Auch mal was vom Kizashi zwischendurch :-)))

  • Ein Projekt ist es vielleicht nicht, trotzdem ein wirklich schönes und gut gemachtes Auto der Suzuki Kizashi :P


    Seid dieser Woche haben wir unseren 2011er Kizashi mit gerade mal 76Tkm auf der Uhr, CVT und Allrad!


    Son bissl fleißig war ich auch schon, der Innenraum sieht wieder aus wie neu (tolles Leder in top Qualität hat Suzuki da verbaut :thumbup:), die Winterräder, original 18 Zöller hab ich frisch lackiert, Zündkerzen gewechselt und den Motorraum sauber gemacht.


    Die Blinkerbirnen hinten und vorne habe ich durch Philips Chrom Vision ersetzt, H11 Nebler, H7 Fernlicht und 5W Standlicht habe ich durch Osram cool Blue Intense ersetzt. Top Licht und eine schöne Optik im Scheinwerfer, der Umbau war aber ein Gefummel :rolleyes:


    Demnächst werde ich noch Motor-Öl, CVT-Öl, Luftfilter, Pollenfilter, Verteilergetriebeöl und Difföl wechseln... :)


    Für nächste Saison überlege ich mir ob die Sommerfelgen (auch original 18“) Silber bleiben oder schwarz werden und ob ich vielleicht rundum Spurplatten verbaue!?


  • Was für ein schönes Auto.


    Würde ich mir auch sofort zulegen.


    Hoffe da kommt mal wieder sowas in der Richtung von Suzuki, nun wissen sie ja wie sie schöne Motoren bauen können um so ein "Schiff" anzutreiben :)


    Grüße

  • sehr geil , der stand bei Mir damals auch auf der Habenwollen Liste :) War in schwarz nicht so schnell zu kriegen, deshalb isses der Vitara geworden....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Ich mache die Tage mal noch ein Foto vom Heck :thumbup:


    Schön ist der Kizashi wirklich und gut gemacht auch :)


    Der 2.4er Motor ist absolut in Ordnung, allerdings ist da auch noch deutlich Luft nach oben, für den täglichen Weg zur Arbeit, gerade mit Allrad und CVT passt das schon! Die heutigen Turbomotoren, die Suzuki ja auch verbaut, finde ich persönlich aber auch sehr interessant, ein 1.8-2.0 Turbo mit 200-250PS und entsprechendem Drehmoment hätten dem Wagen perfekt gestanden :P


    Ich finde grau steht dem Kizashi auch echt gut!

  • Zu den blau schimmernden Fernlichtlampen hätten auch Osram...

    Die Chrom Vision hatte ich noch im Regal liegen, beim nächsten mal überlege ich mir die Diadem... bei dem Gefummel bleiben die Chrom Vision aber erstmal drin ^^



    Dir fehlt noch die Osram CBI 6000k d2s Brenner.Die habe ich verbaut.Sehr schöne Lichtfarbe ist das.Vieleicht noch ein paar schicke LEd Nebelscheinwerfer mit TFL verbauen ;)

    Ps..ich habe mir diesen in schwarz gegönnt:P

    In schwarz ist der Kizashi auch sehr schön :thumbup:


    Mit dem Xenonlicht und auch in Kombination mit den Cool Blue Intense bin ich eigentlich jetzt erstmal sehr zufrieden.


    Das mit dem TFL hatte ich auch schon überlegt, mal schauen, jetzt wird aber erstmal technisch alles hübsch gemacht :)

  • Die original 18“ Alufelgen für den Sommer werden schwarz, dazu gibt es einen frischen Satz UHP Sommerreifen für nächste Saison :thumbup:


    Ansonsten habe ich das Emblem vorne schwarz gemacht, Felgendeckel ohne Embleme verbaut, dass Heck „gecleant“ und eine kleine Abrisskante am Dach hinten montiert :)


  • Das Heck ist auch Hammer :love:

    Mir gefallen die Felgen in silber. Passt wirklich gut zu den Auspuffblenden, den Seitenzierleisten und den Zierleisten bei den Nebelscheinwerfern :)

    So auch meine Meinung. Felgen in silber passen wunderbar zu den restlichen silber/Chrom Akzenten am Auto.


    Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.


    Was ist denn das für eine Abrisskante an der Scheibe? Sieht sehr stimmig aus.

  • sieht gut aus und die Abrisskante macht die Sache gleich etwas mehr sexy ...... 😉



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Ich auch , aber in schwarz mit wenig Kilometern is schon schwierig ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Wir haben den 27.12. genutzt und Spur und Sturz am Kizashi vermessen, die Werte sind und waren soweit in der Toleranz, alles an Fahrwerk und Achsen ist in einem ordentlichen Zustand, Sturz war vorne jeweils um die 0,55 Grad Negativ, hinten jeweils um die 1,4 Grad Negativ, vorne hätte man noch eine Schippe drauf packen können, da alles aber einen guten Gesamteindruck gemacht hat, haben wir das so gelassen :)


    In den letzten Wochen hat der Kizashi einiges an Wartungsarbeiten erhalten, hier nochmal mal eine kleine Zusammenfassung:


    -Zündkerzen

    -Motoröl

    -Ölfilter

    -Luftfilter

    -Innenraumfilter

    -Wischerblätter

    -CVT Öl

    -Verteilergetriebeöl

    -Difföl

    -Unterbodenschutz ausgebessert


    Die original 18“ habe ich abgeschliffen, die werden demnächst lackiert und mit frischen Sommerreifen bestückt. :P