Verstehe bei diesem Thread nicht ganz den Sinn der Beiträge. Rückrufe werden in aller Regel von Hersteller via KBA getätigt, wenn sicherheitsrelevante Bauteile in meist absoluten Einzelfällen auffällig geworden sind. Da man bei den betroffenen Chargen nicht sagen kann, welches der zig tausend produzierten Teile einen Produktionsfehler hat, tauscht man alle Teile dieser Charge aus oder kontrolliert sie. Hatte auch einige derartige Rückrufe bei meinen Autos, nie fiel es mir als Defekt auf, es kam halt nur ein Schreiben von Suzuki. Bei besonders sicherheitsrelevanten Teilen auch schon direkt vom KBA mit Rückmeldung dorthin, da ansonsten die Zulassung erloschen wäre (war glaube ich eine Kontrolle im Bereich der Lenkung notwendig und ein anderes Mal der Tausch des Sitzbezuges wg. falscher Airbagnaht). Nicht sicherheitsrelevante Fehler werden meist im Rahmen der regelmässigen Wartungen abgearbeitet, man bekommt sie als Besitzer i.d.R. garnicht mit.
Also, wenn das Schreiben kommt, Termin mit der Werkstatt machen, erledigt. Die Zeit dafür ist gut angelegt, da es wie gesagt sicherheitsrelevante Bauteile sind und man im schlimmsten Fall erst beim Unfall merkt, das das im eigenen Wagen verbaute Teil defekt war.