Hat schonmal jemand die 17 Zoll-Serienfelge vom AZ Sport gewogen?
-
-
über 9KG und mit original Reifen circa 17 KG
-
Super, danke für die Info!
Also ist die Felge weder besonders leicht noch besonders schwer.
-
Die Originale ist als r17x6.5 ET50 schwer, da gibt es als r17x7.5 ET 45 (die auch ohne Bleicharbeiten) drunter passt und leichter sind.
-
Was ist denn die leichteste 17 Zoll Felge, die man mit 205/40R17 eingetragen bekommt?
Gleiches würde mich für 16 Zoll interessieren (205/45R16)
-
Wenn du noch welche Findest:
Motec Nitro oder Autec Wizzard. -
Sparco Assetto Gara 7x17 ET45
ca. 8,4kg auf einer Handelsüblichen Personenwaage
In ABE steht: Das Gewicht einer umlackierten Probe betrug 7,99kg
Orginale Felgen mit Michelin Pilot Sport 4 (7mm Profil) habe ich 17,2kg gewogen
-
Sparco Assetto Gara 7x17 ET45
UND ne rattenscharfe Felge
-
Ok. Was leichteres als die Sparco Assetto Gara (17 Zoll 8,4kg) und die Autec Wizard (16 Zoll, 7,2kg) habe ich auch nicht gefunden. Wenn man vom Swift weggeht, findet man ja teils 18 Zoll Felgen, die weniger als 8kg wiegen. Ich hatte daher gehofft, es gäbe für den Swift etwas in 17 Zoll, was auch unter 8kg liegt. Oder noch verrückter 16 Zoll unter 6kg
-
ATS Streetrallye sind recht leicht
-
8,5kg in 17 Zoll
-
Wenn es auf den € nicht ankommt und du eine sehr leichte 16ner fahren möchtest. Soweit ich weiss ist das die leichteste Felge.
https://jv-imports.at/shop/enk…oll-7j-et25-5x114-silver/
Das ist nur ein BeispielMfG
-
Gewichtstechnisch optimal, aber ich glaube sowas in der Art findet man leider nur ohne Gutachten
-
Also ich finde die oben genannten 17er unter 9kg schon optimal. Mit 16 Zoll wird die Optik irgendwie erheblich schlechter.
-
Ok. Was leichteres als die Sparco Assetto Gara (17 Zoll 8,4kg) und die Autec Wizard (16 Zoll, 7,2kg) habe ich auch nicht gefunden. Wenn man vom Swift weggeht, findet man ja teils 18 Zoll Felgen, die weniger als 8kg wiegen. Ich hatte daher gehofft, es gäbe für den Swift etwas in 17 Zoll, was auch unter 8kg liegt. Oder noch verrückter 16 Zoll unter 6kg
Die Barracuda Summa wiegt bei 17" ca. 7,6kg
-
Beitrag von Soulchef ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Does it fit OK, the rim is 8J ET40?
Found one image and it's hard to see details
Before I bought the 8J x 18’ ET 43, I asked them if any modifications were necessary and they denied.
Obviously a lower suspension is definitely necessary to get better coverage. But I am not quite sure if the ET40 will fit without any problems on the front axle.
This is the original answere I have received:
"Fahrzeug wurde vom Kunden umgebaut , es waren aber keine Karosseriearbeiten notwendig.
Sinnig wäre eine Tieferlegung um eine bessere Radabdeckung zu gewährleisten".
-
Wenn es zu eng wird kann mit Sturz arbeiten.
-
Beitrag von Soulchef ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Reifen und Felgen sind und bleiben für mich irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln...
1. Kann man auf die 17 Zoll Suzuki Felge des SSS einen 205/40 R17 Reifen aufziehen?
2. bei meinem SSS von 2020 sind sowohl im CoC als auch im Fahrzeugschein nur 195/45 R17 und 195/50 R16 aufgeführt. Beim Gebrauchtkauf habe ich allerdings 16 Zoll Alu-Felgen mit 205er vom Vorbesitzer mitbekommen. Kann man 205/40 R17 eintragungsfrei fahren?