Wie lange hat er gehalten? Und welche Größe hattest Du?
215/40r17 und hätte 2 Saison locker gehalten. Dann kam der Trackday in anneau du rhin😅
Wie lange hat er gehalten? Und welche Größe hattest Du?
215/40r17 und hätte 2 Saison locker gehalten. Dann kam der Trackday in anneau du rhin😅
Anneau du Rhin ist der Killer für vorne links.
Auf dem Kurs bekommt das Problem des Untersteuerns eine andere Dimension
Die neue Saison kann beginnen!😁
Warum jetzt schon Sommerreifen kaufen und nicht im Sommer aktuelle? Angst vor Lieferengpässen? Habe meine Alus schon gekauft, aber die Reifen bestelle ich erst im April.
Das Angebot war ein absoluter Schnapper. Und da es die Reifen eh erst 1 Jahr gibt kann es da keine Uraltreifen geben.
Ausserdem wer weiß wie die Lieferzeiten im Frühjahr sind und ob man da nicht auch den gleichen Reifen bekommt(DOT).
Von meinem Wochenende.
Echt der Hammer, könnte man sich den ganzen Tag ansehen
Echt der Hammer, könnte man sich den ganzen Tag ansehen
wenn man mein dummes Geschwätz ausblendet, ganz ok. 🤣
Ein Video von unserem gestrigen Besuch auf dem Bilster Berg:
Sehr schönes Video, besten Dank dafür
Hoffe ihr bekommt den Wheelspin in den Griff, geht ja ohne Ende der Bursche
Danke, mal schauen, ob es vielleicht mit einer weicheren Stabiabstimmung schon erledigt ist.
Ich werde berichten.
U 1:58min am Bilster Berg:
Ich werde am 20.6 wieder auf den Bilster Berg. Veranstalter ist der DSK, vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit.
Nach längerer Zeit und einigen (teils teueren) Modifikationen am Auto muss ich Mal wieder melden.
Das wesentliche am Fahrwerk sind jetzt 3 Grad Sturz und 20mm je Seite Spurverbreiterung.
Wenn die Hinterräder noch nicht warm, sind kommt jetzt echtes Rallye Feeling auf.
An Daniel's Zeiten werde ich nicht rankommen, ich bin mit meinen 2:05,86 aber sehr zufrieden. Vielleicht geht noch ein bisschen was, aber die Runde war echt am (derzeitigen) Limit
Der Daniel war ja auch da, ich denke der wird auch noch was einstellen
Hier auch nochmal meine Videos:
Eine freie Runde erwischt:
Hy Leute
Bin morgen am Nürburgring, will 7Runden Nordschleife fahren.
Hat noch jemand vor morgen dort zu sein?
Kleines Treffen?
Gruß Florian
Nun kann berichten.
7Runden Nordschleife gefahren und Auto noch alles heil.
Weniger wie ca. 9:25 BTG kann ich nicht mit Straßenreifen und Serien Fahrwerk.
Bremse mit Beläge EBC Yellowstuff war ich zufrieden, Ankert wie die Sau wenn man möchte und das auch nach 2Runden noch.
Verkehr auf der Stecke und auch die Bereiche mit gelber Flage ging eigentlich so über denn Tag gesehen, hatte da schon schlimmeres erlebt.
Hatte auch tolle Autos/Fahrer über ne längere strecke oder sogar ganze Runde vor mir oder hinten mir.
(Polo,Clio,G-Astra)
Nachmittags war denn ein Motorrad Unfall.
da war die Stecke 1-2h gesperrt. Wollte da eigentlich noch 1Runde drehen bin denn aber nach Hause als die Öffnung der Stecke als wieder um 15-30min verschoben wurde.
Hab mit An-Abfahrt gestern 500km in flotter Gangart abgespult.
Meine An-Abfahrt ist teils Autobahn teils Landstraße durch denn wenig Bebauten Hunsrück, an der Mosel in denn Weinbergen eine Serpentinen Strecke.
Gruß Florian
Ein Bild von am Sonntag.
hab noch eins aber das muss ich erst komprimieren um es hoch laden zu können.
war heute mal wieder an der NoS mit dem neuen Setup (215/45 17 Cup 2 mit 20mm je Seite und 3 Grad Sturz) welches ich bisher nur am BB und am GP Kurs getestet habe. Da war alles bestens und fuhr sich extrem gut, wie hier auch
In der Fuchsröhre in der Kompression unten im linksknick schleift es tatsächlich ein wenig (hört man im Video bei 2:32). Eben die beste Automobil Teststrecke der Welt....
Über die Curbes passiert nichts. Nicht weiter dramatisch, ich werde den Kotflügel ein wenig rausziehen lassen
Ansonsten in Runde 3 meine persönliche Bestzeit gefahren mit 8:39 BTG und da wäre noch einiges drin gewesen. Ne niedrige 8:3x bekomme ich sicher noch hin
Die erste Runde habe ich zum einfahren / aufwärmen der Räder genutzt mit 9:14, die zweite hatte dann 8:45. Mit den Cup2 ist das warm fahren echt wichtig, wenn ungleich warm (hinten kalt) reisst der Grip ohne Vorwarnung komplett ab wenn man übers Limit kommt
Hier noch das Video
Alles anzeigenwar heute mal wieder an der NoS mit dem neuen Setup (215/45 17 Cup 2 mit 20mm je Seite und 3 Grad Sturz) welches ich bisher nur am BB und am GP Kurs getestet habe. Da war alles bestens und fuhr sich extrem gut, wie hier auch
In der Fuchsröhre in der Kompression unten im linksknick schleift es tatsächlich ein wenig (hört man im Video bei 2:32). Eben die beste Automobil Teststrecke der Welt....
Über die Curbes passiert nichts. Nicht weiter dramatisch, ich werde den Kotflügel ein wenig rausziehen lassen
Ansonsten in Runde 3 meine persönliche Bestzeit gefahren mit 8:39 BTG und da wäre noch einiges drin gewesen. Ne niedrige 8:3x bekomme ich sicher noch hin
Die erste Runde habe ich zum einfahren / aufwärmen der Räder genutzt mit 9:14, die zweite hatte dann 8:45. Mit den Cup2 ist das warm fahren echt wichtig, wenn ungleich warm (hinten kalt) reisst der Grip ohne Vorwarnung komplett ab wenn man übers Limit kommt
Hier noch das Video
Mit welchem Luftdruck warst du in Runde 3 unterwegs?