[EA] Ein paar Fragen zu einigen Teilen.

  • Habe wenn es richtig heiß ist immer das Problem das der Motor noch läuft wenn ich den Schlüssel schon abgezogen habe, das macht er aber nur wenn es heiß ist sonst geht der Motor immer aus wenn ich den Schlüssel abziehe
    Woran könnte das liegen
    Danke für die hilfe

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Moin,


    das nennt man auch "nachdieseln".
    Das kann passieren, wenn noch Sprit trotze Abschalten in den Brennraum gelangt und sich dort dann, aufgrund der hohen Temperaturen, selber entzündet. Es sieht so aus, als wenn ein Einspritzventil nicht richtig schließt.

  • kann mir einer sagen wie das Tow Hook (abschleppschlaufe) montiert werden, hab jetzt auch eins aber ohne anbaumaterial hat jemand von euch schon eines verbaut

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ich mal wieder hab gestern gesehen das bei mir am krümmer Abgase rauskommen kann es sein das der krümmer undicht ist oder doch nur die Dichtung kaputt ist

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • hab schon seit ein paar wochen das problem das der Schlossträger der Motorhaube nicht richtig funktioniert, und zwar rastet die Haube nicht in diese Halterung ein,nur sehr schwer ein
    muss die Motorhaube schon zuschalgen das diese überhaupt mal richtig schließt, wenn man die Motorhaube über den Hebel im Amaturenbrett öffnet hört man es lautes Krachen das war führer nie so


    Ich habe den Schlossträger schon gereinigt und auch geprüft ob alle Federn in Ordnung sind es funktioniert auch alles wenn man es mit der Hand betätigt aber sobald ich aber die Motorhaube zumachen will geht es nicht mehr ohne gewalt, woran könnte das noch liegen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • wie bekomm ich denn den beim Typ 1 den Hupknopf ab will die Abdeckung nicht kaputt machen, ist der nur gesteckt oder ist hinter dem GS zeichen am Lenkrad ne schraube versteckt,
    Wie bekomm ich den dann den Lenkstockschalter ab ist der nur drauf gesteckt oder ist der noch wo angeschraubt

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • ... der Hupenknopf ist in jeder Ecke "eingeclipt". Wenn du mit einem Schraubendreher und Gefühl hebelst bekommst du ihn ab. Darunter ist dann die Mutter um das Lenkrad zu lösen. Danach kannst du dann am Lenkstockschalter weiter arbeiten. Dafür musst du glaub die Verkleidung abnehmen (ist geschraubt) und der Rest sollte sich selbst erklären.


    Gruß 92er-GTI

  • Hab jetzt die Verkleidung vom Lenkrad ab und auch diese ein Mutter,aber das Lenkrad geht nicht ab und im Web steht man braucht da spezialwerkzeug um das Lenkrad abzunehmen oder reicht es wenn ich daran ziehe Bis es abgeht und bekomm ich es dann auch wieder ohne Probleme montiert

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hallo,
    ne lass die Mutter ab, dann schön wackeln und dabei fest ziehen. Mach noch den hupenknopf wieder drauf. Der macht so ein geiles Muster in die Stirn, wenn das Lenkrad runter springt..
    Ne Spaß beiseite Mach das so wie 92er GTI beschrieben hat.
    Wobei lass mal die Mutter von der Lenksäule weg und Film das. Das Gesicht was du dann machst, das bringt deine Enkel noch zum lachen... Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Da ich mir demnächst lug nuts kaufen möchte, brauch ich mal wieder eure Hilfe.


    Wisst ihr was die Felgenschrauben für ein Gewinde haben, ich würde jetzt mal sagen es müsste m12x1,25 sein oder?


    Gibt es zwischen GS und GTi da nen Unterschied?

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P