Nach der Premiere - Meinung

  • Es sollte doch wohl klar sein, dass hier jeder nur seine persönliche Meinung bekundet. Von VW habe ich übrigens gar nicht gesprochen. Der Autos verkaufen sich ja immer noch wie geschnitten Brot, obwohl die Firma nachweislich bewusst betrogen hat, den deutschen Käufern die Entschädigung verweigert und ebenso nachweislich Modelle mit deutlichen Mängeln zu überteuerten Preisen auf den Markt wirft. Darum geht es aber nicht.


    Für mich ist der Suzuki Swift RZ/AZ innen und außen eine Designfail. Das ist es aber nicht alleine. Alle Hersteller, die dieses Jahr neue Versionen ihrer Modelle in der Fahrzeugklasse des Swift auf den Markt gebracht haben, haben einen deutlichen Sprung bei der Ausstattung und der Materialanmutung gemacht. Bei Suzuki bewegt man sich - freundlich ausgedrückt - maximal auf dem gleichen Niveau der vergangenen Jahre und nein: Die Konkurrenz bietet in diesem Punkt mehr zum vergleichbaren oder nur unbedeutend höheren Preis (Preis-Vergleich).

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • allerdings kostet der Micra in der tekna Ausstattung mit Winterkompletträdern 24500 € , für so´n Ding is das einfach zu viel .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ach...... Nachtfalke ist Autoverkäufer! ........ jetzt ist mir alles klar! ........ man kann sich alles schönreden;)


    Ja ich verkaufe Autos. Von den 4 Marken, die ich vertrete ist eine Suzuki.


    Da brauch ich nix schönreden.... Ich sag nur ganz direkt, daß der neue Swift nicht schlechter zusamengebaut ist oder billigeres Material im Innenraum hat als sein Vorgänger. Und wie bereits mehrfach gesagt, von außen gefällt er mir einfach nicht. Muß er aber auch nicht.


    Zugegeben, den NZ Sport empfinde ich auch nicht gerade als optische Offenbarung (schon schick, aber kein "WWWWOOOWWWW!!!"), aber ich hab ihn ja auch nicht gekauft, weil er so wunderschön ist, sondern weil er für meine Zwecke (täglich 150km zumeist kurvige Landstraße mit möglichst breitem Grinsen bei moderaten Anschaffungs- & Unterhaltskosten) ideal ist.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Meiner Meinung nach besteht der neue Micra nur noch noch aus Sicken und Kanten. Aber mal was anderes, am letzten Sonntag bei ner Fahrradrunde stand beim Renault - Händler um die Ecke nen Twingo GT mit 110 PS für rund 15 TSD Euro. Fand ich sehr gut, vor allem für kleines Geld. Ne echte Rennsemmel. :P

  • Meiner Meinung nach besteht der neue Micra nur noch noch aus Sicken und Kanten. Aber mal was anderes, am letzten Sonntag bei ner Fahrradrunde stand beim Renault - Händler um die Ecke nen Twingo GT mit 110 PS für rund 15 TSD Euro. Fand ich sehr gut, vor allem für kleines Geld. Ne echte Rennsemmel. :P

    Benji ... Du wirst doch wohl nicht fremdgehen wollen ?????


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Momentan bin ich so zufrieden, wie es ist. Was die Zukunft automäßig bringt, ich weis es nicht.:/

  • na vielleicht nen Niva mit nem SSS Motor ..... :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Meiner Meinung nach besteht der neue Micra nur noch noch aus Sicken und Kanten. Aber mal was anderes, am letzten Sonntag bei ner Fahrradrunde stand beim Renault - Händler um die Ecke nen Twingo GT mit 110 PS für rund 15 TSD Euro. Fand ich sehr gut, vor allem für kleines Geld. Ne echte Rennsemmel. :P

    Grüß dich :)

    Arbeite bei Smart der neue ist ja mehr ein Renault als alles andere...

    Das wahre vom Ei sind die Dinger net In den ersten 10tkm geht die Lambdasonde kaputt des anderen sehr kurze Wartungsinterwalle letztens ist ein Kunde von uns über ein Bordstein gefahren Diagnose: Stoßdämpfer Querlenker Achsschenkel krum bzw. Kaputt man wusste aber auch nicht wie schnell der Kunde da drüber gedonnert ist :D


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • letztens ist ein Kunde von uns über ein Bordstein gefahren Diagnose: Stoßdämpfer Querlenker Achsschenkel krum bzw. Kaputt man wusste aber auch nicht wie schnell der Kunde da drüber gedonnert ist

    Das ist völlig normal und Absicht, dass da der Querlenker und unter Umständen der Achsschenkel was abbekommt ... seid froh drum, die Teile sind deutlich günstiger und einfacher zu ersetzen, als der Achsträger ... echt jetzt, übern Bordstein donnert man nicht mit dem Auto. Das grenzt schon an mutwillige Zerstörung.

  • Eine Frage: die Antenne beim neuen Swift ist ( empfanden wir zumindest so) noch länger als beim Vorgängermodell.


    Meine Frau ärgert sich jedesmal, wenn sie in die Waschanlage fährt und das Ding abfummeln muss. Da sie recht klein ist, ist danach oftmals die Kleidung verschmutzt.


    Gibt es eine andere Antenne, die durch einen Fachbetrieb montiert werden könnte?

  • Es gibt kurze universal antennen musst mal schauen ob du was passendes findest

  • Auch die "kurzen" mußt oder solltest Du zumindest abschrauben. Alternative wäre eine "Shark"-Antenne oder so eine kleine, wie sie z.B. BMW draufhat. Gibts bei Amazon & Co, der Empfang jedoch soll nicht sooo berauschend sondern eher ziemlich rauschen sein :-)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!