Inspiriert durch Sigru habe ich mit mich dem Thema auch mal auseinandergesetzt und nach diversen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen daß es bei meinen Einsatzzwecken eine gute Idee sein könnte.
Wer schon mal den Ölmesstab rausgezogen hat wenn das Öl richtig heiss ist, sieht welche Menge an (Öl-)Dampf da rauskommt... und das alles mitverbrennen.. naja muß nicht sein
Das Video von Engineering Explained hat mich das auch überzeugt und lustigerweise habe ich die günstigste die er zeigt selbst
Gekauft zum Einbau habe ich folgendes
Catch Can
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Schlauch
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Den der Catch Can beiliegenden Schlauch kann auch direkt entsorgen. Die Catch Can selbst macht qualitativ einen extrem guten Eindruck
Dazu 2 Winkel von Hornbach
Der erste Versuch. Winkel mit Hilfe von Schraubstock, Zange und eines Birmingham Adjusters in Form gebracht
Da ich ja die Ansaugung umgebaut habe war hier dann der Einbauort
Die Schrauben sind originale Punkte. Allerdings habe ich dann den Einbauort verworfen weil zu tief sitzend. Man muß das Auffanggefäss nach unten auschrauben und dazu hätte der Platz nicht mehr gereicht.
Also neuer Versuch (mit einem neuen Winkel)
Sitzt entsprechend höher und man kommt nicht in Kontakt mit den Kabeln (was auch immer die machen)
Hier nochmals von der anderen Seite.
Den Winkel muß ich nochmals optimieren, ob der wirklich rennstreckentauglich ist...
Was muß man sagen.
- Komfortlevel wäre besser wenn es eine Ablasschraube gäbe
- Man muß regelmäßig den Stand kontrollieren.. wichtig, sonst saugt man irgendwann Flüssigkeit ein
Ich werde es jetzt mal testen und berichten.
Rückbauen ist ne Sache von Minuten, wenn es taugt kann man ja ggf. die Catch Can durch ein high-end Modell von Mishimoto tauschen
Und jetzt ist das Auto wieder mal "weniger Original" !!! (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen in Verbindung mit dem anderen Thread)