Trackday / Motorsport

  • Anneau du Rhin ist der Killer für vorne links.


    Auf dem Kurs bekommt das Problem des Untersteuerns eine andere Dimension

  • Mojn bin neu hier und muss cocooncrew zustimmen. Fahre die Felgen seit September auf meinem whitey SSS. Die sehen mit einem Schwarzen SSS bestimmt auch sehr gut aus.

    Hab allerdings nur Bilder vor dem Fahrwerksumbau.
    Werde bis morgen mein Profil mal komplettieren und ein paar Bilder anpinnen.

  • Nach längerer Zeit und einigen (teils teueren) Modifikationen am Auto muss ich Mal wieder melden.


    Das wesentliche am Fahrwerk sind jetzt 3 Grad Sturz und 20mm je Seite Spurverbreiterung.


    Wenn die Hinterräder noch nicht warm, sind kommt jetzt echtes Rallye Feeling auf.


    An Daniel's Zeiten werde ich nicht rankommen, ich bin mit meinen 2:05,86 aber sehr zufrieden. Vielleicht geht noch ein bisschen was, aber die Runde war echt am (derzeitigen) Limit



    Der Daniel war ja auch da, ich denke der wird auch noch was einstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timme ()

  • Nun kann berichten.
    7Runden Nordschleife gefahren und Auto noch alles heil.
    Weniger wie ca. 9:25 BTG kann ich nicht mit Straßenreifen und Serien Fahrwerk.

    Bremse mit Beläge EBC Yellowstuff war ich zufrieden, Ankert wie die Sau wenn man möchte und das auch nach 2Runden noch.

    Verkehr auf der Stecke und auch die Bereiche mit gelber Flage ging eigentlich so über denn Tag gesehen, hatte da schon schlimmeres erlebt.

    Hatte auch tolle Autos/Fahrer über ne längere strecke oder sogar ganze Runde vor mir oder hinten mir.
    (Polo,Clio,G-Astra)
    Nachmittags war denn ein Motorrad Unfall.
    da war die Stecke 1-2h gesperrt. Wollte da eigentlich noch 1Runde drehen bin denn aber nach Hause als die Öffnung der Stecke als wieder um 15-30min verschoben wurde.
    Hab mit An-Abfahrt gestern 500km in flotter Gangart abgespult.

    Meine An-Abfahrt ist teils Autobahn teils Landstraße durch denn wenig Bebauten Hunsrück, an der Mosel in denn Weinbergen eine Serpentinen Strecke.

    Gruß Florian

  • war heute mal wieder an der NoS mit dem neuen Setup (215/45 17 Cup 2 mit 20mm je Seite und 3 Grad Sturz) welches ich bisher nur am BB und am GP Kurs getestet habe. Da war alles bestens und fuhr sich extrem gut, wie hier auch


    In der Fuchsröhre in der Kompression unten im linksknick schleift es tatsächlich ein wenig (hört man im Video bei 2:32). Eben die beste Automobil Teststrecke der Welt....

    Über die Curbes passiert nichts. Nicht weiter dramatisch, ich werde den Kotflügel ein wenig rausziehen lassen



    Ansonsten in Runde 3 meine persönliche Bestzeit gefahren mit 8:39 BTG und da wäre noch einiges drin gewesen. Ne niedrige 8:3x bekomme ich sicher noch hin


    Die erste Runde habe ich zum einfahren / aufwärmen der Räder genutzt mit 9:14, die zweite hatte dann 8:45. Mit den Cup2 ist das warm fahren echt wichtig, wenn ungleich warm (hinten kalt) reisst der Grip ohne Vorwarnung komplett ab wenn man übers Limit kommt


    Hier noch das Video


  • Mit welchem Luftdruck warst du in Runde 3 unterwegs?