Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

• Oh da sieht man wie blauäugig man manchmal sein kann ? danke Hanzo nochmal. Die GTSpec wird es wohl irgendwann werden.

Und nochmal großes Lob an die community ?? dieser respektvollen Umgang und wie jeder jedem irgendwie hilft. Sieht man selten so. Freue mich hier zu sein. ?

• Bastuck mit offener Klappe ist hörbar lauter aber auch etwas dreckiger als die GTspec

Das ist schon irgendwie klar... die GTspec muss die Geräuschswerte einhalten!

Die wiederum mit der Klappe umgangen werden, bzw. das öffnen offiziell nur ab einer gewissen Geschwindigkeit erlaubt ist.

Ein Vergleich mit zu ner Klappe macht da schon etwas mehr sind, oder...?

Aber Fakt ist, man bekommt für unter 1000€ eine Qualitativ sehr hochwertige Abgasanlage (wirklich ab Kat), da kann auch die Bastuck leider nicht mithalten.???

• Ich würde sofort die Bastuck mit Klappe nehmen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

Auf Knopfdruck von geilem lautem Racesound wie bei Inoxcar zu nur etwas lauter wie Serie umschalten zu können ist unbezahlbar.

Die Klappensteuerung kostet nunmal. Ist aber in keinster weise überteuert. Für andere (nicht mal teure) Autos bekommt man für den Preis der kompletten Bastuck-Klappenanlage noch nicht mal einen Endschalldämpfer :/

Hat eigentlich schon jemand Inoxcar gegen Bastuck mit offener Klappe live gehört?

• Ich würde sofort die Bastuck mit Klappe nehmen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

Auf Knopfdruck von geilem lautem Racesound wie bei Inoxcar zu nur etwas lauter wie Serie umschalten zu können ist unbezahlbar.

Die Klappensteuerung kostet nunmal. Ist aber in keinster weise überteuert. Für andere (nicht mal teure) Autos bekommt man für den Preis der kompletten Bastuck-Klappenanlage noch nicht mal einen Endschalldämpfer :/

Hat eigentlich schon jemand Inoxcar gegen Bastuck mit offener Klappe live gehört?

Bastuck Klappe zu ist, eindeutig leiser wie Inoxcar. Offen ist die Bastuck aber auch nochmal ein gutes Stück lauter als die Inoxcar.

Ich habe jetzt für meine komplette Abgasanlage genau soviel ausgegeben, wie die Bastuck kostet, nur halt inkl. Downpipe und bereue es auf keinen Fall!

Die Downpipe bietet so viele Vorteile, die mir eine Klappe nicht bieten kann, die dürften bekannt sein... Eine Klappe hat andere Vorteile... die sich aber nicht positiv auf Turbo und Motor auswirken! Daher fällt meine Wahl immer auf eine Downpipe.

Das war schon teuer genug!?

Jo, Bastuck mit Klappe offen + Downpipe klingt lauter, vor allem außen. Das interessante ist aber, wie krass sich die AGAs in ihrer Klangart unterscheiden, ich versuchs mal mit Stichworten zu beschreiben:

Inox:

Dröhnig

Laut

Bassig

"Breit" bzw. "Voll" im Klang

Bastuck mit offener Klappe + Downpipe:

Blechern

Laut

Racy

Hell, schreiend

Klingt vielleicht etwas wirr warr, aber so kann man es gut beschreiben denke ich! Die Autos klingen wirklich maßgeblich unterschiedlich.

• Intressant wäre es ja gewesen, die Inoxcar mit Downpipe zu hören und besonders wie sie sich auf den Innenraum auswirkt... Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es innen noch lauter geworden wäre, wie es so schon ist!?

Weil die GTspec und Motor durch die Downpipe, im Innenraum jetzt ein bisschen lauter geworden ist. Aber wirklich nur ein bisschen intensiveren Motorsound und Auspuffsound, auch auf längeren Fahrten keinesfalls störend, einfach Geil!?

Hast Du eigentlich wegen der Downpipe die Unterbodenverkleidung entfernen müssen? Bei mir stößt die Downpipe im Kaltenzustand schon dagegen!?

Es hat auch was gutes, jetzt kommt mehr Luft in den Motorraum...?

• Intressant wäre es ja gewesen, die Inoxcar mit Downpipe zu hören und besonders wie sie sich auf den Innenraum auswirkt... Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es innen noch lauter geworden wäre, wie es so schon ist!?

Inoxcar mit Downpipe wäre wirklich interessant. Wenn zu dem satten bassigen Klang noch mehr Racesound im mittleren/oberen Drehzahlbereich ergänzt wird wäre das der Hammer. Ich und viele andere fanden die Inoxcar im Innenraum richtig geil. Man muss halt Rennwagenfeeling entweder gewohnt sein oder mögen. Da bekommt man ungefiltert alles mit so wie es eigentlich bei einem sportlichen Auto sein sollte!!!

Andere bauen sich extra Drehmomentstützen oder härtere Motorlager ein um mehr Vibrationen und Motorgeräusche zu bekommen.

Der Klang von Inox mit Downpipe würde wohl in etwa so sein wie bei diesem hier mit HKS-Downpipe und HKS-AGA die ist vom Konzept ähnlich wie Inoxcar (Absorption)

Weil die GTspec und Motor durch die Downpipe, im Innenraum jetzt ein bisschen lauter geworden ist. Aber wirklich nur ein bisschen intensiveren Motorsound und Auspuffsound, auch auf längeren Fahrten keinesfalls störend, einfach Geil!?

Hast Du eigentlich wegen der Downpipe die Unterbodenverkleidung entfernen müssen? Bei mir stößt die Downpipe im Kaltenzustand schon dagegen!?

Es hat auch was gutes, jetzt kommt mehr Luft in den Motorraum...?

Hast du mal Dezibel gemessen? Mein Setup hat nach Norm gemesswn 79.5-79.9DB.

Ich kann mit Unterboden fahren, keine Probleme.

• Hast du mal Dezibel gemessen? Mein Setup hat nach Norm gemesswn 79.5-79.9DB.

Ich kann mit Unterboden fahren, keine Probleme.

Okay, kann mal ein Bild machen und dir zeigen wie weit meine nach unten kommt.

Deine wurde auch noch etwas angepasst, was genau...?

Ich denke mal ohne Abdeckung gibt es nicht viele Nachteile, ausser mehr Windgeräuche, vielleicht Verbrauch...

Aber von Vorteil, das mehr Luft an den Motor kommt.

Gemessen hab ich die Dezibel noch nicht, kann ich bei Gelegenheit mal machen.??

• Okay, kann mal ein Bild machen und dir zeigen wie weit meine nach unten kommt.

Deine wurde auch noch etwas angepasst, was genau...?

Ich denke mal ohne Abdeckung gibt es nicht viele Nachteile, ausser mehr Windgeräuche, vielleicht Verbrauch...

Aber von Vorteil, das mehr Luft an den Motor kommt.

Gemessen hab ich die Dezibel noch nicht, kann ich bei Gelegenheit mal machen.??

direkt das Bauteil hab ich nicht angepasst, sondern ein kürzeres Haltegummi für die AGA genommen, damit die ganze Downpipe ebenfalls nach oben gedrückt wird und so nichtmehr auf das Lenkgestänge schlägt!

Gerne mal DB messen, würde sicherlich viele hier interessieren!