Lautes Geräusch bei ca. 200 km/h

  • Ist extrem schwer die vorderen Abweiser in die Dichtungen zu bekommen wenn alles kalt ist. Ich war kurz vorm Aufgeben weil ich dachte die brechen.


    Noch ein kleiner Tipp falls jemand ebenfalls die Clim-Air verbaut hat und nun die vorderen Fenster schwer zu gehen bzw. die automatische Schließung das Fenster wieder runterfahren lässt: Silikon-Spray in den Dichtungsspalt und alles läuft wieder super. Hab ich in 'nem anderen Forum gelesen und kanns nur bestätigen.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Ist extrem schwer die vorderen Abweiser in die Dichtungen zu bekommen wenn alles kalt ist. Ich war kurz vorm Aufgeben weil ich dachte die brechen.


    Noch ein kleiner Tipp falls jemand ebenfalls die Clim-Air verbaut hat und nun die vorderen Fenster schwer zu gehen bzw. die automatische Schließung das Fenster wieder runterfahren lässt: Silikon-Spray in den Dichtungsspalt und alles läuft wieder super. Hab ich in 'nem anderen Forum gelesen und kanns nur bestätigen.

    Okay ja macht sinn, bei mir würden sie schon Sinn machen, dann kann ich auch bei Regen geschmeidig dampfen, ich checks mal ab. Danke schonmal!

  • Schmiert das Spray nicht die Scheibe voll beim Hoch und runterfahren?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hätte ich vielleicht präziser ausdrücken sollen:


    Ich habs oben in den Spalt gesprüht, in den jetzt Fenster und Windabweiser gleichzeitig reinpassen müssen. Was zuviel war lässt sich ohne Rückstände wegwischen. Soll ja nur die Gummis etwas geschmeidiger machen.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Hi zusammen,


    bei mir springt der linke Fahrerabweiser immer wieder etwas hinter dem Spiegeldreieck raus.

    Wenn das Fenster etwas länger offen steht habe ich ständig Probleme mit der Absenkautomatik beim Schließen.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Habe all die Jahre immer Clim Air verbaut und nie Probleme gehabt, aber in letzter Zeit häufen sich wohl die Probleme . Habe deshalb auch die Originalen von Suzuki verbaut . Klemmen nicht und flutscht . Übrigens hat Frauchens Baleno auch schon den zweiten Satz Climair dran ,weil nach 2 Jahren der auf der Beifahrerseite in der Waschanlage einfach rausgefallen ist :| . Kommt Mir fast so vor , als ob die Qualität seit Corona doch etwas leidet ....;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Wollte eben die Fingerabdrücke abwischen, die Dinger lassen sich bei geschlossener Scheibe rausziehen..

    Ich denke ich schicke den Mist zurück. Die hinteren haben nur einen dünnen Klebestreifen , ob der aber dauerhaft hält:/

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Hab meine Samstag auch montiert. War ein ganz schöner Kampf vorne.

    War noch nicht auf der Autobahn, werde aber berichten ob das Gekreische über 200 weg ist.

    Hatte in letzter Zeit zwei Mal die Gelegenheit eine Weile zwischen 2oo und 220 auf der Autobahn zu fahren und kann nun berichten, dass das Gepfeife verschwunden ist. Die Windgeräusche im Auto kommen mir allgemein viel weniger vor.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Bin auch vergangenen Sonntag mit dem Swift am frühen morgen auf der leeren Autobahn ca. 225 km/h (laut Tacho) gefahren und da pfeift gar nichts.
    Allerdings ist die Geräuschkulisse (trotz gedämmter Türen wegen dem Hifi System) sehr laut.
    Das angestammte Habitat des Swifts ist auch nicht die AB, von daher passt es.

  • Geht nicht um das Motorgeräusch. Bei manchen zieht ab 200 km/h ein komischer Luftzug durch die Türgummis, der ein wirklich unglaublich lautes Geräusch im Innenraum erzeugt. Wer das schonmal gehört hat weiß gleich was gemeint ist. Man erschrickt davon beim ersten Mal. Bei meinem konnte man wirklich am Tacho ablesen wann es losgeht.


    Seit ich die Windabweiser dran habe ist es wie gesagt komplett verschwunden. War ja der einzige Grund warum ich die montiert habe.


    /edit: Einfach mal die erste Seite lesen.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Wer das schonmal gehört hat weiß gleich was gemeint ist. Man erschrickt davon beim ersten Mal. Bei meinem konnte man wirklich am Tacho ablesen wann es losgeht.

    Bei mir das selbe. Exakt in dem Moment, wo die Nadel die 200 überschreitet, geht das Pfeifkonzert los… hört man lustigerweise auch auf den meisten YouTube-Videos von Rennstrecken usw. ^^

  • Hab jetzt nochmal zusätzliche Dichtungen eingeklebt! Geräusch ist tatsächlich weg, werde aber noch Rücksprache im Autohaus halten, ob das so okay ist oder vielleicht negative Einflüsse haben könnte (Dichtigkeit bei Regen, etc…..).

  • Hab jetzt nochmal zusätzliche Dichtungen eingeklebt! Geräusch ist tatsächlich weg, werde aber noch Rücksprache im Autohaus halten, ob das so okay ist oder vielleicht negative Einflüsse haben könnte (Dichtigkeit bei Regen, etc…..).

    Hi,


    ich habe das gleiche Problem.

    Kannst du mir sagen welche Dichtungen du verwendet hast und wie diese montiert wurden?

    Vielleicht hast du auch ein Bild zur Hand?


    Grüße von der Saar,


    Stefan

  • Hallo,


    hier der Link zu Amazon, ist aber erstmal ein Experiment! Geräusch ist aber definitiv weg.
    Die Dichtung hatte ich noch rumliegen.

    Handelt sich um die obere im Bild!

    Die untere war der erste Versuch hat nix gebracht.


    Habe die Dichtung sozusagen parallel zum (labbrigen) Türdichtungsgummi verklebt, etwas nach innen versetzt.


    1x 10M Auto Tür Gummidichtung Gummiprofil B-förmig Türdichtung Autotür Kantenschutz https://amzn.eu/d/1uuEXVF

  • War im Autohaus und die haben die Lösung für gut und praktikabel befunden! (Werden es bei Kunden auch so umsetzen)

    In der Waschanlage war ich auch und es tritt kein Wasser durch die Dichtungen.

    Danke für den Tipp, werde ich auch mal vorsorglich besorgen. Hatte das Pfeifen bisher genau 2x bei bisher vielleicht 30 Autobahnfahrten mit über 200 km/h. Vielleicht hilft es auch ein wenig gegen das nervige Windgeräusch ab ca. 90km/h. Bei meinem alten Auto klang das so wenn die Fenster einen winzigen Spalt offen waren :D Will einfach aus optischen Gründen keine Windabweiser montieren :/