kleiner test mit nem Motorreiniger

  • Hält der Motor oder verreckt er? 9

    1. Ja er hält (6) 67%
    2. Nein er verreckt (2) 22%
    3. Er ält kurz fängt dann aber an zu sauen (1) 11%

    Hallöo leute,
    mein Kollege und ich ahben eine Wette am laufen und zwar wollen wir in nen schrott swift vom schrottplatz mal die Liqui Moly Motorspülung tetsen und schauen was so passiert. Er meint es wird alle Dichtungen zerfetzten und die ganzen Ablagerungen lösen die noch zusätzlich abdichten, ich sage der Motor wird sauber und wird dicht bleiben. Das einzigste worauf wir euren rat wollen ist Reiniger rein un aweden wies drauf steht aber jetzt die frage wir müchten geren für ein gutes ergebniss den Motor mit Öl noch nachspülen nun ist die frage sollen wir frisches billiges 15w40 nehmen oder könne wir das ca 1 Monat alte Öl das drin is (wird vorher die hälfte abgelasen) nehmen um zu spülen? Ihr dürft auch sehr gerne Prognossen abgeben wie es ausgehen wird es wird aufjedenfall ein heiden spaß

  • Zwar off topic: Aber warum nehmt ihr nicht einen kleinen drecks polo den es an jeder ecke gibt? Swifts sind schon selten genug und teile auf dem schrott,zumindest bei mir hier, schwer bis garnicht zu bekommen.

  • der swift hatte nen unfall und war nen wirtschaftlciher totalschaden aber laufen tut er noch sieht nur nicht mehr so gut aus aber wir haben große private flächen um denn test durchzuführen der andere aspekt ist einfach das wir beide selber swift fahren und je nach dem wie der tets ausgeht kann man ja dann evtl denn selbst versuch wagen

  • auch wenn der Swift nen Unfall hatte und ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist , es ist trotzdem SCHADE UM DEN SWIFT noch dazu unsere Autos werden immer seltener, nehmt lieber ne VW DIE BRAUCHT EH KEINER

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ich frage mich warum Ihr den Motor der wohl noch läuft zu Testzwecken missbrauchen wollt. Entbehrt sich mir jeglicher Logik. Nehmt doch wie meine Vorredner schon sagten nen Polo oder so. Wenns der Motor nämlich nicht mitmacht hab Ihr gar nichts gewonnen. Ich denke die Umfrage könnt Ihr Euch sparen.


    Mal angenommen der Versuch gelingt. Was wenn Eure Motoren das nicht mitmachen? :thumbdown:

  • Also ich denke da geht nix kaputt. Das alte Oel könnt ihr drinlassen ist ja erst 1 Monat drin
    Von VW motoren würde ich abraten, denn die gehen nicht so einfach kaputt. Hatte selber einen Golf 2. (Schweller weggerostet)

    Swift MA Schwedenimport mit G13AA Motor und Baleno Getriebe

  • Also ich denke da geht nix kaputt. Das alte Oel könnt ihr drinlassen ist ja erst 1 Monat drin
    Von VW motoren würde ich abraten, denn die gehen nicht so einfach kaputt. Hatte selber einen Golf 2. (Schweller weggerostet)


    Wenn am Swift Motor und auch am VW Motor nichts kaputt geht. Warum sollte man dann nicht den VW Motor nehmen? Wo is n da der Sinn?

  • Mal abgesehnen vom der unnötigen Jammerei mit dem Swift Motor. Der VW-Fritze sagt dann Opel, der Opel sagt VW (auch wenn das mehr als Geschichte ist), der Benzfahrer...


    Das ist totaler Quark. Wenn man etwas drauf hat, tut es auch ein Schluck Diesel im Öl. Und wenn man schon so Kasperzeug kauft, dann sollte man auch die Kohle für NEUES öl verwenden. Spülen? Warum? Abtropfen lassen und das frische Öl rein. Aber irgendwie hört sich das nicht nach "Schrott Swift mit Totalschaden" an! Der gute User Swift23 der im Opelforum astra23 heisst, fährt im Opelforum eine Mödergranate, und kümmert sich um Muttis Swift. Hier hat er nen Winterastra zum Swift... So in etwa... Also raus mit der Wahrheit. Einen teuren Kasperreiniger ist ein Schrottauto zu kippen ist jedenfalls Sinnbefreit!

  • Papstpower, bin 100% bei dir, mit der Meinung.
    Das mit dem Diesel haben die früher auch gemacht, erzählte mir mein Vatter letztens.

    Swift MA Schwedenimport mit G13AA Motor und Baleno Getriebe

  • Heutzutage würde ich sowas gar nicht machen. Der Motor wird wenn dann nach kurzer Zeit wieder zugesifft sein. Entweder ist die Karre schon kaputt, ansonsten hat es auch keien Auswirkung. Da fahre ich lieber mit Ethanol, das reinigt das Benzinführende System ebenso und kostet weniger.

  • Zwar off topic: Aber warum nehmt ihr nicht einen kleinen drecks polo den es an jeder ecke gibt? Swifts sind schon selten genug und teile auf dem schrott,zumindest bei mir hier, schwer bis garnicht zu bekommen.


    Wenn ich das lese, muss ich schon etwas das Lachen verdrängen.


    Man könnte fast meinen so ein Swift ist wertvoller als ein Bugatti Veyeron.


    Aber ein Swift ist einfach ein spahrsames, zuverlässiges, günstiges und spassmachendes Alltagsgürklein mehr auch nicht.

    1989er Suzuki Swift 1.3 GTi
    1996er Chevrolet Camaro 5.7 Z28 6Speed
    1964er Chevrolet Chevelle SS 6.3 Coupé


    Geradeaus kann nicht jeder schnell, weil schlicht und einfach Leistung fehlt. :rolleyes: