Hallo zusammen
duchr einen netten Zufall hat ein Swift GTI mit 40er Webern den weg zu mir gefunden. Das Auto war ein Motorsport (Slalom und Rundstrecke) Fahrzeug und das solls auch wieder werden.
Verbaut ist wohl ein scharfer Motor samt kurzem getriebe und sperre.
Dazu noch ein 20 Liter Renntank in der Reserveradmulde
Leider stand das Auto lange (mindestens 8 Jahre davon 5 draußen unter einer Plane).
Um das ganze noch zu toppen hab ich KEINE AHNUNG von Vergaser Motoren.
Somit gestaltet sich die wieder Inbetriebnahme etwas schwierig.
Deshalb werde ich hier wohl fachkundige hilfe brauchen.
Seit heuet steht er auch endlich in der werkstatt.
Hab mal die Batterie angeklemmt. Jetzt viel mir auf das die Bezinpumpe "tickt". Also im abstand von ca 1 sekunde ist ein tick oder klick geräuch (klingt irgendwie nach nem Relais) .
Ist das normal bei Vergaser Motoren?
Und der anlasser dreht (wie zu erwarten) nicht. Beim BMW hilft meist der hammer wenn der anlasser klemmt. Aber das klingt auch anders. Hat jemand nen tipp.
Und bin natürlich allgemein für tipps dankbar.
Flüssigkeiten werden natürlich alle noch getauscht. Wollte nur schauen ob da "leben" ist.