Nun dachte ich hab alles in griff und nun rutscht die kupplung bei knapp 150 kmh durch...und bei drehzahlorgien ebenfalls..
Wie es aussieht darf ich die wohl auch noch wechseln wo doch nun schön alles zusammen ist
Eingestellt soweit hab ich sie vermute ich richtig lt werkstatthandbuch...
MarcHimself's Cabrio GTi Umbau
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Jap, Kuppling kaputt. Kostenpunkt etwa 90€.
Gruß Bruce
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denke auch...verölt oder so...will dann mal nicht hoffen das der KW simmering oder vom getriebe hin ist oder so....beim einbau sah alles eig top aus..
Naja das is nun ja net so wild...jedenfalls läuft er nun...
Die kupplung werde ich dann so bald als möglich wechseln... -
ne nich verölt. So wie du das beschreibst ist die Kupplungsscheibe kaputt. Druckplatte scheint ja noch in Ordnung zu sein da du die Gänge noch reinbekommst.
Gruß Bruce
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Gänge gehen gut rein,
schaltet auch super,
in den ersten gängen geht er auch gut,
nur halt ab 150 geht er vom tempo net höher und die kupplung rutscht und fängt an zu riechen...sah aber noch gut aus beim einbau... -
kann ja ebenso sein, das die tellerfeder ausgelutscht ist....
wenn de die einmal draussen hast, dann wechsel lieber alles anstatt nur die belagscheibe zu erneuern.... alles andere ist recht sinnfrei
ebenso kostet \'ne gute kupplung \'nen bissl mehr als 90€ des ebay-zeugs kannste da vergessen... da haste meisst nicht lange freude dranne
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Ja das ausrücklager hab ich beim umbau erst neu gemacht das müste eig net neu..
würde wenn dann sowieso alles neu machen
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moin, wie hast du den bowdenzug eingestellt? der muss bischen spiel haben!
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Ich glaub da muss Joe zum Treffen ordentlich Werkzeug mitnehmen,wa?^^
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Bowden zug ist so eingestellt wie im WST Handbuch...alles top
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mit spiel oder ohne?
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ja klar mit spiel
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Marc Marc Marc
was machst Du wieder für sachen? Vielleicht solltest Du die Clutch auch so oft aus - und einbauen, bis sie von alleine funktioniert???Sie rutscht erst ab ca 150km/h durch, optisch war sie ok, ausrücklager hattest du auch gewechselt....... hmm
was ist mit der druckplatte?
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ich gucke mal nach dem bowdenzug...vllt klemmt der ja oder ist angegammelt weil heude lief er locker 200 ohne probleme.
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... locker 200? Ich fahre jetzt über 11 Jahre GTI´s und von locker kann da keine Rede sein.
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also es ging gut...also ein problem war es nicht...aber da war auch schon fast feierabend
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hatteste die kupplung nochmal abgemacht, bevor du den motor eingebaut hast?
vielleicht war ja noch ein schmierfilm drauf u is deshalb gerutscht...
wenn die kupplung fertig wäre, würdeste das normal schon im schalten vom 1-2-3 gang mit rutschen merken, da beisst der motor ja noch richtig an...naja is ja gut wenn se jetzt funktoniert ;o) -
So männers...Weiss jmd zufällig wofür das ablaufende braun gelbe kabel am kombischalter ist?
EDIT: ich hab die stromlaufpläne, werde da aber net schlau raus, genau wie unser Elektrotechnik Professor :totlach:
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Da gibt es doch nur ein br/y kabel und das scheint fürs Abblendlicht zu sein
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hatte ja das problem das die scheinwerfer immer an waren obwohl der schalter auf off stand.....nun hab ich das kabel komplett abgeklemmt und alles läuft wie es soll...
Kann mir nur net erklären warum :D:D