heute thread

  • Oh Mann das hät ich zu gern gesehen. Hier hab ich jedenfalls nichts mitbekommen. Knallen und Vibrieren tuts hier eh öfters mal. Hatten wa im Oktober. Schwarmbeben. 3-4 am Tag. Das stärkste warn wohl 4,2 auf der Skala. Das war vielleicht geil *g* ich steh auf son scheiss. Alle Stunde hats mal gegrollt als wenn 10 40-Tonner die Straße langhämmern.

  • Ich hab heute Bahn fahren müssen. Grund? Gestern bin ich stecken geblieben und hab mich so allmählich freigescharrt.. Heute hab ich dann gemerkt, dass ab 60 km/h alles rüttelt wie sau :d_gutefrage:
    Also erst mal den SChnee und das Eis aus den vorderen Felgen gekratzt ging noch nicht besser :t_teufelboese: An die hinteren kam ich nicht so ran wie ichs genraucht hätte - zeitdruck also zurück aufden Bahnhof.
    Am Abend aufgebockt und alles Eis entfernt jetz ist er wieder flott. sowas hatte ich noch nie in all den wintern


    Und die Moral von der Geschicht: Eis im Felgen ist Wuchtgewicht!


    greez

  • Gestern früh rausgegangen. Erstmal ein Schock. Zapfige minus 22° *schüttel* und dann noch sauglatt. Bis zum Gartentor hätte es mich beinahe dreimal hingelassen *schmerz*. Der ganze Gehweg eine Eisplatte. Na ja so wars bei uns um fünf Uhr in der Früh.

  • Alter -22 Grad und ich dachte gersten schon die -5 wären kalt gewesen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • aktuell hier -13°C ... das mit Eis in den Felgen hat ich gestern auch. Ab 60 Km/h geht das los, als wenn man nen Vibrator fährt. Meine Rückenverspannung war allerdings danach besser, geht doch nix über ne Swift-Massage :P

  • muss auch mal was hier schreiben, heute (bzw gestern) war es endlich soweit, hab mein focus abgeholt ;-) *freu*


    scheen mit 215er winterschluffen erstmal rund 300km heute abgespult, hatte zwar keine einzige fahrt einen sinn aber egal, fun macht der wagen wie sau!!!!!!!!!!!!



    so des wars schon........

  • boa und ich bin seid Fr 20.00-4.30 Uhr dabei am Omega b die Zylinderkopfdichtung zutauschen :erschreck: Nach 5 Std schlaf habe ich weiter mit den Schfatdichtung verbracht ca 10-14 uhr (mit sauber machen usw.). 5 Bier später am Corsa b die Dichtung am Steuerkettengehäuse gemacht (wasn ein dreck) von 14-ca 23 uhr und morgen zylinderkopf weiter machen.


    doc

  • Ist das eigendlich wirklich so , das Suzuki einen darauf festnageln kann , wenn man ein Elektroteil bestellt ? In meinem Fall den Kühlmitteltemperatursensor ? Der droht mir doch glatt mit nem Anwalt , weil das Teil abnahmepflichtig sein soll/ist ?!?! ...tztztz...
    Hätte jetzt einen auf dem Schrottplatz gefunden .... grrr

  • Zitat


    Ist das eigendlich wirklich so , das Suzuki einen darauf festnageln kann , wenn man ein Elektroteil bestellt ? ...


    Ja, weil... durch die Bestellung wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen (§ 433 BGB):


    "... Der Verkäufer verpflichtet sich, die gewünschte Ware und das Eigentum daran dem Käufer zu übergeben bzw. zu verschaffen.
    Auf der anderen Seite ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und ihm die gekaufte Sache abzunehmen.
    Die Pflicht des Verkäufers zur Übergabe und Übereignung der Kaufsache einerseits und die Pflicht des Käufers zur Zahlung des vereinbarten Kaufpreises anderseits bedingen sich gegenseitig.
    Daher bildet der Kaufvertrag den praktisch wichtigsten Fall für den gegenseitigen Vertrag."


    und:


    "... Beim Abschluß des Kaufvertrags gelten keine besonderen Regelungen. Auch ist für ihn keine bestimmte Form vorgeschrieben.
    Der Kaufvertrag kann daher sowohl mündlich wie schriftlich abgeschlossen werden, ja sogar stillschweigend durch schlüssiges Verhalten, sofern dies als entsprechende Vertragserklärung angesehen werden kann."


    und weiter:


    "... Weigert sich der Käufer, die Ware abzunehmen, weil er überhaupt nicht mehr an ihr interessiert ist, muß er dem Verkäufer Schadenersatz wegen Nichterfüllung zahlen."


    "... Der einzige Ausweg für den Käufer liegt nur darin, dem Verkäufer nachzuweisen, daß dieser einen geringeren Schaden erlitten hat.
    Dieser Beweis ist in der Praxis allerdings kaum zu erbringen.
    Daher gilt einmal mehr das Motto: Erst überlegen, dann einen Vertrag abschließen!"


    (Quelle: "Recht für Käufer & Verbraucher")


    Gruß, Joachim

  • Gut womit das ja erledigt wäre ... :)
    War falls noch nicht gelesen nicht des Sensor fürn Schweine Geld, sondern das Gegendruckventil im Ansaugkrümmer ...


    Muss mal nen bissl was loswerden ..vorallem nen paar Danke


    Bin jetzt heute Gottseidank mit (fast) allem was am Swift gemacht werden musste fertig geworden. Hatte genau die selben probleme wie Kuckuck ...
    Sprich im Fußraum unter den Bitummatten sowie in der Ersatzradmulde (Schweller waren verschont) nen paar Rostlöcher , die sich aber noch in grenzen hielten! ( vielen dank nochmal an die leute , die darauf aufmerksam gemacht haben was sich unter den Matten so tut , sowie Kuckuck für die Tips fürn Innenraum)
    Alles schön geschweisst und danach mit Hamerite dick eingestrichen ...
    Nachdem ich die löcher soweit zu hatte hab ich dann auch gleich nen neuen Teppich und eine neue Isolierung reingelegt! Die alte war dank dem Wasser so dermaßen aufgeweicht ( und der Teppich natürlich auch dementsprechen) , das ich das lieber gleich mit neugemacht habe. Es sei dazugesagt das Deejay-Q mich schonmal vorgewarnt hatte , was es für ein "akt" ist , einen normalen Teppich in den Swift zu verfrachten ist...und was soll ich sagen? Er hatte Recht :D ! Einmal und nie wieder...(THX)
    Heute hab ich dann noch mein Radlager hinten erneuern "lassen" , was mal wieder ( zum 3ten mal ) abgesoffen war ... haben scheinbar irgendwas falsch gemacht ..mal sehen obs nun hält! Diesesmal haben wir auf Drehmoment geachtet , sowie die Nabenkappe mit ner Dichtung zugemacht ... sollte jetzt wohl kein Wasser mehr reinkommen ( Danke nochmal an Rick für die Anzugsdrehmomente )
    Samstag kommt dann das Radlager vorne drann.. lasse ich auch machen , da ich mich nicht wirklich rantraue... dafür hab ich das mit dem ganzen ausgebaue zu selten gemacht ...


    Joahr so schnell ist ne Woche Urlaub weg :)


    so long ... Chris

  • So da ich keine Lust hab für nen kleines Prob nen ganz neuen Thread zu eröffnen mach ich das mal ebend hier rein ...


    Weiss jemand ob man beim Schaltgestänge von Swift den Kugelkopf ganz unten unter der Gummiemanchette "Nachstellen" kann ? Bei mir klapperrt das ganze von ca. 3000 - 4500 U/pm ... denk mal der hat da zu viel Spiel...
    Hab schon versucht nen bischen "Fett" in den Kugelkopf zu drücken ... aber bringt leider nichts ... Gibts da unten ne Schraube zum Gegenziehen das die Kugel nicht mehr so viel Spiel hat ?
    Vielleicht weiss ja jemand was :)


    Schönes restliches Wochenend :)

  • *push*


    Hat denn noch keiner so´ne Schaltstange rausgehabt ? muss man doch irgendwie nachstellen können ? :p


    EDIT:


    Hat sich erledigt ... hab heute alles rausgehabt und gesehen dat dat neu muss :( ausgeschlagen ....