beim Bremsen / beschleunigen,.. so knack geräusche von sich gibt.


    Hatt mir erklärt da sind wo falsche Zentrierschrauben ( zu klein ) in der Höhenverstellung vom Fahrersitz die mit der zeit locker werden, ausnörglen,... ( sicher auch vom Fahrergewicht abhängig :augenroll: )


    Hatt die richtigen Teile bestellt und werden nächste Woche eingebaut ( natürlich auf Garantie )

  • So hab heute auch mein Schreiben bekommen und nächste Woche Donnerstag hab ich nen Termin in der Werkstatt.... da werd ich wohl dann mal wegen dem Sitz nachfragen, hab das Problem bei mir zwar nicht, aber mal schauen was die sagen.

  • Also ich habe immernoch keinen Brief bekommen, muss ich wohl auch mal beim Händler direkt nachfragen, wär ja unschön wenn was passiert ^^ .


    Ich hab auch das Problem mit dem wackelnden Fahrersitz und hab des bei meinem Händler angesprochen, nur wusste der wies scheint nix von dem "internen Schreiben"... sonst hätte er es sicherlich auch reguliert. Weil des Knacken ist schön nervig!


    swift_lion wann warst du denn deswegen bei deinem Händler?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Okay danke [Ich war deswegen nämlich schon letzte Woche mal da], hab grade angerufen...:
    wegen dem Airbag schauen sie auf jeden Fall morgen nach und
    vom "Knacksitzschreiben" wussten sie offenbar noch nix, aber erkundigen sich :-)

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Also wegen dem Sitzt wuste er auch noch nichts, macht sich schlau und wird dann bei der nächsten inspektion mit erledigt, genau so wie das Handschuhfach was etwas zu tief hengt und auf der Beifahrerseite die Ecke die vom Holm zum Kotflügel runter kommt. Hängt bei mir Isolierung raus, und der Lack schein unten etwas zu rosten sieht zumindest braun aus.


    Wusste er garnicht, habe ihm dann mal zwei nagelneue Sport, und drei normale Swift gezeigt, bei denen das gleiche der Fall ist.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von SwiftSport:
    So hab heute auch mein Schreiben bekommen und nächste Woche Donnerstag hab ich nen Termin in der Werkstatt....



    Ich auch.