Deutsches Kizashiforum

  • So, nachdem die vereinigten Staaten sich ja für ihre Kizashi`s ein eigenes Plätzchen geschaffen haben (http://www.kizashiclub.com/forum/), versuchen wir doch hier auch Mal so etwas!? :D


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse daran, dem Forum etwas Leben einzuhauchen!


    Hier geht's zur frisch gegründeten und hoffentlich bald wachsenden Kizashi-Community: Kizashiforum.de

  • Warum muss es für jedes Model ein eigenes Forum geben? Da macht doch die wissenssammlung hier im Suzuki-Forum viel mehr Sinn. Sorry meiner Meinung nach total überflüssig. Vor allem bei einem Auto das so wenige fahren... Hey aber was die Amys haben brauchen wir auch auf alle Fälle *Achtung Ironie....



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :D

  • Für den Swift gibt es auch das MySwift-Forum. Und selbst dort (obwohl es viel mehr Swift-Fahrer als Kizashi-Fahrer gibt) ist nicht wirklich was los. Von daher glaub ich auch nicht, dass ein reines Kizashi-Forum Sinn macht...

  • In der Vergangenheit war myswift.de extrem gut besucht....aber - und das muss ich suzukimania zugestehen - .....hat der Relaunch von suzukimania.de mit dem neuen Forum myswift.de das Genick gebrochen^^


    Hinzu kommt auch, dass der Admin von myswift.de schon seit Jahren nicht mehr aktiv ist.
    Ich mache das nur noch "in Vertretung" und habe keinerlei Rechte oder Möglichkeiten das Forum weiterzuentwickeln...aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich persönlich finde es eine gute Idee mit dem Kizashi-Forum, warum nicht.
    Ich sehe nur die Herausforderung eher darin, dass mittlerweile alles hier bei suzukimania.de konzentriert ist. Es fehlt in meinen Augen der "Mehrwert" um in ein separates Forum zu wechseln. Man hätte in meinen Augen direkt mit dem Launch vom Kizashi ein Forum aufstellen müssen.


    Aber natürlich wünsche ich Markus alles Gute mit dem neuen Forum, wer weiß was die Zukunft bringt...

  • Naja, es ist ja nicht "mein" Forum. ^^ (Ich habe dafür privat auch keine Zeit) Die Idee und der Wunsch kam halt von jemanden auf (der das auch finanziert) und ich wollte nun lediglich mal drauf hinweisen. Das Forum ist noch in der Aufbauphase und was draus wird, muss man sehen.


    PS: Was dem Mehrwert an geht könnte ich den gemeiner Weise im techn. Bereich schaffen. :P Aber so fies will ich nicht sein...

  • Warum nicht ein Kizashi-Forum? Ich finde es schon gut so.
    Gibt auch noch ausser 'myswift' das 'LJ 80-Forum' und das ist auch nicht schlecht :thumbsup:
    Ausserdem weiss man nicht, wie sich der Kizashi noch weiter entwickelt, oder? ;)
    Es ist schließlich keiner dazu gezwungen sich in jedem Forum anzumelden und ich muss ehrlich gestehen, wenn ich wirklich etwas wegen meinem SSS wissen will, suche ich bei myswift und frage dort nach. Da ist keiner, von dem man erstmal rund wie n Buslenker gemacht wird, das man solch eine Frage stellt!!

    :thumbsup: Prinzessinen tragen Krönchen - Göttinen fahren Kizashi :thumbsup:

  • Es gibt ja dann auch noch das VitaraFanForum, wo sich die ganzen Vitara-Liebhaber und ~Fahrer tummeln. In Sachen Vitara ist hier regelrecht tote Hose. Sogar der Admin dieses Forum`s war als Vitarafahrer lange dort mit aktiv. Das Kizashiforum geht momentan aus dem VitaraFanForum hervor und wird (so Gott will) in kommender Zeit auch eigenständig werden, so dass es auch bei Google auftaucht.


    Es besteht wie gesagt in der momentanen Aufbauphase noch die Möglichkeit selber Wünsche und Vorschläge einbringen zu können und soll dem Kizashifahrer die Möglichkeit bieten in eine eigene kleine Community mit eigenständigem Forum aktiv zu sein. Kizashifahrer sind eh meist Individualisten, wieso sollten sie das also nur beim Auto sein?


    Der Kizashi ist nun nicht sonderlich verbreitet, jedoch weckt er oft Interesse und die Zahl der Kizashibesitzer wächst doch zwar langsam, aber stetig. Wieso also nicht der Versuch einer eigenen Community? Auch ich fand diese Idee interessant und meinte es ist einen Versuch wert.


    Ich muss auch Swiftmaus zustimmen, die Atmosphäre ist zB. im Vitara-Forum wo die Fahrzeugbesitzer "unter sich" sind, eine andere als hier. Als Vitara-Besitzer war ich lieber dort als hier unterwegs, seit ich den Kizashi habe bin ich in beiden Foren aktiv und helfe auch immer noch im Vitara-Forum gerne weiter und bin ein oft genutzter Ansprechpartner bei Problemen.

  • Ich kann das allgemein nicht verstehen warum jedes Model sein eigenes Forum benötigt. Das wissen und Ideen kann doch auch im Marken-Forum im Bereich geteilt und diskutiert werden. Man zerstreut doch die wenigen Fahrer die man als Nischenmarke hat. Naja muss Jeder für sich wissen. Aber es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht förderlich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :D

  • Also ich geh dann mal ein deutsches SX4 -Forum eröffnen...



    SPASS! :thumbsup: ...weder Lust noch Zeit dazu! ...und SuzukMania.de ist doch spitze!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • genau und ich eröffne ein DEUTSCHES SA Forum wo nur SS Fahrer willkommen sind, welches dann von BND, auf anfragen vom FBI geschlossen wird, aber damit se mich net erwischen fahr ich mit den kizashi gegen die wand...


    sonen schei... is doch hier schon nix los...


    hinweis: davon möchte ich jetzte mal vitara/sj/jimny und motorradfahrer ausschließen, denn die machen was los... aber wenn jetzt für jedes PKW modell nen extra forum gegründet wird, dass dann garnet fortgesetzt wird, is ja lachhaft

  • klar regt man sich da auf... und ich bin da mit dem essiksvir einer meinung... wobei es sich beim sx4 viel mehr rendieren würde, weil da gibts viel mehr und es kommt ein nachfolger...


    ich sag nur balenomania.de. jetzt is alles weg!!!

  • Weil es sowas von schwachsinnig ist. Da will nur jemand unbedingt Admin spielen und sich profilieren.
    Das so eine "guerilla taktik" schädlich für die Szene und das Suzuki-Forum ist. Keiner wird sein wissen doppelt teilen.


    Gerade bei einer Nieschenmarke und einem Exotenmodel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :D

  • Da will nur jemand unbedingt Admin spielen und sich profilieren.


    Na du weißt es aber auch ganz genau...
    Ich habe mit der Entstehung zwar nix zu tun, weiß aber wie es begann. Ich habe mich nur nicht (im Gegensatz zu dir) dagegen ausgesprochen. So wie du es hier aber provokanter Weise hin stellst, ist es nicht.


    Über den Kizashi wird nicht nur hier geschrieben, aber mit einem eigenständigen Forum wird die Szene zerrissen. Ist schon klar. Ich behaupte umgekehrt, wer nicht über den Tellerrand schaut, zerreißt die Szene. Wobei ich nicht weiß, was hier die Szene sein soll. Zwei Leute dich sich absprechen um sich zu treffen, weil`s in der Stadt keinen weiteren Kizashibesitzer gibt? Bisher hat hier keiner in Sachen Kizashi-Treffen mal das Zepter in die Hand genommen.
    Das Auto gibt es jetzt 3 Jahre und wird hier im Forum ja bereits als ausgestorbener Exot gehandelt, weil kein Nachfolger in Sicht ist. So Zeug muss ich mir nicht anhören, da unterhalte ich mich sofern möglich lieber wo anders ungestört mit Gleichgesinnten.
    Was in anderen Foren gefragt und geschrieben steht interessierte hier bisher auch keinen. Wieso regt man sich dann über dieses entstandene Forum auf? Das sollte doch bei einem aussterbenden Exoten auch keinen weiter interessieren, möchte man meinen.


    Aber wie ich ja schon geschrieben habe, dies hier ist nicht das einzigste Forum wo ich aktiv bin. Ich hatte zwar "im alten suzukimania-forum" schon mal Abstand von hier genommen, habe aber mit dem "Neustart" die Aktivität hier wieder gesteigert. Auch in der Annahme die Atmosphäre wäre wieder etwas geistreicher. Aber so richtig ist das nicht der Fall. Außer die Kizashi-Ecke interessiert mich hier kaum etwas. Das war früher mal anders. Das Forum an sich ist so schon ok, aber ich für meinen Teil wäre gar nicht drauf angewiesen. Ich habe keine Fragen die ich stellen muss, wegen irgendwelchem Lämpchen, Problemen oder sonstigen Sachen die nicht gehen. Wenn man hier aber nicht geduldet ist, nur weil man auch im "Gegnerforum" aktiv ist, dann ist das halt so.