Was anstelle des Ersatzreifens reintun?

  • Hallo,


    ich möchte Ersatzreifen weg haben, aber dann biegt sich diese Pappauflage durch wenn ich was rein stelle.


    Was kann ich machen?


    Runde Box rein legen? Aus was und wie?
    Brett ausschneiden?


    Hat jemand ne Idee?


    mfg



  • Warum in aller Welt will jemand seinen Ersatzreifen weg haben? wenn du irgendwo liegenbleibst wegen einem defekten Reifen, was machst du dann?

  • Lass um Gotteswillen dein Ersatzrad drin! Dieses drecks Pannensets nutzen dir überhaupt nichts, bei allen was größer wie´n paar mm ist. Aus allem was größer ist, läuft die Brühe eh wieder raus.
    Ich hatte mit mal an nem Stein die Flanke aufgeschlitzt (ca. 3-4 cm) und ich war heilfroh, dass Suzuki siesen Blödsinn nicht mitmacht!
    Außerdem mußt du den Set (Kompressor+Dichtmittel) ja auch irgendwo hinpacken....

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • @ sketromi


    Ich verteidige dich mal... denn bei mir ist das Notrad im SX4 auch schon lange raus... stehe noch vor dem gleichen Problem.


    Ich dachte da bereits aber an folgendes:


    Die Reserveradmulde mit einer Kunstofffolie auslegen und dann mit Bauschaum füllen... dann denn Bauschaum auf die entsprechende Höhe bringen und das ganze \"Stück Bauschaum\" letztendlich in Folie verpacken... so wird die Mulde zwecks Höhe der Auflage geschlossen und der Gewichtszuwachs ist auf das minimalste reduziert... zudem durch die Verpackung in Folie auch kein \"Bröseln\" entsteht. :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Und wenn du es machst nimm bitte 2K Bauschaum her da der andere mit der Zeit zerbröselt. Auch meine Frage warum weg haben wegen Gewichtsersparnis oder einfach weil dir langweilig ist .......... wie mir manchmal dann hab ich auch solche gedanken *ggggggg*

  • @ SX4-Geist


    Bei mir bevorzugt wegen Gewichtsersparnis... Und wenn, ADAC kommt immer... xD ...für was zahle ich denn den jährlichen Beitrag?!:p ...war aber noch nie der Fall.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • EssIksVir Oo und du denkst, das der ADAC Typ zufällig die passende Felge und Reifen hat?
    Ich weis das zwar nicht genau, aber ich würde eher sagen der läd dein Auto dann auf und bringt dich zu deinem gewünschten Reifenhändler. ^^ wer es besser weis, ruhig hier mal posten.

  • @ swift_96


    Angeblich versuchen die es auch zuerst mit einem \"Pannenkit\"... aber da ich hier nicht aus Erfahrung sprechen kann, möchte ich auch nichts mutmaßen...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ^^ so\'n pannenhilfsset hilft nix rein garnix..... in 99% der fälle ist das set entweder überlagert und zu alt oder das loch im reifen ist einfach nur zu groß (wobei hier 1mm schon zu groß ist) die meissten auto\'s werden abgeschleppt... das hat den einfachen grund, das recht selten die reserveräder vorhanden sind bzw. diese nichtmal ansatzweise als \"rad\" zu bezeichen sind und bei der anderen hälfte sind die felgen dermassen auf der radnabe festgegammelt, das man die vor ort nie runter bekommt


    wenn man zeit hat, kann man gern ohne reserverad rumfahren... man kann sich deswegen auch abschleppen lassen, das soll nicht das problem sein... aber wenn der reifen nichtmehr repariert werden kann, muss ein neuer drauf... was bei \'nem reserverad ja auch der fall ist, richtig... aber da kann man erstmal rumfahren bis der richtige reifen da ist, ohne reserverad hat man nix zum fahren (sehr nervig grad wenns am arsch der welt ist...)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Mach wie de denkst, hab bei mir auch kein ersatzrad mehr drin. Hab ne ordentliche MDF Platte drin, da bei mir der Subwoofer in der Reserveradmulde ist. Beim Kombi isses scheise wenn ne Kiste im Kofferraum steht, da brauch man den Platz:)

  • Hol dir einfach ein brett oder auch zwei vom sperrmüll oder brech die irgendwo an einem leerstehenden Haus ab oder geh zum Schreiner da gibts die auch gratis.


    Dann packst du das unter deine Papplage und sparst das gewicht des Reifens und nichts sackt durch :)


    Aber mal erlich die paar Kilo machen keinen unterschied im Verbrauch oder Beschleunigung. Lass den Reifen da blos drin, wie die anderen schon gesagt haben. Wir können froh sein, dass wir so schöne Plätze für den Reifen haben im gegensatz zu manch anderen Autos!

  • Zitat


    Original von Kaffeeschrank:
    Wir können froh sein, dass wir so schöne Plätze für den Reifen haben im gegensatz zu manch anderen Autos!



    Gerade bei der Limo ist das ja wie Hohn. Eine blödere Lagerart hab ich noch nicht gesehen.
    Ich hatte mein Ersatzrad auch ersatzlos rausgeworfen und einen geradden Kofferraumboden gebaut. Das was Suzuki da gebaut hat ist ja nahezu nicht nutzbar.


    Wenn was ist ruf ich den ADAC. In der Stadt kann der mich zu Vergölst schleppen, die können locker Löcher reparieren und auf der BAB ist ist ein Reifenwechsel sowieso lebensmüde.
    Bei großen Schäden hilft mir das Reserverad auch nicht und während der Wartezeit kann ich mit dem anderen Satz Reifen (Sommer/Winter) fahren.
    Da das Reserverad ein Sommerreifen ist, ist das im Winter auch nicht besser.


    Ich hab im Accord übrigens auch nur (serienmäßig) ein Notfallkit, aber dafür einen genialen Stauraum unter dem Kofferraumboden.

  • Ich hab ein Notrad drin und eine Platte obendrüber. Die Blitze haben da auch keine sonderlich gute lösung. Zumal bei umgeklappter Rückbank eine Kante entsteht. Diese haben ich zudem durch die Unterbaukonstruktion behoben.

  • Zitat


    Original von TheFurious:


    während der Wartezeit kann ich mit dem anderen Satz Reifen (Sommer/Winter) fahren.
    Da das Reserverad ein Sommerreifen ist, ist das im Winter auch nicht besser.



    das sieht der gesetzgeber aber anders.... mit \'nem sommerrad darf im winter nur im notfall gefahren werden


    ebenso bezweifle ich, das immer die sommerräder griffbereit hat


    wie auch schon gesagt/geschrieben wurde: aus gewichtsgründen \'nen reserverad rauszuschmeißen ist blöde.... es sei denn, man hat den schon auf\'s äußerste gestrippt...


    der kofferrraumboden beim sedan ist nur mit \'nem richtigen reserverad uneben.... original wurden die sedan mit \'nem notrad ausgeliefert, wo der kofferrraumboden dann eben war/ist... meisst aber haben sich die erstbestitzer dann nachträglich ein vollwertiges reserverad reingelegt. ich hab in meinem hatch z.b. so ein notrad verpasst, da ich platz für die verstärker brauche

    Hier könnte meine Signatur stehen...