Ragazzon geht wirklich nur MSD und ESD.
ESD alleine war schon beim NZ nicht so doll.
Ragazzon geht wirklich nur MSD und ESD.
ESD alleine war schon beim NZ nicht so doll.
Ich hab die Bastuck mit Klappe + Ersatzrohr drauf... Ab Kat eine straight pipe also wenn offen. Asozial laut. Wenn geschlossen brummt es ein bisschen, ist aber nicht lauter als mit Dämpfer. Eigentlich ganz witzig wenn man das mag
Ich hab die Bastuck mit Klappe + Ersatzrohr drauf... Ab Kat eine straight pipe also wenn offen. Asozial laut. Wenn geschlossen brummt es ein bisschen, ist aber nicht lauter als mit Dämpfer. Eigentlich ganz witzig wenn man das mag
Was erklärst du dem TÜV und der Polizei?
Und gibts davon ein Video?
Was erklärst du dem TÜV und der Polizei?
Und gibts davon ein Video?
Die Klappenanlage von Bastuck ist so oder so von vornerein illegal, also im permanent offenen Betrieb. Geschlossen ist es eine ece Anlage und somit eintragungsfrei. Außerdem ist der Swift im Leerlauf sehr ruhig, egal in welchem Zustand und wieviele Dämpfer man zwischendrin hat. Und vom Vorteil ist es auch dass in der Bodenseeregion recht wenig los ist mit unsern Freund und Helfern.
Ich werd trotzdem mal versuchen die Anlage so eintragen zu lassen. Sollte eigentlich funktionieren da der Mittelschalldämpfer kein abgasrelevantes Bauteil ist.
Ich schau mal was ich da tun kann für ein Video.
Hierzu mal ein paar Bilder
Poste doch gern mal wenn du die Möglichkeit hast ein Soundvideo, mich interessiert immer brennend wie sich die AGAs der Swiftler hier anhören!
Optisch ist die Ragazzon ja schon eine Pracht.
Mach ich gern, wenn er eingefahren ist. Hab nur den ESD drauf. Beim Alfa machte der allein schon nen tollen Sound.
Servus , ich habe mir erst den nur den ESD von Bastuck geholt , war mir zu leise fast wie Orginal . Hab mir dann das ersatzrohr von bastuck bestellt und eingebaut . Hört sich meiner Meinung gut an kann man laut aber auch ziemlich leise fahren
Hab nur ein Video im Stand . Kann aber auch mal ein Video machen unter lasst . Gruß Enrico
Kann ich mir vorstellen, dass man den nun so und so fahren kann ???, allerdings darf die da niemand (?) unters Auto schauen ? ✌?.
Hatte ich so allerdings selbst auf meinem MZ Sport ?.
Hat zufällig schon jemand gesehen das es von innox eine downpipe gibt für unter 1000 Euro inkl Kat?
Hat die evtl schon jemand ?
Hat zufällig schon jemand gesehen das es von innox eine downpipe gibt für unter 1000 Euro inkl Kat?
Ja die habe ich schon mal hier in diesem Thread gepostet.
Du hast sie aber nicht verbaut?
Hierzu mal ein paar Bilder
schauen bei dir die beiden Endrohre gleichmässig raus?
schauen bei dir die beiden Endrohre gleichmässig raus?
Nein leider nicht ganz aber auch nicht störend auffällig. Das recht rohr ist optisch sehr mittig aber das linke hängt diagonal nach rechts unten.
Ich belebe den Thread mal. Ich habe seit zwei Tagen den Inoxcar ESD in der 102mm Ausführung am Swift Sport. Mir war schon bewusst, dass der Inoxcar im Innenraum gerne dröhnt und natürlich schön bassig klingt.
Mir ist das Dröhnen im Innenraum manchmal doch etwas zu aufdringlich, gerade wenn man in tiefen Drehzahlen und höheren Gängen unterwegs ist. Wird der Inoxcar nach ca. 3000km dann etwas ruhiger im Innenraum, oder macht der ESD dann noch mehr Radau? Mein ESD hat noch keine 150km runter.
Ich wollte halt nicht gleich zum Remus greifen, da dieser doch mehr kostet und ich nicht weiss, ob ich den Swift noch lange (3 Jahre sicher noch) fahren werde.
Ich fahre den Inoxcar mal weiter und schaue wie es im Frühling aussieht, wenn dann die neuen Sommerreifen aufgezogen werden müssen. Dann entscheide ich mich, ob ich den Serientopf wieder montieren lasse oder evt. einen anderen ESD.
Was gutes hat der Inoxcar, dass man auch in 20er bzw. 30er Zonen bei normaler Drehzahl endlich wahrgenommen wird.
Ich meine dass das anfängliche Dröhnen tatsächlich weniger wird im Laufe der Zeit. Vielleicht hab ich mich aber auch nur daran gewöhnt, schwer zu sagen. Ich finde den ESD nach wie vor Prima, ist mittlerweile knapp 25.000km montiert.
Dann fahre ich einfach mal ein paar 1000km und entscheide dann ob der Inoxcar bleiben darf.
Ich hatte jetzt 27000km den Serientopf drunter.
Mehr Kilometer du fahren musst
Meiner dröhnte auch die ersten 5000 Km, nun die zweiten 5000Km ist das dröhnen wirklich weg und der Klang Bassig aber nicht mehr störend! Lauter wird er auch nicht viel eher etwas Heller vom klang her. Rechne so 5000Km Einfahrzeit
Ok danke dir. Du hast auch nur den ESD drunter und der Rest der Abgasanlage ist Serie?
Auf der Autobahn bei Tempo 120 ist der Auspuff überhaupt nicht aufdringlich. Man kann sogar in normaler Lautstärke Musik hören.