Huhu
Musstet ihr bei den 215/40R17 Bördeln?
Will die Größe aus einer 7,0x17 Felge fahren
Liebe Grüße
Nein passt eigentlich absolut problemlos.
Welche ET wäre aber noch gut zu wissen 😉
Huhu
Musstet ihr bei den 215/40R17 Bördeln?
Will die Größe aus einer 7,0x17 Felge fahren
Liebe Grüße
Nein passt eigentlich absolut problemlos.
Welche ET wäre aber noch gut zu wissen 😉
Good Year F1 Asymmetric. Waren auch nicht schlecht).
Hi Dennis,
ich hatte die Good Year GS D3 drauf, waren im Regen gut und im trockenen auch okay.
Die kosteten 115 plus Montage pro Rad.
Nun habe ich mich für die Toyo TR1 in der Größe 195/45/17 gekauft.
Haben im Regen auch B und sind mit Sicherheit im trockenen auch ok.
Die haben nur 85 plus Montage gekostet...
Profil sieht auch gut aus
jedoch wenn du vor hast damit auf die Schleife zu fahren, würde ich dir eher die Michelin PS4S empfehlen.
hier noch der Toyo tr1
Das ist eine ET45 7Jx17 =)
Hi Sven,
Zitat
jedoch wenn du vor hast damit auf die Schleife zu fahren, würde ich dir eher die Michelin PS4S empfehlen.
Ja, das wäre sicher das non plus ultra aber 1) meine ich, gibt es die nicht in 195/45 R17 und 2) fahre ich im Jahr vielleicht 2 bis 3 mal jeweils 4 bis 5 Touri Runden auf dem Ring. Dafür würde ich auf nem "Daily Driver" nicht die Reifen danach auswählen. Würde dann eher den PS4 nehmen, ohne "S".
Aber der Toyo tr1 sieht auch gut aus, muss ich mir mal näher anschauen. Wir sind "früher" schon gern mit Toyo Proxes in 195/50 R15 gefahren, weil die einfach gut waren und nicht so teuer (Mitte / Ende 90er )
Schönen Sonntag noch!
Ja, der Preis ist heiß und ich fahre überwiegend damit zur Arbeit (150km-täglich = 100=Autobahn + 50=Stadt + Land) und einkaufen.
Dafür sind die top.
Für den Ring habe ich was anderes...
(Stimmt, die Proxes hatte ich auch mal auf meinem Golf auf 7x15 Borbet-Felgen)
Dir auch einen schönen Sonntag noch....
Wobei der Toyo T1R optisch besser aussah, als der Nachfolger TR1. Ich fahre den auch mit
205/45R16 (G4C) und bin sehr zufrieden. Bisher weder bei Nässe noch beim Trocknen Probleme, alles top.
Selbst eine Vollbremsung aus 100km/h haben sie unbeschadet überstanden.
Grüße von einem Reifenhändler.
Ich selbst fahre auf dem Swift Sport NZ Goodyear F1 asymmetric 6 215/40 R17
Ich hab schon einiges mit dem Swift auf Rennstrecke und Bergstraßen mit verschiedensten Reifen angestellt
Die Goodyear haben im trockenen mMn den besten Grip und das beste Verhalten im Grenzbereich, da der Grip nicht abrupt abreißt.
Die haben soviel Grip, dass mir in einer linkskurve das vordere rechte Radlager explodiert ist.
Bei Michelin,Conti und Pirelli sind wir ähnlich gut dabei, aber in einer höheren Preisklasse.
Bei Regen sind die Goodyear gut, aber nicht spitze und Verschleiß bei meiner Fahrweise war auch nach 2 Sommern (20000km) Schluss
Fazit
trocken: Goodyear bester Straßenreifen
Regen: leichte Kompromisse und etwas erhöhte Aquaplaning Gefahr
Verschleiß: aufgrund der weicheren Mischung etwas erhöht, aber das ist logisch bei einem so sportlichen Reifen
Auch bei kalten Temperaturen im trockenen absolut Spitze durch die weichere Mischung
Man kann auch 215/35 R17 ohne Eintragung/Tachoangleichung fahren, würde ich aber vermeiden, da durch die kleinere Seitenfläche weniger Seitenkräfte übertragen werden können. (Rennwagen haben auch keine Niederquerschnittsreifen )
Habe mir auch die Goodyear F1 asymmetric in 205/45 R17 auf meinen ATS Streetrallye bestellt gerade wegen der weicheren Mischung. Daher habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, bin aber schon mal froh die Conti SportContact 5 loszuwerden.