SSS Fiberdynamix ESD

  • Ich fahre einen SSS und will einen lauten sportauspuff einbauen. Habe mich für den von Fiberdynamix entschieden.
    Liefern die auch oder wie läuft das mit dem Einbau? Wohne nämlich in München



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also,


    Fiberdynamix macht Handanfertigungen....die entscheidung von dir finde ich top!!


    ein paar richtige Infos für dich:


    es gibt zwei Versionen, der den du haben willst ist dann die racing Version...du hast die möglichkeit die Endrohre auszuwählen vor dem Termin! kosten 650 Euro inkl. TÜV.


    du bekommst einen Leihwagen für...glaube 10 euro...tanken musst du den nur wenn du viiiel verfährst!


    deinen wagen gibst du in der regel morgens oder am abend davor ab und abends bekommst du ihn fertig wieder!


    er beseitigt wenn nicht mehr benötigt auch den alten...


    der wagen sollte ihm halb voll gegeben werden weil er testen muss usw.


    ich habe es so gemacht, das ich meine Freundin eingepackt habe und in der leipziger innenstadt das hotel hatte und shoppen war um die zeit rum zu bekommen...es gibt zwei große shoppingmeilen, einmal der bahnhof leipzig selbst und gegenüber noch was!
    Ansonsten soll der Zoo in leipzig auch ganz gut sein!



    das Hotel in dem ich war kann ich nur empfehlen...modern...mit frühstück und ruhig! es hieß:
    Novum Business Hotel Aviva Leipzig
    haben zu zweit inkl. frühstück 30 euro bezahlt....über ein online portal gebucht....
    Ich hab ihn jetzt 1 Jahr und bin echt zufrieden! klang ist geil und die qaulität ist ebenso gut!!
    zu dem allen musst du nur deine Anfahrtskosten einrechnen...aber in der regel ist er es wert!!

  • Tino baut dir auch alles in "Custom-Bauweise"... :love:


    Ich kann FiberDynaMix nur empfehlen! Eine detailreiche Story von meinem Umbau mit vielen Eindrücken findest du hier: Custom-Abgasanlage für SUZUKI SX4 (by FiberDynaMix) (Parts from: Japspeed, Piper Exhaust, Megan Racing & Materialmord)



    PS: Ich bin von morgens von Baden-Baden nach Leipzig gefahren (ca. 550km one way) und abends wieder zurück. Ein Tag, den ich nie vergessen werde! :thumbsup: ...es geht also auch ohne Übernachtung.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Was meint ihr denn alternativ zum Remus klappenauspuff? Der wäre wesentlich billiger und dafür müsste ich nicht nach grosspösna



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe den Remus live gehört am MZ sport....


    der sound ist ganz anders....der von fiberdynamix ist sehr kernig...


    den vom remus den ich gehört habe war da vom klang mehr so klappernde cola dose wie der vw r32 sound! Da könntest du es die noch einfacher machen und den esd leer räumen....


    aber von der qualität alleine würde ich auf die handarbeit setzen!!



    mir ging es damals nicht um den Preis sondern um dem geilsten klang der perfekt zum auto passt!

  • Habe mir vor einem Jahr einen Remus ESD geholt, aber für meinen Swift 1.5er.
    Es ist kein Sound von einem Sportauto, ich bin jedoch damit zufrieden. Preis/Leistung ist gut.
    Außerdem möchte ich, dass er mich auf langen Fahrten nicht nervt. Wer es geil findet Stundenlang ein dröhnen im Ohr zu haben, wenn er etwas länger fährt, sollte sich eine lautere Anlage holen, aber für ein bisschen Sound finde ich den Remus ESD top. Außerdem lässt sich die Anlage noch mit einem 200 Zeller Kat oder einem leeren MSD verstärken.


    Mein Fazit:
    - Preis ist in Ordnung
    - Qualität ist in Ordnung
    - Optik passt zum Auto (not too much)
    - Von der Lautstärke und Sound nicht der Beste, aber für ein Alltagsauto gut geeignet.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab auch den FOX ESD unter meiner Kleinen. (SSS MZ)
    Meiner Meinung nach passt das Preis-/Leistungsverhältnis hier recht gut.
    Klingt etwas "dumpfer" bzw. tiefer. Ist aber im Gegensatz zu anderen Varianten doch / noch dezent.


    Solltest Du es etwas lauter wollen, gibt es aber auch hier noch Möglichkeiten. (z.B. den MSD oder das Ersatzrohr von FOX)


    Also das Feedback, welches ich bis jetzt bekommen hab, war durchwegs positiv.
    Ganz zu schweigen davon, dass ich selbst sehr zufrieden bin und den Radio nur noch bei längeren Strecken einschalte. ;)


    Hoffe ich konnte helfen.



    MfG Inter