VW will noch in diesem Jahr Suzuki übernehmen ...

  • Und wer weis! Vielleicht gehts VW auch ähnlich wie Porsche und die Verschlucken sich an Suzuki und werden dann von Suzuki aufgekauft! Das wär doch mal was! :biggrin: :totlach:

  • also vw will nur 10%...und das erlaubt suzuki wohl auch nur, weil gm sich im zuge der finanzkriese zurückgezogen hatte. also keine angst. früher ist aus´m suzuki auch kein opel geworden (eher andersrum) und gestört hat sich daran hier ja auch keiner. wenn ich die wahl hätte, würd ich auch vw gm vorziehen. man denke nur mal an die diesel motoren.....

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Wenn man beim betreffenden Opel wenigstens den 3 Zylinder von Suzuki genommen hätte^^ Dann würde die Kiste wenigsten nen Mü besser fahren.


    Ob das Suzuki erlaubt ist gar nicht die Frage. Wenn ein Investor kommt und die passende Summe auf den Tisch legt, könntet ihr auch Chinesisch werden.


    Trotzdem aber immer wieder amüsant, wie sich gerade die Fahrer der alten Fz. drüber her machen. das sind aber leider nicht diejenigen, die die Marke in den letzten Jahren am Leben halten. Und jeder der eine gewisse Phase im Leben erreicht hat, wird jedenfalls in der Suzukipalette nicht immer sein passendes Fz. finden. Eher was in Richtung Nische- oder 2. Wagen. Gerade in der \"Golfklasse\" (ja, den Begriff hasse ich auch!) hat da S. nichts im Angebot. Wind von ausserhalb würde schon entsprechend einen Vorteil bieten.

  • das wird sicherlich net passieren ^^


    \"eigenständigkeit bleibt gewahrt\" na da bin ich mal gespannt wie\'n flitzebogen.... was ähnliches hamse bei der übernahme von skoda und seat auch behauptet...


    meiner meinung nach find ich die ganze aktion von vw mehr als peinlich.. allein schaffen se des net weltmarktführer zu werden.. und so müssen se sich überall in der welt ein und zukaufen.... toyota hat des aus eigener kraft geschafft.... das geheimnis: auto\'s die was taugen....

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ich finds auch peinlich geld zu verdienen...


    wenn sich was wirtschaftlich lohnt, dann macht man das, egal wieso!


    und so schlecht kann VW ja nicht sein, wenn sie es sich leisten können porsche und nen teil von suzuki zu kaufen... einfach mal bisle weiter denken!


    ein starker investor ist nie!!! verkehrt!

  • Jetzt hat doch Suzuki viel größere Möglichkeiten. Und warum ist VW Technik schlecht? Zeig mir mal nen anständigen Benziner von Suzuki!!! Der 1.6er Swift Motor ist doch heutzutage nicht mehr modern genug...Da geht es doch in richtung Turbo etc...um Leistung zu haben wenn man sie brauch oder halt Sprit sparen wenn man es will.

  • Seit ca. 1982 hatte GM bis zu 17% an Suzuki, diese Anteile hat Suzuki ende 2008 zurück gekauft (vorher auch schon mal was), bevor sie gm mit in dem abgrund reißt....


    nun war es ja klar das sich suzuki nen neuen partner sucht


    das es ausgerechnet vw ist, nuja. vw wollts ja ganz kaufen aber das ham die japaner nicht gemacht und die japaner ham immernoch die 2/3 mehrheit


    wenn man jetzt aber mal sieht was seat oder skoda früher für gurken waren und was sich dort seitdem getan hat kann mans ja eigentlich nur positiv sehen


    es wird eh noch dauern bis man die auswirkungen sieht... dann gibts halt nicht mehr den opel agila sondern den vw


    und gerade die diesel, was die suzuki zur zeit einbauen, da kanns auch gern einer von vw sein. schlimmer kanns ja nimmer werden