Er kommt/Hätte ich das vorher gewusst/erste Maßnahmen

  • Es ist soweit, wir werden am WE den SSS als Neuwagen erwerben. Ich habe mich für die Version in grau entschieden, ansonsten wäre nur noch das Sondermodell in Orange verfügbar.

    Was wären die ersten Maßnahmen die ich treffen sollte, bzw. was fällt bei euch unter die Kategorie "Hätte ich das früher gewusst hätte ich von Anfang an...." Worauf bei der Auslieferung achten usw...


    Ist nicht mein erster Neuwagen also Einfahren, coole Sticker, direkt andere Felgen recherchieren und soweiter ist mir bewusst. Mich interessieren die spezifischen Dinge für dieses Modell.


    Danke und Bis dann

    Was ist das? Blaues Licht! Welche Aufgabe hat es? Es leuchtet blau!

  • hallo,

    Hohlraum versiegelung

    Hohlraum versiegelung

    Hohlraum versiegelung


    Seilfett auf Unterboden..

    Rost Schutz vorbeugend..


    Kein Unterboden Schutz aus Bitumen auftragen..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Ich muss sagen, ich Ärger mich etwas über meine Entscheidung.


    Ich hätte mir einen Hyundai I20N kaufen sollen für das Geld.


    Mehr Leistung, bessere Ausstattung für das gleiche Geld.


    Aber an sich ist der Suzuki Swift ein sehr gutes Auto. Der kleine Flitzer, ist Zuverlässig und Sparsam und kostet nicht viel im Unterhalt.


    Würde auch bei der Konservierung der Karosse etwas nacharbeiten.


    Viel Spaß mit deinem Suzuki Swift :thumbup:

  • Gut einfahren, am besten mit Premium Sprit. Immer warmfahren und dann dynamisch bewegen, damit sich alles gut einläuft. Und ich würde nach 3000-5000 Kilometer nen Ölwechsel machen lassen!

    Ist jetzt nicht kriegsentscheident, schadet sicher aber auch nicht.


    Ja der i20n ist auf Grund der erhöhten Speditionskosten nimmer weit weg vom SSS, sieht aber von hinten aus als ob der Designer an dem Tag früher Feierabend gemacht hat.

  • Gut einfahren, am besten mit Premium Sprit. Immer warmfahren und dann dynamisch bewegen, damit sich alles gut einläuft. Und ich würde nach 3000-5000 Kilometer nen Ölwechsel machen lassen!

    Ist jetzt nicht kriegsentscheident, schadet sicher aber auch nicht.


    Ja der i20n ist auf Grund der erhöhten Speditionskosten nimmer weit weg vom SSS, sieht aber von hinten aus als ob der Designer an dem Tag früher Feierabend gemacht hat.

    Wenn der i20N nicht so beschissen aussehen würde, könnte man schwach werden aber wie schon der Vorredner es gut beschrieben hat für mich ein no Go.

    Was ich als erstes machen würde, die schwache Innenbeleuchtung in LED zu wechseln.

    Vernünftige Fußmatten/Kofferraum sind Pflicht, da der Teppich echt nicht das beste ist.

    Verbessern kann man vieles aber das macht ihn durchaus sympathisch


    Viel Spass mit den Kleinen

  • Ja der i20N ist optisch nicht mein Fall. Wir haben ja die Hyundai Zentrale vor der Tür und jeder Hansel fährt so ein Ding.


    Einfahrprozedere kenne ich und geplant war eh das der kleine nur Premiumsprit bekommt.


    Bei der Hohlraumkonservierung frage ich mich ob ich das im Sommer selber machen soll mit den Dosen von Nigrin zb. Oder ob ich zu ner Schrauberbutze fahren soll die das machen.... Im Netz wird man ja zugebombt mit Angeboten von Dinitrol.

    Das ich kein Mike Sanders gedöns nehmen soll hab ich schon gelesen. Ansonsten danke für den Tip mit den Fußmatten uns Kofferraummatten.

    Was ist das? Blaues Licht! Welche Aufgabe hat es? Es leuchtet blau!

  • Na da kannst du nur aus Frankfurt oder Rüsselsheim kommen :D