EIn paar PS mehr??? :P

  • Jo,

    Wollte mal fragen ob ich ein paar kleiner PS mehr aus meinen SSS MZ rausholen kann ohne seine langlebigkeit zu zerstören hab nur an kleinen zuwachs von 10 Ps oder gedacht.

    Am besten wäre es wenn es ne ENummer hätte oder ABE.

    Gruß Tom8)

  • die 10 PS wirst du definitiv nicht merken.


    Zum Thema Tuning beim Sauger findest du im NZ Bereich viele Infos. Die sind nahezu 1:1 übertragbar auf den MZ.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Meinen Swift hatte ich leicht umgebaut, mit angefertigter AGA und 200zellen Kat samt Monstersport Ansaugung, und auf einem Prüfstand 132PS und 155Nm gemessen. Aber an sich ist das auch nichts wert, weil die M16A Motoren generell gegen 130PS streuen, egal ob MZ oder NZ. Schön für die MZ Fahrer (Angabe 125PS), weniger schön für die NZ Fahrer (Angabe 136PS). :S


    Ich hab noch eine Pandora vom Tuninghaus hier liegen, welche eine Software mit geändertem Luftfilter drauf hat. Die wird zwischen die Einspritzdüsen geklemmt und mit der Signalleitung der Drosselklappe verbunden und passt somit die Benzinmenge etwas an. Ausgebaut habe ich sie damals, als ich die Cup Software bekommen habe und seit dem liegt sie in einem Karton im Schrank. Falls Interesse besteht kannst du mir eine PN schreiben.


    Alternativ gibts ja auch noch die Cup Software zum Aufspielen auf das Motorsteuergerät.


    Meine Dokumentation und den Austausch mit anderen Nutzern kannst du im Threat zu meinem Swift lesen:

    Joker's little Devil [Projekt ENDE]

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Bin neu hier wie schreibe ich ne PN ? ^^

  • PN= persönliche Nachricht, Klick links auf das Bild desjenigen, dem du eine PN schreiben willst. Dann siehst du im Profil eine kleine Figur rechts oben. Drauf klicken und Konversation starten. Fertig.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"