Frage wegen Abgasanlage

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo zusammen,

    jetzt ist der SSS Hybrid schon gekauft. Nun möchte ich gerne eine ordentliche Abgasanlage einbauen.

    Ich würde gerne einen sonoren tief blubbernden Klang haben. Gibt es so etwas? Ich brauche definitiv keine Knallerei in der Unterführung. =O

    Ein ABE wäre natürlich auch nicht schlecht. Der Preis ist mal nicht so ausschlaggebend. Ich würde schon so mit 1.000 Euro rechnen.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Viele Grüße aus Bayern. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Swift ()

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist der SSS Hybrid schon gekauft. Nun möchte ich gerne eine ordentliche Abgasanlage einbauen.

    Ich würde gerne einen sonoren tief blubbernden Klang haben. Gibt es so etwas? Ich brauche definitiv keine Knallerei in der Unterführung. =O

    Ein ABE wäre natürlich auch nicht schlecht. Der Preis ist mal nicht so ausschlaggebend. Ich würde schon so mit 1.000 k rechnen.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Der Hybrid hat einen OPF, da lässt wohl nicht so viel Sound rausholen, wie bei dem normalen, welcher immer meine erste Wahl ist! Ich habe gerade mal die üblichen Seiten durchsucht, aber leider nix explizit für den Hybrid finden können. Ansonsten hätte ich Dir diese Anlage empfohlen, ist die gleiche wie die Remus, nur unter anderem Namen:

    https://www.sportauspuff-store…nEYQnoxX55A4aAlSfEALw_wcB

    Ist aber leider nur für den normalen, daher den Hersteller kontaktieren und fragen ob die Anlage für den Hybrid zugelassen ist...

  • Der Hybrid hat einen OPF, da lässt wohl nicht so viel Sound rausholen, wie bei dem normalen, welcher immer meine erste Wahl ist! Ich habe gerade mal die üblichen Seiten durchsucht, aber leider nix explizit für den Hybrid finden können. Ansonsten hätte ich Dir diese Anlage empfohlen, ist die gleiche wie die Remus, nur unter anderem Namen:

    https://www.sportauspuff-store…nEYQnoxX55A4aAlSfEALw_wcB

    Ist aber leider nur für den normalen, daher den Hersteller kontaktieren und fragen ob die Anlage für den Hybrid zugelassen ist...

    Vielen Dank. Ich werde mal anfragen.

  • Du könntest mal bei Friedrich Motorsport anfragen ob die einen Sport Hybrid als Entwicklungsfahrzeug für eine Abgasanlage haben möchten.

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018

  • Du könntest mal bei Friedrich Motorsport anfragen ob die einen Sport Hybrid als Entwicklungsfahrzeug für eine Abgasanlage haben möchten.

    Danke für den Tipp, sind aber leider 300 km von mir weg. Habe generell mal nach einer Abgasanlage für den Hybrid angefragt.

    Viele Grüße aus Bayern. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Swift ()

  • Moin,

    ich habe auch den sss hybrid im Februar gekauft und habe mir die Abgasanlage von Ragazzon gekauft. Der Endschalldämpfer ist explizit für den hybrid gelistet. Der Mittelschalldämpfer nicht (kein extra Artikel auf der Inet-Seite) aber laut EWG-Übereinstimmungserklärung ist der auch als Komplettanlage für den Hybrid. Habe die bei Italiatec bestellt. Ich habe super schnelle Antworten auf meine Fragen von denen bekommen (Herr M.). Ich war wohl der erste der den Mittelschalldämpfer am Hybrid verbaut hat.

    Super schöner Dumpfer Klang beim starten und auch so. Die Innengeräusche gefallen mir auch total. Sehr sportlich.

    Von außen beim fahren habe ich Sie nur einmal kurz beim Einbau gehört, sonst noch nicht^^. Aber denke die ist erträglich, so wie der sss eigentlich klingen sollte.


    p.s. Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut ;-)

  • Ich werde mir auch eine neue AGA holen für den SSS Hybrid, und habe mich für die Inoxcar entschieden.

    Hatte diesbezüglich Kontakt mit dem Hersteller vor ein paar Tagen:

    Sofort kaufbar sind mehrere verschiedene ESD sowie MSD, welche auch explizit für den Hybrid gelistet sind.

    Leider dauert das ABE- Genehmigungsverfahren laut Hersteller bei manchen Teilen noch bis Juni- Juli diesen Jahres, sollte man die AGA jedoch früher kaufen, kann eine ABE wohl nachgeschickt/gefordert werden sobald sie verfügbar ist. Bei manchen ESD/MSD wird jedoch nie eine Genehmigung kommen, da muss man auf der Website gut nachlesen, ob die ABE "in Vorbereitung" ist oder "nie".

  • Ist das Klangbild der Ragazzon an deinem Hybrid gleich bzw. in etwa so wie bei einem Non-Hybrid, wie man sie in Videos auf Youtube sieht/hört? Oder hat sich etwas stark verändert?

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte, wäre meine Empfehlung immer der normale Sport! Da gibt es einfach mehr Auswahl fürs Leistungstuning und ob für den Hybrid überhaupt noch mehr kommt, steht in den Sternen...

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte, wäre meine Empfehlung immer der normale Sport! Da gibt es einfach mehr Auswahl fürs Leistungstuning und ob für den Hybrid überhaupt noch mehr kommt, steht in den Sternen...

    "Hallo zusammen, jetzt ist der SSS Hybrid schon gekauft."

    Der Tipp hilft ihm vielleicht jetzt eher weniger.

  • Ist das Klangbild der Ragazzon an deinem Hybrid gleich bzw. in etwa so wie bei einem Non-Hybrid, wie man sie in Videos auf Youtube sieht/hört? Oder hat sich etwas stark verändert?

    Das Klangbild hört sich quasi genau so an. Da ich auch den Mittelschalldämpfer habe hört sich meiner besser an als das Original Promo Video^^

    Schönes tiefes brummen.

    Ich schau mal ob ich über Ostern n Video hinbekomme.

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte, wäre meine Empfehlung immer der normale Sport! Da gibt es einfach mehr Auswahl fürs Leistungstuning und ob für den Hybrid überhaupt noch mehr kommt, steht in den Sternen...

    Gib den Herstellern doch mal Zeit, wo der normale sss herauskam waren auch nicht sofort die Tuningteile parat. Das hat ja auch gedauert bis es Teile gab. Gerade jetzt zu Corona-Zeit tun sich die Hersteller doch allgemein schwer Teile zu liefern. Nach und nach gibs auch noch mehr Teile für den Hybrid.

  • Gib den Herstellern doch mal Zeit, wo der normale sss herauskam waren auch nicht sofort die Tuningteile parat. Das hat ja auch gedauert bis es Teile gab. Gerade jetzt zu Corona-Zeit tun sich die Hersteller doch allgemein schwer Teile zu liefern. Nach und nach gibs auch noch mehr Teile für den Hybrid.

    Ja dann bin ich mal gespannt, was da noch was kommt...😎

    Ich auch nicht, wer weiß wie der schon verheizt wurde

    Ich hab meinen als Jahreswagen gekauft, der war wie neu und habe es nie bereut!

  • Ich auch nicht, wer weiß wie der schon verheizt wurde

    Genau deswegen habe ich meinen damals auch neu gekauft. Man weiß einfach nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018