Mein neuer Ignis Sport FH

  • Hallo Liebe Gemeinde ;)


    Ihr mal eine Vorstellung von meinem neuen iggi, den ich mitte Oktober bekommen hab...


    Hab bis jetzt schon vieles gemacht, allerdings fehlt noch dies und das... :);)


    Weiß Einer von Euch vielleicht, ob im Ignis Sport nur ein Kabelbaum verwendet worden ist für den Innenraum ?

    Hab jetzt schon des Öfteren gesehen, das einige die Spiegelheizung verbaut haben, aber auch älter wie meiner sind...


    VG Lülle

  • Schicke Farbe!


    Die Kabelbäume müssten an sich gleich sein, lediglich das letzte Stück zu Sitzheizung oder ähnlichem fehlt, wenn das Bauteil nicht vorhanden ist. Den FH gab es in einigen Sondermodellen mit Sitzheizung, beim MH war sie ab der Ausstattungsversion Comfort m. W. mit dabei. Gleiches hatte ich bei der Spiegelheizung in Erinnerung. Wenn du sie unbedingt brauchst und nachrüsten willst, dann schau' in der Tür, ob sich ein ungenutztes Kabel mit +12 V findet, das stromführend ist, wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist. Nebelscheinwerfer fehlen deinem Ignis auch, was mich wirklich wundert. Wurde die Front aus irgendwelchen Gründen mal getauscht?


    Was mir spontan einfällt: Ich müsste noch ein Paar blaue Seitenblinker haben. Soll ich nachsehen?

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Wurde die Front aus irgendwelchen Gründen mal getauscht?

    Was mir spontan einfällt: Ich müsste noch ein Paar blaue Seitenblinker haben. Soll ich nachsehen?

    Mit dem Kabelbaum hab ich mir schon gedacht, ja muss ich wohl mal nachschauen, aber das hat noch Zeit, hab bloß gesehen das der Stecker vom Schalter noch einen pinplatz frei hat...


    Front wurde nicht getauscht, ist ein deutsches Fahrzeug aus dem Jahr 2006.

    Hätte aber echt besser sein können, Stoßfänger vorn und hinten kaputt/gerissen und mit sekundenkleber repariert.

    Mein iggi war echt runtergekommen, Lederlenkrad und Schaltknauf abgegriffen, alle Anschnallgurte zerfranst oder angefressen und der Fahrersitz bekannte Stelle X/:(


    Ja schau doch mal nach und mach ein Foto von...

  • Die Farbe ist herrlich , ich hätte sie beim Sport auch gewählt :saint:. Gute Fahrt.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ich wundere mich echt, warum diesem Fahrzeug die Nebelscheinwerfer fehlen. Der Sport, so meine ich, hatte sie eigentlich immer. :/


    Dass die Lederlenkräder vom Ignis oder auch vom Swift MZ sich schnell abgreifen, das ist offenbar normal. Du meinst sicherlich eine durchgewetzte Sitzwange am Fahrersitz. Auch das ist leider irgendwann durch, beim Ignis noch schneller als beim Swift. Die Gurte könnte man sicherlich austauschen.


    Darf ich fragen, was das Fahrzeug für eine Laufleistung hat?


    Wegen der Seitenblinker war ich noch nicht in meiner Garage. Sie entsprechen von der Form her und vom Stecker den Serienteilen. Nur das Abdeckglas ist hellblau. Eingesetzt wird eine orange Glassockellampe (Typ: WY5W), damit die Lichtfarbe des Blinklichts wieder der geforderten orangen Licht enspricht.


    Im Kotflügel steckend verschiebt man sie etwas, dann lassen sie sich aus dem Einbauloch entnehmen.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Darf ich fragen, was das Fahrzeug für eine Laufleistung hat?

    Als ich ihn im Oktober gekauft habe hatte er eine laufleistung von ca 103tkm

    Mittlerweile habe ich ca 107tkm


    Lederlenkrad ist das Problem "handcreme"" X(


    Anschnallgurte alle erledigt mit gebrauchten... neu waren die hinteren einfach zu teuer (je ca.187€)


    Stoßstangen vorn und hinten fehlen mir halt noch, aber das muss noch warten....


    Wenn ich im Frühjahr ihn schön sauber gemacht hab, dann mach ich mal paar Fotos von meinen Highlights und Änderungen....

  • Lederlenkrad ist das Problem "handcreme"" X(

    ... da gibt es doch so einige Lederpflegemittelchen, die abgewetztes Leder wie neu aussehen lassen, so lange das Leder nicht gerissen oder durch ist ...


    z.B. das hier: https://www.ebay.de/itm/Auto-S…:rk:2:pf:1&frcectupt=true

  • ... da gibt es doch so einige Lederpflegemittelchen, die abgewetztes Leder wie neu aussehen lassen, so lange das Leder nicht gerissen oder durch ist ...


    z.B. das hier: https://www.ebay.de/itm/Auto-S…:rk:2:pf:1&frcectupt=true

    Da gibt es sicherlich etwas.

    Wie auf dem einen Bild zu sehen sieht das Lenkrad wesentlich besser aus als das andere...


    Ich bin der dritte Besitzer, der 2tbesitzer hatte ihn ca Jahr bis 1,5 und Erstbesitzer ist nicht gepflegt damit umgegangen...

    Zb Hund :S


    Aber dafür hat der 2tbesitzer den Himmel und seitenverkleidung (bis unterkante Fenster) komplett bezogen in Schwarz...

    Ist von Beruf Sattler, aber den Sitz hat er leider nicht gemacht X/


    Und die zwei Vorbesitzer haben es noch nicht einmal geschafft die Rückruf Aktion machen zu lassen.

    Antriebswelle ist mir zweimal rausgerutscht... :rolleyes:


    Ich bin aber guter Dinge, das er bald so ist wie ich es mir Wünsche :D

  • Ahoi, ich habe die Seitenblinker gefunden. Sind neu, jedoch ist die OVP nicht mehr vorhanden. Vom Schmierfon kann ich hier kein Bild hochladen, ich könnte es dir per Mail schicken. Melde dich per pN mit deiner Mailadresse.


    Vergleichsbild: https://www.karosserieteilesho…z=98.2744.322.258_642.277 - hier mit weißem Abdeckglas, ich habe sie mit hellblauem Glas. Mit der Google-Bildersuche konnte ich sie echt nicht hellblau finden, scheint wirklich nicht mehr im Angebot zu sein. Der Versand sollte im Luftpolsterumschlag möglich sein. Oder auf deinen Wunsch in Luftpolsterfolie und einem kleinen Karton. Die Welt sollen sie nicht kosten, mach' doch einen vernünftigen Vorschlag!

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Erstmal Glückwunsch und Willkommen in der Iggy Sport Gemeinde. Soviele gibt es ja nicht von uns.


    Zum Kilometerstand muss ich sagen , wenn das Auto so aussieht, dann Schande über die Besitzer die ihn vorher hatten.

    Das die Qualität bei Suzuki Plaste oder Leder nicht so pralle ist wissen wir wohl alle , aber so muss das nicht aussehen.


    Habe meinen mit 105Tkm gekauft da war bis auf Lenkrad und Schaltknauf/Sack bisschen abgegrabbelt eigentlich nichts.


    Aussen muss er mal einen abbekommen haben . Diverse Kratzer lassen sich wohl nicht vermeiden.


    Das Blau wäre meine 2.Farbe gewesen die anderen sehen irgendwie nicht aus.


    Zu den Nebelscheinwerfern kann ich nur sagen, ich habe auch schon welche ohne gesehen.

    Die Spiegelheizung war wohl immer dabei. Da müsste ich aber in meine Werkstattbücher schauen.

    Nervig finde ich eher das hinten keine Lautsprecher drin sind, habe mir jetzt mehr oder weniger provisorisch eine Hutablage gebaut.


    Zu den Felgen : Habe mich auch für Winter entschieden und diese mattschwarz lackiert (sahen eh nicht mehr schön aus).

    Und fahre im Sommer "Sparco Terra 7x16 195/45".


    Aufpassen muss man wenn man Stossdämpfer oder auch andere Teile kauft , da der Sport oft falsch als MH gelistet ist.

    Die Dämpfer sind bei uns nämlich kürzer, vorne geht es aber hinten sieht man es schon beim Einbau das die Federn in der Luft hängen.


    Hier mal der Vergleich:

    &thumbnail=1



    Ansonten wünsche ich erstmal eine schöne Weihnachtszeit.

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iggytron ()