Suzuki bald zu VW

  • Suzuki sollte auf jeden fall Suzuki bleiben will doch keinen VW !!!
    Hab mir ja nicht umsonst nen Japaner gekauft, Suzuki und VW passan ja auch vom Design überhaupt nicht zusammen. Die Verarbeitung und die
    Qualität könnten beser sein

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • ich bin uach der meinung, das vw mal lieber in europa wildern sollte und sich nicht in fernöstliche angelegenheiteneinmischen sollte...


    @donnernase: wo ist denn bitte im swift \'nen fiat motor drinne????

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Suzuki ist ein Autohersteller für die mittlere Klasse, Punkt


    Was glaubt ihr wohl was passiert, wenn erstmal VW die Finger mit im Spiel hat. Da bekommst du keine Klima, alles Elektrisch (Spiegel, Fenster ect.), ESP, ABS und und und für einen Preis von 15000 euro. Um so eine Ausstattung zubekommen, musst du dann ca. 10T euro drauf hauen.


    VW ist einfach überteuerter Dreck und es würde mir Peinlich sein ein Fahrzeug zu fahren wo VW, Audi, Skoda oder sonst was von VW drauf steht.


    Ich bin mit Suzuki zufrieden 1. Qualität ist ok, 2. Ausstattung super, 3. Preis gerechtfertigt.


    Man sollte immer etwas abwiegen, was man für Ansprüche hat.
    Es ist einfach lächerlich wie einige rumheulen das Suzuki keine 350 PS Motoren hat und das der Innenraum nur aus Plastik ist ect.
    WARUM FÄHRT IHR NOCH SUZUKI


    kauft euch doch alle so einen super geilen Golf 3 g60 Motor mit 412 tausend ps und turbo für 5000 euro und schwimmt in der Gruppe der VW Golf prollos mit, aber jammert dann nicht rumm das die Karre keine elekt. Fenster hat und son super Häßliches Armaturenbrett hat


    meine Meinung


    stay in tune



    <<--EDIT-->>


    Nur mal so am Rande ein Bekannter hat sich einen Polo 1.4 l Benziner Bj 2000 gekauft, 30 tkm gelaufen Ausstattung 0
    zum Schnäppchen von nur 6000 Euro gekauft.
    Die Karre ist von Innen super abgegrabbelt und in einem Dezent kalk grau ausgestattet. Am wichtigesten ist aber, das noch das VWzeichen drauf steht :augenroll:

  • @Dock


    Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.
    Mann sollte auch immer das Preis Leistungsverhältnis im Auge behalten,und nen Golf aufbauen ich weiß nicht ,Mann oder Frau nehme Teile aus nem Regal baue sie dran und einer sieht aus wie der andere.


    NÖÖÖÖÖÖÖÖ das mag ich nicht.

  • ich kann eigentlich gar nicht zu den neuen suzukis sagen hab mir die noch nie so genau angeschaut, aber wie so eben ein par mal erwähnt die Aufpreisliste wird lang und das Basismodel mit Fensterkurbeln und verstellbaren Holzsesseln kostet dann eben 19000.-


    und ich bin eigentlich sowieso ein Fernostautofahrer und bin mit meinem mazda 6 sporkombi bj 2007 total zufrieden und da passt preis Leistung auch noch einigermaßen


    mfG

  • amen!!!!!


    ich frage mich echt, warum hier manche auf diese fsi und tfsi motoren abfahren... zwar technisch \'nen geiler gag aber des hat mitsubshi schon länger im program.... mal abgesehn davon: bedenkt mal aus was für\'n hubraum die die 180 ps rausbekommen... 1.4 liter... schonmal was von drehjmoment gehört?


    in der letzteren zeit hat auch vw bewiesen, das die\'s mit der entwicklung ihrer motoren bei weitem nicht so genau nehmen wie so manch anderer hersteller (denke da speziell an den 1.4 16v und an den 1.6 16v)


    wegens verarbeitung: guckt mal bei v.a.g. unters armaturenbrett.. da wird euch schlecht!!!!! dann der häufige ausfall von den kombiinstrumenten... fehler im can-bus....gebrochene sitzschinen beim golf 4... achskonstruktion beim passat/A4/superb (gut gut.. DAS hamse ma nich selber verbockt)... lambdasonden gehören bei manchen bj. zu den \"verschleißteilen\"... verfrühter ausfall von blinkgebern... \"qualität\" der streuscheiben (insbesondere golf4/5 und die \"skoda-palette\")...aberwitzigwe achskonstruktionen beim polo/fabia.... frühzeitig verschlissene stabilisatorlager beim golf4/toledo/octavia/tt... vermehrte \"sägezahnbildung\" der reifen auf der ha (speziell bei der verbundlenkerachse die beim golf4 und co. verbaut wurden)....dieser trend \"wir müssen unbedingt was neues einbauen..scheiß egal, obs nun zu 100% erforscht ist oder nicht\"....


    könnte das sicherlich noch ein wenig weiter führen... bringt nu aber nix ^^


    die zeit wirds zeigen, ob vag aus den fehlern gelernt hat... als ich letzte woche mal \'nen golf6 auf der hebebühne hatte schwarnte mir allerdings schlimmes...


    ich hoffe doch stark, das suzuki über das angebot von vag nur müde lächelt und denen (zu gut deutsch) \'nen dicken zeigt...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das man einen vw im dunkeln schon von der fehren kennt da ein rücklicht nicht geht :biggrin:


    und da du schon beim fehleraufzählen bist den luftmassenmesser hast vergessen der einfach immer kaput ist :sterne:

  • Ist dasselbe wie Fiat, \"Viel\" PS und nur 1,4 Liter Hubraum! Hoffe dass Suzuki nie zu VW gehören wird sonst darf ich keine VW & Golf Witze mehr machen :)

  • Zitat


    Original von nudi1492:
    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das man einen vw im dunkeln schon von der fehren kennt da ein rücklicht nicht geht :biggrin:


    und da du schon beim fehleraufzählen bist den luftmassenmesser hast vergessen der einfach immer kaput ist :sterne:



    na das sind ja die standart dinger :-D das muss so sein, wenn de \'nen vw fährst :-D


    ebenso wie das defekte ladedruckregelventil bei den 1.8T oder die defekte kurbelwellenentlüftung bei den 1.8er blöcken :-D


    oder spann/umlenkrolle beim 1.4 16v und 1.6 16v... ebenso das stichwort: kurbelgehäuseentlüftungsventil :-D


    und der größte witz überhaupt: ölablassschraube!!!!! (vorallem bei den modellen mit der alu/magnesiumölwanne)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Als ob ihr nicht auch solche Probleme habt... Bei VW fällt das nur mehr auf, weil 20x soviele Fz. verkauft werden.


    Was ich immer wieder belustigend finde, sind eure Heckklappendämpfer. Das Problem betsteht seit 20 Jahren oder sogar mehr. Und immernochnicht gelöst. Ich hab schon wirklich überlegt, gute Opeldämpfer in unsere beiden Alto´s zu verbauen... Meine sind nach 18Jahren zwar auch nicht mehr Taufrisch, halten die Heckklappe aber immernoch oben^^


    Und wenn man dann die ganzen Leute hier aus dem Forum nimmt, die jetzt was anderes fahren... Von Antworten wie: ... Boar, nie mehr mit Werkzeugkoffer in den Urlaub... zu: ...Ich brauch nen 2. Wagen, beim neuen gibts nichts mehr zu basteln...


    Aufgeregt wird sich auch über die ganzen Neuwagen... Hier im Forum fahren die wenigsten einen solchen. Die \"guten alten\" dagegen werden immer als vergleich gesehn...

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:


    @donnernase: wo ist denn bitte im swift \'nen fiat motor drinne????


    Der Diesel ist von Fiat.


    Da schlimmste bei VW fand ich ja die Alumotoren, die im Winter gerne mal eingefroren sind ^^ alle Jahre wieder, müsst nur mal zur VW Werke gehen wenn die Tempraturen wieder im Keller sind.

  • Zitat


    Original von doc_parasite:
    Wen an dem was drann ist und es in Zukunft so aussieht, dann verkauf ich mein Suzuki sofort und geh über zu Honda...


    Vergleichbar mit dem Swift wäre bei Honda am ehesten der Jazz. Und nach meinem Kenntnisstand kommt der aus China.
    Um nen China-Böller zu fahren bedarf es für mich schon wirklich guter Argumente. Der Honda Jazz ist beileibe kein Billig-Wagen. Sollen ihn doch die Chinesen zu diesem Preis kaufen.

  • ^^ erstens, kommt dann erstmal in die Gelegenheit euch einen Neuwagen leisten zu wollen.
    zweitens, kA was an Suzukiparts überhaupt fürn zeichen dran sein soll. Ist ja auch nicht so wie bei volvo, das du dem Volvobesitzer dann erklären musst warum unter seinem Auto Ford steht.


    Und soweit ich weis, gibts bei VW keine Motoreinkäufe und mir ist ein Diesel von VW tausend mal lieber als einer von Fiat oder PSA.

  • Zitat


    Original von Papstpower:



    Beispiel Swift Sport. Netter Kleinwagen. Aber ein Polo kommt mit 180PS und ein Corsa mit 192PS daher. Beide Turbos... Fahren auch mit weit mehr als 200PS durch die Gegend. Hier könnte VW helfen, endlich mal Power in die Kisten zu bringen.
    Ein 1,2er ist mittlerweile wenigstens mit 1 Tonne belastet... Was hilft mir da 7.800U/min? Schön ein TSI rein und die Kiste läuft auch in der Stadt ordentlich...



    Sorry aber da kann Suzuki nix für, wenn die anderen ihre Kleinwagen so aufpuschen.
    Wie hoch sind die verkaufzahlen von Corsa OPC / Polo Cup GTI und co??


    Wieviel marktanteil haben die ? Im vergleich zu den kleineren Brüder wie Corsa GSI un Polo GTI sind das doch nur exoten!!


    WEiso sollte hier suzuki nachschießen?
    Im gegenteil! In der Sportlichen Kleinwagenklasse ist jetzt ein richtige \"Krieg\" entfacht. Zwischen 120-130pS wirft jetzt fast jeder hersteller was in den Topf, eben weil es da wohl was zu holen gibt bei den Jüngeren käufern!


    Was gabs da am anfang? Swift Sport... und dann?


    dann kam der abarth, dann der twingo...jetzt sogar der größere Clio als GT, dann der Fiesta mit 1.6er sauger



    Allein die Vorführwagenabdeckung bei händler ist bei solchen autos nahzu nicht vorhanden.
    Ich will einen Ibiza Cupra probefahren, habe alles zuhause liegen, inkl. Angebot. Der Karren wäre aber frühstens ende des Jahres beim Händler wenn sie jetzt einen fürs AH bestellen würden, als Vorführer.

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Was ist denn am \"Sport\" sportlich? Bei dem Leergewicht sind 125PS einfach mal ein Witz. Wieviele jammern hier schon rum, ihr Sport hat zuwenig Leistung... Kompressor oder Turbo draufhauen...


    Tut mir leid, bloss weil das Getriebe so kurz ist, dass der Motor das Auto halbwegs auf Schwung bringt, ist es kein \"sportliches\" Fz. Dazu fehlt einfach mal noch der Kracher obendrauf. Nen Sport GTI oder was auch immer. 200PS als Sauger oder Turbo. Einfach mal bei Honda vorbeischaun, beim Civic gehts auch.
    Wenn ich mir das Tachovideo anseh, ist das wirklich unspektakulär. Ich hab auf etwa das gleiche Leergewicht (vllt. 50kg weniger) 152PS 180NM aber dazu noch einen 1,8ter... Sowas kann man Drehzahlfaul fahren und bei Drehzahl kommt trotzdem was... Auf jeden Fall mehr als bei einem \"Sport\"... Fraglich in welcher Umgebung... In der Stadt? Landstrasse?? auf der BAB auf jeden Fall nicht.


    Aso, Kleinwagen?? Was ist der Alto dann? Der Swift gehört eher in die Poloklasse... Aber nicht die von 1992, sondern in die aktuelle. Und dort ist man halt wegen dem Leergewicht schon bei 150PS+, und gern mit Turbo... Und sry, weil Suzuki 125PS hat, ist da kein Krieg in der Leistungssparte... Die anderen haben alle mehr... Und liegen im ähnlichen Preisgefälle...

  • wenn du danach gehst, holste dir nen alten BMW 325i E30 Bj89, 171 PS sechszylinder mit massig drehmoment und leergewicht von etwas über ner tonne... der geht ab, scheiss auf civic :D:D:D *breitgrins* Nicht böse nehmen, ist nur mal son kleiner spaß vergleich ^^