Ich weiß nicht ob das eventuell auch andere Vitara Fahrer/rin haben. Bei mir wenn es regnet kommt einiges an Wasser über die Beifahrertür rein. Da ich gerade die Türverkleidung abmontiert habe das ich die Lautsprecher tauschen möchte ist es mir aufgefallen. Klar das da immer etwas Nass oder Feucht wird ist mir bewusst . Aber so wie es leider bei meinem Fahrzeug ist, ist das nicht mehr normal. Zudem finde ich das, dass Auto auch mit allgemein Wasserabläufen ein ernsthaftes Problem zu tun hat. Nach drei Wochen nach dem Neukauf November 2023 hatten sich bei meinem Fahrzeug 4 Liter Wasser hintern Handschuhfach gesammelt weil laut Suzuki der Ablauf komplett zu war. Ich bin allesdings zum Glück Garagen Parker. Und ich habe keine Bäume in meiner Garage.
Die Qualität von Suzuki lässt extrem zu wünschen nach. Ich habe noch einen S-Cross aus Baujahr 2014 der keinerlei Probleme macht. Deshalb hatte ich mich für einen zweiten Suzuki entschieden aber bereue den Kauf jetzt schon. Ist somit mein letzter Suzuki.
Klar andere Marken haben auch ihre Schwachstellen aber sind dennoch Qualitativ doch um einiges Hochwertiger und natürlich auch teurer. Dessen bin ich mir bewusst.