Was macht ihr beruflich/was studiert ihr

  • Muss mich heute mit nem lachenden und einem weinenden Auge aus dem Kreis der Studenten verabschieden. Jetzt hab ich den ganzen Lernstress hinter mir und muss dann Arbeiten obwohl ich doch noch so gerne weiter Student wär :(

  • nun ja ich kann nur lachen, ich mache eine ausbildung zum kommunikationselektroiniker mit der fachrichtung informationstechnik. tut mir leid für den langen begriff aber ging nicht anders. und bin im ende 2 lehrjahr doch richtig was lernen tu ich nichts. sitze nur am pc und ´muss sehr viel arbeiten machen mit der ich eigentlich gar nichts zu tun hätte. und danach bin ich hundert pro arbeitslos, weil ich bei der uni meine ausbildung mache, udn die nicht übernehmen. tja pech.

  • Na ja, da ich schon ein paar Jährchen älter bin,arbeite ich in einem Fliesengroßhandel als Verkaufsberater für Naturstein. :d_gutefrage:


    Habe nebenbei noch eine kleine Firma für Fragen der Bauvermittlung und Immobilienbetreuung und Gerüstverleih, da man in Deutschland mit einem Job ja keine großen Sprünge machen kann. :d_neinnein:


    Man ist zwar immer von früh bis abends unterwegs, aber solange die Arbeit noch Spass macht,geht es so! :p

  • Ich studiere Maschinen in Bochum und musste feststellen, dass sehr wenig Frauen auf Technik stehen. Schade.


    Und die Frauen, die es bei uns gibt, sehen nur aus wie Frauen...


    Hätte ich mal lieber Jura oder BWL gemacht.

  • Zitat


    Also ich Falle etwas aus der Reihe.Ich bin in der Landwirtschaft tätig. :augenroll:


    Wieso? Ich find das gut. Schließlich ist die Landwirtschaft Grundlage unserer \"verfressenen\" (sorry, aber is so) Gesellschaft - nicht alles kommt eben \"aus dem Supermarkt\", wie viele Kinder heutzutage glauben.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Bin jetzt inzwischen übrigens auch Student...


    in der ASE Auto Spezial Einheit ;)
    Nee also eigentlich heisst das Automotive System Engineering, sone Art Fahrzeugtechnik....

  • tja ich habe dieses jahr meine lehre als dachdecker beendet, jedoch wurde ich nicht übernommen.
    so ist das halt.
    man sucht und sucht,aber hier auf dem land findet man nichts neues.

  • schließe ich mich mal auch zu den Studenten an
    beginna grad das 3.Semester vom Architekturstudium und Arbeite nebenher in einem Architekturbüro (hab noch mind. 7 Semester vor mir - dann darf ich mich aber Arch. Dipl. Ing. nennen *g*)