Fahr mal aufn Prüfstand und messe nach. Wenn deiner wirklich die vollen 136 PS hat, meinen Glückwunsch
hatten wir dieses Thema nicht schon irgendwo in einem Chiptuning Thread....
Fahr mal aufn Prüfstand und messe nach. Wenn deiner wirklich die vollen 136 PS hat, meinen Glückwunsch
hatten wir dieses Thema nicht schon irgendwo in einem Chiptuning Thread....
Gibt es da gesicherte Beweise, dass der SSS nur knapp 130PS hat. Oder stellt ihr das hier mal eben so locker in den Raum?
Auf einen Rollenprüfstand würde ich fahren, wenn mir die Beschleunigungswerte komisch vorkämen. Da das aber nicht der Fall ist, vertraue ich den Angaben in den Papieren.
Gibt es da gesicherte Beweise, dass der SSS nur knapp 130PS hat. Oder stellt ihr das hier mal eben so locker in den Raum?
Auf einen Rollenprüfstand würde ich fahren, wenn mir die Beschleunigungswerte komisch vorkämen. Da das aber nicht der Fall ist, vertraue ich den Angaben in den Papieren.
Allerdings würdest es du nicht wirklich merken ob dein Swift nun 130 oder 136 Ps hat... so kommen dir auch die Beschleunigungswerte nicht komisch vor
Ich habe noch den Vergleich mit dem MX5 (126 PS) im Hinterkopf. Da muß sich der Swift wirklich nicht verstecken. Aber vielleicht war ja auch der Mazda untermotorisiert und hatte nur 110 PS. Weiß mans?
Aber eigentlich geht es hier ja um die neue Version, die auf uns zukommt. Beim NZ war das bei uns äußerlich auch erst Liebe auf den 2. Blick. Mal abwarten, wie der Neue in Natura live beim Händler aussieht. Ich bin mir aber sicher, dass wir unser Exemplar so schnell nicht tauschen.
hallo an alle neueren Mitglieder,
schaut mal hier, da haben wir das Thema bereits ziemlich durchgekaut:
https://www.suzukimania.de/index.php?page=Thread&postID=406117&highlight=chip+tuning#post406117
Der MX5 hat bei gleicher Motorleistung eine höhere Verlustleistung, da Heckantrieb. Das geringere Gewicht gleich das aber auch wieder aus.
Ich bin gespannt auf den neuen Sport, an die Optik kann man sich gewöhnen und es wird auch wieder haufenweise Teile zum ändern dieser geben.
von innen nicht schlecht , von aussen .... naja . Aber wieder einmal ein Detail , was mich persönlich stört . Wieder keine beleuchteten Fensterheberschalter rundrum . Ich versteh nicht , wo da bei Suzuki das Problem liegt . Das kostet ja nun wirklich nicht die Welt . Anstatt Sie mal auf die Wünsche der Kunden eingehen . Die Sitze und das Lenkrad sind schon schön , aber was hat das mit einem RS zu tun ?
Lg
Der Sporti wird wohl noch deutlich geschärfter dastehen und die Basis ist doch gar nicht mal so schlecht. Aber erstmal kaufe ich eh kein neues Auto, so geht das nicht weiter.
Wenn man sich die frischesten Erlkönig-Fotos des SSS anschaut, siehts so aus, als ob er letztlich wirklich so aussehen wird, wie auf den geleakten Fotos von letztem Jahr.
[Blockierte Grafik: http://s3.india.com/wp-content/uploads/2017/02/2017-Suzuki-Swift-Sport-1024x576.jpg]
[Blockierte Grafik: http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2016/04/2017-Suzuki-Swift-Sport-in-Yellow-shade-1.jpg]
Spätestens nächsten Monat beim Genfer Autosalon sollte man dann sehen, wie das Teil in natura aussieht oder ob Suzuki wieder mit einem Concept S aufschlägt, der vor dem Verkaufsstart wieder ein bisschen entschärft wird.
Das obere Bild sieht doch gut aus, auch die Farbe, und ist kein Nachbau von irgendwas.
aber 1.4 Turbo mit 138 PS - das können andere besser
Alles anzeigenWenn man sich die frischesten Erlkönig-Fotos des SSS anschaut, siehts so aus, als ob er letztlich wirklich so aussehen wird, wie auf den geleakten Fotos von letztem Jahr.
[Blockierte Grafik: http://s3.india.com/wp-content/uploads/2017/02/2017-Suzuki-Swift-Sport-1024x576.jpg]
[Blockierte Grafik: http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2016/04/2017-Suzuki-Swift-Sport-in-Yellow-shade-1.jpg]
Spätestens nächsten Monat beim Genfer Autosalon sollte man dann sehen, wie das Teil in natura aussieht oder ob Suzuki wieder mit einem Concept S aufschlägt, der vor dem Verkaufsstart wieder ein bisschen entschärft wird.
Die Felgen auf dem oberen Bild sind 1 zu 1 die vom ST200. Das ganze Auto erinnert mich an den Fiesta von der Front. Mich störts nicht. Fiesta ST ist geil!
nur dass im ST200 ein paar Pferde mehr rennen
nur dass im ST200 ein paar Pferde mehr rennen
Da hast du völlig recht. Aber wir Swift Sport Fahrer fahren das Auto aus Leidenschaft und nicht weil wir jemand was beweisen wollen wie schnell das Auto von 0 auf 100 geht bzw. dass wir den "Längsten" haben.
Für mich ist der Swift Sport NZ vielleicht nicht Sprint Sieger aber "Sieger der Herzen" und der Letzte einer Gattung der ganze Generationen an Auto Fans geprägt hat. Saug Motor mit Bums und wenig Gewicht.
Wenn wa alle Autos der letzten 40 Jahre aufzählen würden die nach diesem Schema gebaut worden sind, würd die Seite ned reichen. Golf 1,2,3 GTI, Peugeot 205 GTI und was weiß ich. Mit dem Swift NZ stirbt dieses Konzept für immer. AMEN Jetzt gibt es nur noch furzende Turbos mit künstlichem Sound. "Boha geil"
Ich hoffe sehr dass der nächste Swift Sport mim 1.4 Booster Dings Da nicht sein Alleinstellungsmerkmal verliert und in der Versenkung verschwindet Ich ahne Schlimmes...
...mit künstlichem Sound.
Genau.
Wenn ich lese dass Hersteller Lautsprecher mit künstlichen Motorsound für den Innenraum einbauen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist schon armseelig. Sry.
Aber 1.4er Turbo ist besser als ein 1.6er Sauger. Da lässt sich direkt mit Software mehr Leistung generieren und wem das immer noch nicht reicht, der hat halt alle Möglichkeiten dem Motor noch mehr Leistung zu entlocken.
Ich finds gut mit dem Turbomotor.
Selbst die endlich wiederkehrende eckige Optik der 80er gefällt mir bessser, als das rundgelutschte Design meines 2008er MZ SSS damals
Aber 1.4er Turbo ist besser als ein 1.6er Sauger. Da lässt sich direkt mit Software mehr Leistung generieren und wem das immer noch nicht reicht, der hat halt alle Möglichkeiten dem Motor noch mehr Leistung zu entlocken.
Ich finds gut mit dem Turbomotor.
Wenn man so denkt wie Du natürlich. Aber dann sollte man sich vielleicht keinen Swift kaufen sondern ein Auto das ab Werk mehr Leistung hat. Zum Glück bin ich nicht mehr auf diesem Trip "mehr und mehr Leistung" Es wird immer nen Schnelleren geben!
Die PS sind scheiß egal, wichtig ist was mein Auto daraus macht!
aber 1.4 Turbo mit 138 PS - das können andere besser
Der Vollständigkeit halber:
englische 138 bhp (brake horsepower) = deutsche 140 PS
Die 2ps machen den Kohl nun auch nicht fetter.