Wie viel Schnee liegt bei euch?

  • 21:30 die ganz Stadt ist nur noch weiß!
    Der Schnee ballert runter wie nichts. Es wird immer mehr.
    PS: Da unten \"war\" mal eine Straße :d_zwinker:

  • Bei uns liegen auch ca. 5 bis 10 cm Neuschnee von heute über dem Alten und es schneit noch! Zum Glück hab ich mir für den Winter nen Hecktriebler ohne Fahrhilfen gekauft! *freu* ;-)


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Da der SSS sich absolut problemlos fährt im Schnee mit all seinen Helferlein im Gegnsatz zum Puma, der sowas nicht kennt, ist\'s mir in Mettmann viel zu wenig Schnee, könnt ruhig mehr sein ... :D

  • Update: 23:50! Gerade 2 Std. die Stadt im Seitenfenster betrachtet :d_pfeid: .
    An einigen Stellen dachte ich, ich bleibe Stecken!
    So viel Schnee ballert hier runter! Ca 30cm in den letzten 3 Std.
    Und es macht munter weiter :sonne: . Freu mich schon auf morgen, wenn auf Arbeit nichts mehr geht :totlach: .

  • Habs nicht gemessen, müssten aber so um die 40-50 cm sein.
    Winterdienst klappt prima dieses Jahr im Vogtland, erst ab Zwickau isses ätzend und von Chemnitz reden wa mal lieber nicht.

  • Winterdinst kannst bei mir hier in die tonne treten. Also mein auto is ja echt nicht tief..und ich kann auf da B13 mit dem als schneeschieber arbeiten...nix geräumt..rein garniiix. Etz kommt no dazu das mein getriebe gestern an geist aufgegeben hat. Shit shit shit...warum kommt immer alles auf einmal....*kopfgegenwand*

  • Seid doch froh das nicht geräumt wird.
    So streuen die Deppen wenigstens auch kein Salz auf die Straße!
    mfg
    Christian

    Folge mir auf YouTube: The Journey Ahead


    Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer *1989, 68 PS
    Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 3 Türer *1986, 71 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 5 Türer *1988, 68PS

    Fiat 126p rot, *1983 24 PS

    Mercedes-Benz MB100D Silber AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
    Mercedes-Benz MB100D Weis *1991, 75 PS

    Mercedes-Benz MB100 Schwarz/Weiß *1984, 72 PS

  • Das Schlimme ist nichtmal der Schnee, das Schlimme sind die freigefahrenen Spuren, die bei -9Grad sofort zu Eisflächen werden und nahezu alle Autofahrer dazu bringen selbst außerorts nur noch 40 zu fahren. Da bekommt man nen Hals. Und wenn man dann überholt regen die sich auch noch auf. Alle zu dumm zum fahren trotz millionen Helferlein im Auto?


    Sollten so 10-20cm sein die gefallen sind seit gestern Abend. Es schneit munter weiter, wegen mir brauch es garnicht mehr aufhören :)


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/170381/02122010356x5uxp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/170382/02122010357tluwh.jpg]

  • Ich nutze den Thread um mal hier was zu klären. 20cm Schnee auf der Straße haben wir jeden Winter. Ich komme damit super zurecht, drifte dann gerne Abends in der 30er Zone oder bleibe am Berg stehen und schaue das ich wieder los komme. Heute morgen habe ich nen Audi TT im Wald (kein Räumdienst) überholt, weil der mit 40Km/h da rumgeschnarcht ist.
    Ich meine obwohl der Winter irgendwie jedes Jahr ist und jedes Jahr solche Tage sind, können die Leute nicht fahren. Ab drei Schneeflocken fahren sie 40Km/h, ab 4 Schneeflocken ist Stau. Aber im Internet und im Freundeskreis meinem immer alle: Kein Problem, die anderen fahren scheiße? Ich meine wo sind die Leute? Montag waren auf meiner Strecke zwei Autos im Graben. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Deswegen die Frage:


    Entweder man hats raus oder nicht, unabhängig vom Material, oder? Entweder man merkt wenn das Auto rutscht und wie es sich verhält, kapiert wo man flotter fahren kann und wo nicht und spürt einfach im Pedal und am Po, was das Auto macht, wie es ragiert? Die einen haben diese Gabe, die anderen nicht?


    Wie sind eure Erfahrungen? Ich meine sogar meine Mama kann bei dem Wetter fahren, wer kann es dann nicht?