Seitenblinker abgefallen

• Nabend,

Mir ist vorhin aufgefallen, dass sich mein Seitenblinker verabschiedet hat, als ich ankam hing der lose am Kabel aus dem Loch. Ich habe .ir das noch nicht weiter angesehen und hab den erstmal nur abgemacht, wird der einfach nur in das Blech geclipst oder wird der noch in nen Plastik dahinter geclipst? Würde mich mal Interessieren, ob ich da noch mehr bestellen muss oder ob einfach neue Blinker reichen.

• Bei meinem MX-5 werden die nur von schräg vorne erst hinten rein geschoben und dann mit der vorderen Nase wieder nach vorne unter dem Blech fixiert/geclipst.

Evtl. ist nur jemand dagegen kommen und hat ihn raus gedrückt.

Gibt es Bruchstellen?

Wenn nicht, würde ich es mal probieren wieder einzuclipsen ;)

Für den Alltag 2021er Swift Sport Hybrid, unser erster Suzuki überhaupt ;)

Für die schönen Tage einen 2020er MX-5 Roadster:saint:

"Life's too short for drive boring Cars" 8)

• Die Nase muss abgebrochen sein, hatte nach neuen Blinkern gesucht und welche mit Bildern von hinten gesehen, die Nase war definitiv nicht mehr dran. Ich geh heute vor Ort neue kaufen, hatte bei ATP welche gefunden, aber nur bei einem stand mit E Prüfzeichen, das wirkt schon irgendwie nicht so seriös.

• Es gibt die grauen mit weißem Deckglas als Nachbau von zahlreichen Herstellern. Das scheint sich auch für die zu rechnen, neben zahlreichen Suzuki-Modellen sind sie auch bei manchen Fiat-Typen eingebaut. Ich hatte bereits chinesische Nachbauten in Original-Optik für den Jimny meiner Mama gekauft (Ursache: orange Glühlampe ausgeblichen, weißes Licht - Durchfallgrund in der HU) und mein MZ M16A hatte sie mit schwarzem Gehäuse und dunkelgrauem Deckglas bekommen. Alle hatten E-Prüfzeichen.

Es gibt allerdings zahlreiche LED-Nachbauten, von denen nicht alle ein E-Prüfzeichen haben sollen. Mancher Händler macht sich auch offenbar nicht die Mühe, extra darauf hinzuweisen.

• Man weiß mitlerweile eh nicht mehr wo man noch anständige Sachen herbekommt. Amazon und ebay ist teilweise gefakter Schrott aus China mit Aufschlag satt. Sollte ich mit denen, die in der Beschreibung ein E Prüfzeichen haben durch die HU fallen bringe ich die persönlich wieder vorbei 😂

• Your side indicator likely clips into the body panel or a plastic bracket. Check for broken or worn clips on the indicator or inside the hole. If only the clips are damaged; you might just need new ones. If the plastic bracket is broken; you may need to order a new one along with the indicators.