Was sagt euer Tachostand :-)

  • 1) rubbelnder Scheibenwischer (0km)
    2) Bordcomputer zeigt über 1l/100km zu wenig im AVG-Modus an (seit 0km und z. Zt. keine Abhilfe möglich)

    Das mit dem Scheibenwischer würd ich selbst beheben, indem du auf Bosch-Aerotwin umsteigst. Hab ich auch gemacht, die sind wesentlich besser. Wenn man das bei Suzuki beanstandet bekommt man nur wieder neue Wischblätter, die nach kurzer Zeit wieder anfangen geräusche zu machen.


    Mit dem Bordcomputer ist das bei mir genauso. Der ist einfach verdammt ungenau.

  • Das mit dem Scheibenwischer würd ich selbst beheben, indem du auf Bosch-Aerotwin umsteigst. Hab ich auch gemacht, die sind wesentlich besser. Wenn man das bei Suzuki beanstandet bekommt man nur wieder neue Wischblätter, die nach kurzer Zeit wieder anfangen geräusche zu machen.


    Mit dem Bordcomputer ist das bei mir genauso. Der ist einfach verdammt ungenau.



    Für Aerotwin gebe ich kein Geld aus. Das rubbeln kommt von falsch eingestellten Wischerarmen. Ein Handgriff und das Problem ist/war gelöst. ;)
    Eine Sache hatte ich auch noch vergessen. Die Feststellbremse war etwas stramm eingestellt. So funktionierte die automatische Nachstellung nicht mehr richtig und auf dauer hätte diese einseitig gezogen. Kommt häufiger vor. Auch beim SX4 und Kizashi.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • So ich bin jetzt bei knapp 29.000 und habe das erste leicht größere Problem


    Der Scheibenwischermotor spinnt rum. Selbst auf der schnellsten Stufe schleichen die Scheibenwischer über die Scheibe.


    Am Montag ist dann die 30.000 Inspektion . Problem wurde dem Autohaus schon vergeführt.

  • Ich hab meinen SSS jetz seit genau 9 Monaten und bin bei ungefähr bei 30350. Service ist nächste Woche. Das Auto macht Spaß wie am ersten Tag, das geb ich lange nicht mehr her :)


    Was mir weniger Spaß macht(e):


    - Lenksäule wegen Klappergeräuschen austauschen
    - Steuergerät für Parkpiepser defekt und ausgetauscht
    - Klimaanlage surrt im Winter relativ laut
    - Wenn man ein anderes Bluetooth-Gerät koppeln will, braucht man große Selbstbeherrschung und viel Glück
    - Beim Fahrersitz Seitenwange gebrochen und Sitz knarzt (werd ich beim Service ansprechen, da nicht dramatisch ^^)
    - Die Kopfstützen auf der Beifahrerseiten vibrieren, wenn keiner da sitzt
    - Nach Tausch der Stoßstange durch Wildunfall steht der Sprüher für die Scheinwerferreinigung ab, wird "dank" zweitem Wildunfall aber beseitigt...


    Ansonsten kein knarzen und scheppern, schönes Fahrgefühl. Hoffentlich is jetz dann mal Ruhe mit Defekten und eiligen Tieren ^^

  • Mal ne blöde Frage, warum hast die im Winter überhaupt laufen? Oder meinst du nur die Lüftung?
    Klimaanlage ist zum kühlen da.


    Nö, die kann auch entfeuchten, was im Winter oft ganz nützlich ist damit die Scheiben nicht anlaufen.
    Aber sobald es minus-Grade hat funktioniert die sowieso nicht mehr.

  • Zitat

    Mal ne blöde Frage, warum hast die im Winter überhaupt laufen? Oder meinst du nur die Lüftung?
    Klimaanlage ist zum kühlen da.


    Außerdem solltest du sie regelmäßig verwenden, damit sie auch im nächsten Sommer noch ihren Dienst tut.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


  • Nö, die kann auch entfeuchten, was im Winter oft ganz nützlich ist damit die Scheiben nicht anlaufen.
    Aber sobald es minus-Grade hat funktioniert die sowieso nicht mehr.

    sie sollte auch in regelmäßigen Abständen (auch im Winter) betrieben werden, um die Funktionsfähigkeit aufrecht zu erhalten :)


    Edit: mist zu langsam :D

  • Also ich habe jetzt knapp 38`000km aufm Tacho.
    Probleme die vom Auto/Suzuki etc. verursacht wurden, hatte ich jetzt eig nur mit den Bremsen.


    Erst ist mir die hintere Bremse unter der Fahrt einfach heißgelaufen. Problem wurde nicht gefunden und ich musste die Reparatur (neue Bremsklötze) selbst bezahlen und kurz darauf sind die vorderen Bremsen auch unrund gelaufen und müssten jetzt getauscht bzw abgedreht werden aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder so viel zu bezahlen. Und dass alles nach der 2. Inspektion.
    :cursing:


    mfg

  • Ich meinte das, was das Auto innen warm macht, wenn man auf "auto" drückt :) Unter +10° surrt die einfach.


    @DrodXE hast du schon mal den Kundenservice von Suzuki angerufen? Kann ja ned sein, dass die Bremsen einfach von selbst blockieren... außer du fährst gern einen heißen Reifen mit angezogener Handbremse ^^

  • Na immerhin, dann liegts wenigstens ned an uns :D


    Bei meinem Händler ham sie momentan bloß so viele Unfallfahrzeuge zu reparieren, dass ich mit dem Service seit 3 Wochen warten muss ^^


    Als ich vor ein paar Wochen hinten war (kurz vor 9 Uhr morgens) waren vor mir schon 3 Wildunfälle (1x Katze, 1x Hase, 1x Reh mit 120 auf der Bundesstraße(sah übel aus)) da und während ich in der Werkstatt war (nachdem er die verbogene Giftspritze am Traktor vom Nachbarn wieder geschweißt hatte), kam noch einer mit Pfosten-Schaden an der Front oder was das war. 75% seiner Einnahmen sind eh Wildunfälle und kleine Alkoholmalheure, aber naja.


    Gut, es war auch Montag und übers Wochenende sammelt sich einiges an und mit dem Kostenvoranschlag (getippt im Zweifinger-Suchsystem) hats dann auch etwas gedauert. Reparaturtermin ist mit dem Service auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Hoffentlich muss ich ned noch das Auto stehen lassen, um ned über 31000km zu kommen...
    Da trau ich mich wegen dem Sitz garnicht mehr zu fragen ^^


    Aber nach dem Service is jetz hoffentlich endlich mal Ruhe mit sämtlichen Tieren und Defekten, "sunst bau ma glei a Ramschildl vorn dro".
    Ungefähr so: [Blockierte Grafik: http://carbuzzard.com/wp-content/uploads/2012/07/HYUNDAI-ZOMBIE-SURVIVAL-MACHINE-sized.jpg]