Vitara Wandlerautomatik

  • Es mag sein, dass ich einen gefühlvollen Gasfuß habe, aber ich fahre jedenfalls nicht wie "Opa mit Hut". Das mit der bergigen Landschaft ist natürlich ein starker Einfluss. Wenn ich aber bei Spritmonitor sehe, dass Leute mit dem 1,6-l-Vitara 8 oder sogar 9 l/100 km verbrauchen, dann frage ich mich schon, ob die dauernd ihren Wohnanhänger mitschleppen oder immer erst bei 5000 U/min schalten, um an der Ampel die TDis abzuhängen.

  • Bei den Spritverbräuchen scheiden sich sowieso die Geister, in Spritmonitor schwanken die Verbräuche von 6,22 ltr. bis 8,2 ltr. Da liege ich mit ca. 7 ltr. gut in der mitte. Meine Fahrweise ist, denke ich normal, glaube ich wenigstens, GTi's jage ich nicht mehr, und Dackelfahrer mit Hut überhole ich. Ich denke es wird auch nicht immer genau unterschieden ob mit Hängerbetrieb u.s.w.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Ist beim neuen Sport aber auch.


    Von 5,5 bis 8,3. Ich weiß echt nicht wie man auf 5,5 kommt, denn wie gesagt unser nimmt mind. 6 Liter beim Kullern...


    Mag sein, dass er sich noch einlaufen muss, aber mal sehen.


    Grüße und schönen Tag euch :)

  • Moin Zusammen,


    Passt jetzt nicht ganz aber....


    “sensationell“ heute, da läuft mir doch tatsächlich ein Fußgänger vor die Karre. Zum reagieren kam ich nicht mal, da hat der Vitara schon alarmierend den Anker geworfen. Ich fuhr mit ca. 35-40km/h in der 50 er Zone und hatte das Auto vor mir im Auge ohne den Jungen Mann zu bemerken der mit einem Satz über die Straße sprang.


    Ohne das jetzige System hätte ich den jungen Mann die blauen Flecken wohl möglich nicht ganz ersparen können.


    Die Personerkennung bzw Notbremssystem hat voll gegriffen, schneller als ich mein Fuß auf der Bremse hatte. Genau diese Millisekunden sind es....


    Liebe Grüße Marcel

  • Das hört man gern, das ein System funktioniert. Vor allem in einer echten Situation. In so manchen Test's (Grip und Co) nicht gerade Suzuki, schneiden die Systeme unterschiedich gut ab.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D