Kraftstoffverbrauch

  • Bei 6l Verbrauch solltest Du aber auch 600km kommen, der hat doch auch 37i im Tank ?

    Nicht von der Tankuhr täuschen lassen, wenn die gelbe Reserveleuchte kommt - spät - sind noch gut 5l im Tank.

    Bei 130 auf der Bahn ist der AT auch nicht durstiger als der Handschalter, das macht sich erst bei viel Stadtverkehr bemerkbar.


    Wenn die Restreichweite 40km unterschreitet, bekomme ich keine mehr angezeigt. Heißt das, nach den 40km kommt noch eine gelbe Leuchte und habe 5 Liter im Tank?


    Bin letztens diese 40 km noch fast ausgefahren und habe 34L getankt. Und bisschen 0,5L wäre da sicher noch reingegangen.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Das die AT's verbrauchsmässig verbessert wurden, steht ausser Frage. Trotzdem ergibt sich ein etwas höherer Verbrauch, weil z.B. der Wandler - den da CVT ja nunmal hat - bei kaltem Getriebe nicht ganz schließt, um das Öl schneller auf Temperatur zu bekommen - das ist bei anderen Wandlergetrieben auch so - ob bei allen, weiss ich nicht, ich hab nicht alle probiert.

    Genau wie bei viel Stadtbetrieb der Verbrauch bei bisher allen AT's höher ist als beim vergleichbaren Handschalter.

    Und man glaubt es nicht, sogar die Hersteller hängen an alten Zöpfen, und geben die so modernen AT-Autos mit höherem Verbrauch als die mit manuellen Getriebe an. Wieviel das dann im realen ist, liegt bei jedem anders, je nach Wohnlage, Arbeitsweg, Verkehrssituation, Bleifuss.

    Vielleicht ist ein dreiviertel Liter zu viel beim Swift/Baleno, n halber denke ich passt, und wer das dank ausgefeilter Fahrkünste noch toppen kann, der wird nicht traurig sein.

  • Wenn die Restreichweite 40km unterschreitet, bekomme ich keine mehr angezeigt. Heißt das, nach den 40km kommt noch eine gelbe Leuchte und habe 5 Liter im Tank?

    benutz mal die Suche, da wurde schon einiges zur Restreichweite geschrieben. Laut irgendeiner EU Verordnung muss die Lampe bei 5L Restvolumen angehen. Bei anderen Suzukimadellen geht - z.B. in meinem Sport NZ und S-Cross zeigt er 50 km Rest an.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • benutz mal die Suche, da wurde schon einiges zur Restreichweite geschrieben. Laut irgendeiner EU Verordnung muss die Lampe bei 5L Restvolumen angehen. Bei anderen Suzukimadellen geht - z.B. in meinem Sport NZ und S-Cross zeigt er 50 km Rest an.

    Gut zu wissen, dass es überhaupt eine extra Lampe noch gibt. Dachte das Display a la "Fahr sofort tanken!" :D reicht.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Nicht nur ne Lampe , der S-Cross macht auch noch binnnnnng . 😁 und zwar nicht nur wenn der Tank beim Fahren leer wird , sondern auch bei jedem Anlassen mit fast leeren Tank.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • einen TANK immer so leer zu fahren ist auch nicht gut ,zudem wenn du liegen bleibst haste halt ein Problem ,denn ob du immer genau die KM mit dem Rest schaffst ???? Im Winter Stau Sau kalt ,nächste tanke 40 km ,und Auto läuft nur wie lange .

    Muss aber jeder selber wissen ob er sich das antut ,schaff ich noch oder nicht ,wär mir einfach zu blöd.


    Ach ja zum verbrauch mein SX4 verbraucht zwischen 6,8 Liter und 10,5 Liter drunter geht nicht höher und breiter als normal