TURBO - TEST

  • so... was da kommen ist ja schon ziemlich klar, eigentlich wollte ich dann noch nen hübschen Sauger bau, was ich mir aber jetzt langsam immer mehr überleg ist, ob ich aus den roten da links im bild nicht lieber mal einen e85 testkarren bauen sollte, ich mein diesel is sch... autogas braucht auch kein mensch.... also bleibt eigentlich nur äthanol...


    das ziel wäre so ein 150 ps, natürlich auf den gti motor basierenter TESTKARREN, leider muss ich zuerst den turbo mach, weil da die teile über bleiben, die ich dann zum testkarren brauch, kann je nach zeit der testkarren bis 2013 brauchen, aber aus aktuellen anlass wäre das glaub ich erstmal eine alternative, so im notfall kann man dann auch e10 nei kipp und wenns garnet anners geht auch e5 rofl

  • Na weil da nicht \"Monster sport\" drauf steht... oder mit so genannten \"Luxus-teilen\" gebaut wurde...


    Ich dachte bisher, das jimbo schon fertig war ^^ man darf Gespannt sein, was draus wird

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Tzzz... immer wieder die gleichen zwei... *lach* :totlach:


    NEIN... es geht darum, dass ein so lang (ein)gelaufener Motor eher komplett drauf geht, wenn er nach so vielen Jahren jetzt noch \"modifiziert\" wird...


    Selbst ich haue mir einen neuen Austauschmotor rein, wenn wir ab Mitte 2012 den Turboumbau angehen... Ich will ja auch noch lange Spaß an der Sache haben!



    Beste Grüße,
    Fabian


    PS: und ja... nun zerfleischt mich wieder in eurem Kinder-Thread! :k_biggrin:

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn der Motor anständig revisioniert ist - und was ich von Jimbo so lese ist er in diesen Bereich sehr fachkundig - und alles relevante neugemacht wurde...dann sind solche Blöcke teilweise so gut wie neu.
    Das die von außen dann leicht \"ranzig\" aussehen ist doch Humpe.


    Und ich denke auch dass ein GTI-Motor (soweit ich weiß hat er ja ab Werk bereits geschmiedete Kolben,etc.) dann doch allgemein und langfristig robuster ist als ein M16A...ohne den M16A abwerten zu wollen, rein im Vergleich.

  • Ich mache meine Aussage nicht an der Optik fest... mir geht es um die Jahre und KM, die er auf dem Buckel hat... aber mir soll das ja \"egal\" sein - ist nicht mein Geld, was drauf geht... Man bedenke lediglich: Der Motor ist mehr als 25 Jahre alt! ...und auch wenn er gepflegt wurde - da müssen zu viele Teile neu gekauft werden um ihn \"mit Freude\" modifiziert fahren zu können.


    Klar mag der GTI in der Hinsicht langfristig robuster sein... aber wenn er bspw. lange Zeit nicht gefahren und somit auch nicht komplett \"geleert\" in den \"Winterschlaf\" geschickt wurde, ist die Basis definitiv hin... da kann man \"schön-reden\" was man will.


    ...es sind einfach zu viele Faktoren, die bei einer alten Maschine beachtet werden müssen, wenn man so etwas sinnvoll angehen möchte...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • warum soll man einen Austauschmotor kaufen anstatt einen Motor komplett zu revidieren und diesen dann umzubauen?
    Im Endeffekt würde ich mal behaupten das ein revidierter Motor günstiger ist als ein Austauschmotor!
    Ist zwar eine Ansichtssache aber ich würde und hab es so getan!

  • Nunja... ich merke, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Mit Austauschmotor meine ich lediglich eine komplette neue Maschine mit 0km.


    Wir sind noch am verhandeln, da es wenn sogar der aufgebohrte \"Block\" von MONSTER wird... das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich hab dich schon sehr gut verstanden,
    ich konnte mir schon denken was du mit einem Austauschmotor meinst, zudem du es glaube schon ein paar mal hier im Forum kund getan hast.


    Trotzdem bezweifel ich das ein neuer Austauschmotor qualitativ schlechter ist, als ein komplett revidierter bei dem höchstens der Block von aussen alt ist.


    Aber nun gut, das muss jeder für sich entscheiden wofür ein sein Geld ausgibt und ob er das überhaupt tut oder von wem man sich sponsern lässt, wovon ich leider sehr wenig halte,
    aber widermals Geschmackssache