Inspektionskosten

• Hallo Leute,

weiß jemand von euch wie viel die erste Inspektion beim Baleno ca. kostet?

Ich hab morgen meinen Termin beim :) aber am Telefon konnte man mir keinen Preis nennen. Und kurz vor dem Urlaub wollte ich keine böse Überraschung erleben ^^

Danke schonmal :)

• Bisher sind die recht preiswert.

Allerdings - ich habe eine Bonuskarte vom Autohaus, wenn ich bei denen die Durchsichten mache, zahle ich nichts für die bei der Durchsicht notwendigen Arbeitszeit.

Von den Teilen her :

Durchsicht 24 Monate / 30.00km ~ 144.- Material, da war zusätzlich der Bremsflüssigkeitswechsel dabei.

Ansonsten Öl/Luft/Innenraumfilter, 3Liter Öl, Kleinteile. Ohne die Bremsflüssigkeit also 112.-

Arbeitszeit auch 18,00, also 1,8h, nicht berechnet.

Durchsicht 36Monate/45.000km ~ 103.- Material, Ölfilter, Öl, Kühlerfrostschutz 3Liter .

Dazu noch Tüv für 103.-

Arbeitszeit ist mit 18,00 angegeben, aber nicht berechnet. Das sind 1,8h, wenn man den Stundensatz erfragt beim Händler, hat man auch diesen Preis, der ja je Händler variiert.

Von der Seite her also sehr preiswert.

• Ich hatte meinen jetzt auch zur DS.

War die 3 Jahres Inspek. Von KM war er noch nicht so weit (20000). Ich habe 295€ bezahlt.Getauscht wurden ALLE Filter + Öl + Kühlflüssigkeit.Der Wartungsplan wurde abgearbeitet und alle Räder neu ausgewuchtet da i starke vibrationen im Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit hatte. Dann mein Auto ausgesaugt und mir ein Cappuccino aufgedrängelt.Und Unterboden schutz aufgetragen. Karosseriedurchsicht ist ja klar.

• So ein kleines Update pünktlich zum zweiten Geburtstag von meinem Baleno:

45000km: 410€

Getauscht wurden das Öl samt Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Pollenfilter, rechtes Licht der Kennzeichenbeleuchtung und das Wischwasser wurde auf meinen Wunsch aufgefüllt da komplett leer.

• is aber ganz schön deftig :/

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!

Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

• Dann melde ich mich mal wieder, hatte heute den 60 Tsd.km Service. Diesmal bei einer anderen Suzuki Niederlassung ca. 45 Minuten von Wien entfernt.

Folgendes wurde gemacht:

Ölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen, neuer Pollenfilter, neue Scheibenwischer vorne + hinten

Gesamtkosten: 357€