Rückrufaktion

  • Neue Rückrufaktion,Sitzheizung wird ausgetauscht,Fahrersitz und Beifahrersitz,ss und sss,25.000Fahrzeuge,Halter werden angeschrieben.
    Hab nen swift von 2012 welcher betroffen ist.

  • Habe bis dato noch von keiner Rückrufaktion was erhalten.


    Woher wissen die wer der Halter ist?


    Worüber ermitteln diese das?

    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Euer Ralph

  • Jup,


    meine Sitzheizung im SSS 2012 ging bei mir im Jahre 2014 schon Rauchen, war nicht so lustig, da ich sie kaum bis garnicht nutze aber als ich es tat.... Flupp war ich schnell aus dem Fahrzeug draußen.


    Gib auf Kulanz und 2 std. später wieder alles gut. Die Matte war völlig im Eimer..... naja und bisher ist alles gut

  • Meine wurde damals auch schon extra festgeklebt mit neuer heizmatte, weil sie verrutscht und verkokelt war.

  • Na gut, dann bin ich wohl auch das erste mal betroffen. Wird aber ganz schön teuer für Suzuki bei 25 Tsd Auto´s. 8)

  • na da hat Suzuki ja wohl mal richtig ins Klo gegriffen ..... Heizmatten , Bremsen usw. in meinem Autohaus kommen sie aktuell gar nicht hinterher mit dem Sitzbezüge tauschen beim S Cross ..... :whistling:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • War auf der Seite mit den Rückrufe.
    Bei mir werden 4 Rückrufaktionen angezeigt.
    Von keiner wurde ich benachrichtigt.
    Kann man alle durchführen lassen auf die Kosten von Suzuki?

    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Euer Ralph

  • Das mit der Sitzheizung ist ja eigentlich ein alter Hut, da waren ja schon sehr viele, die die getauscht bekommen haben.


    Nun wurde es wohl endlich untersucht weil es wohl schon so viele waren, die Beschwerden damit hatten.


    Ich halte eh nichts von dieser Einstufenheizung. Leider hat der neue Baleno auch nur eine Stufe, bin gespannt ob diese besser funktioniert oder ob da nach Jahren auch noch was kommt.


    Und ja, das Werk in Ungarn kann man wohl wirklich vergessen...


    Habe mich da auch schon mit meinem Händler drüber unterhalten, Suzuki sollte sich da mal genau umsehen...


    Habe den Screenshot mal zu meinem Händler geschickt, mal sehen wann die sich bei mir melden :)


    Grüße

  • Owei,


    Gerade meinen Swift Sport Mj 2015 zur Inspektion und Rückrufaktion wegen der Bremssättel der Werkstatt übergeben. Halbe Stunde später rief mich der Werkstattmeister an das es wohl zweieinhalb Stunden länger dauert, da es noch eine Rückrufaktion wegen der Sitzheizung gibt. Die machen sie dann gleich mit.


    In Summe also 6h 30min Werkstattbesuch.


    Wird da der Bezug einfach abgezogen und nachher neu verklebt oder wie kann man sich das vorstellen? Hoffentlich machen die das ordentlich.

  • Bei mir wurden die Matten schon getauscht. Alles gut gelaufen, man sieht keinen Unterschied.


    Die Matten sehen nun aber anders aus, nicht mehr so fein sondern haben größere Windungen.


    Grüße

  • Didi1403 Ich habe mich am Dienstag beim Freundlichen gemeldet und die Bremsteile waren heute also Freitag schon da.


    Wagen habe ich abgeholt. Erfreulicherweise sehen die Sitze so aus wie vorher.


    Jedoch habe ich jetzt im Bremspedal einen höheren Bremspedalweg. Darf das so oder muss sich die Bremse noch einspielen? Ich muss schon ziemlich weit durchdrücken um stark bremsen zu können. Sollte ich da noch einmal zur Werkstatt?


    Danke

  • Hallo


    auch ich bin von der Rückruf Aktion der Sitzheizungen betroffen. Mich würde nur interessieren, ob die weisen Flecken (die mehr geworden sind) auf der Sitzfläche, mit diesem Problem zusammen hängen?


    Gruss Udo