nochma Radlager...

  • will ja nur wissen was ich kaufen soll...gibt da entweder nen Radlagersatz (das wahrscheinlich aus den beiden Lagern und noch nem bißchen Kleinkram besteht) für Stück 35 € oder
    ich kauf die beiden Lager direkt von SKF für Stück 3 €...aber weiß ja nicht wie das denn mit der Montage der beiden Einzellager aussieht ?(

  • puh ich auchnich !


    in zweifelsfall den kompl. satz,
    weil es nunmal auch dafür gedacht is als radlager zu funzen !


    denn anderen traue ich nicht !
    mannö für 3€ bekommste nochnichma nee korrekte glühbirne,
    was soll den so ein radlager taugen ?


    hab ma 1 jahr rc-car 1/8 glattbahn verbrenner in der deutschen
    meißterschaft gefahren, da löhnste scho 6€ für ein 9X13 radlager / kugelager !
    .......... für ein modellbau auto wohlgemerkt !


    also allein der sicherheit wegen das kompl. !
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • Hab mich ja, als ich nen Radlager vorn gesucht hab, ma nen bißchen schlau gemacht, die meisten Lager kommen von SKF, FAG oder SNR, machen Industrielager,Radlager..etc, speziell auch für Autos in allen möglichen DIN-Größen, Sonst gibts noch Koyo, nen japanischer Hersteller, der nen bißchen ausgefallerene Maße anbietet, wie man sie für den Swift GTi vorne braucht :rolleyes:


    Will sagen, nen "normales" SKF-Hochleistungslager in den gleichen Maßen unterscheidet sich wohl nicht von einem "speziellen" Radlager, auch @rne meinte, das ich ersma in nem Kugellager-Fachmarkt gucken sollte..aber die Maße vorne waren zu exotisch.
    So nen Kugellager in den passenden Maßen für hinten kostet neu auch etwa 10 €..könnte halt für ca. 3 € rankommen ;)


    Gibts denn hinten noch Teile, die man bei der Montage neu bräuchte ? Vorne hab ich ja auch nur das "pure" Lager bestellt,
    da mußten wir halt nen bißchen basteln und noch so ne kleine Stahlspirale transplantieren ;)

  • hallo,


    ich bin auch noch auf der suche nach neuen radlagern für die hinterachse.
    mein suzi händler meinte aber, das es die nur komplett mit nabe gibt.????


    @ jippel
    wenn du dich nochmal schlau machst was in dem radlagersatz alles dabei ist, wäre mir super geholfen und du könntest für mich auch für die kompl. hinterachse son radlagersatz bestellen.


    danke im voraus


    mfg thomas

  • Zitat


    Original von jippel:
    Gibts denn hinten noch Teile, die man bei der Montage neu bräuchte ?


    wäre eigentlich auch angebracht 2 neue mutties für die
    achsschenkel hinten zu ordern *g*
    (kann's mir bitte gleich 2 mitbringen)


    die dinger bekommt ma bei zuki merkürdiger weise
    scho fast in 10'er pack nachgeworfen *loooooool*


    naja ganz so krass nich *g*
    aber hab mich halt doch etwas gewundert über preis
    (is aber schon länger her)




    ........... & fall's wir dat bei mir machen,
    nee'n taxi nachhause buchen :teufel:
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • toml : das Angebot:
    Radlagersatz, HK-AUTOTEILE Hinten 32,48

    Rillenkugellager, HK-AUTOTEILE
    6205RSR.C3, innen Hinten 8,87

    Rillenkugellager, HK-AUTOTEILE
    20 x 47 x 14, aussen Hinten 7,43

    Mutter, HK-AUTOTEILE Hinten 2,61



    hm..werd wohl 2 Radlagersätze nehmen:
    "Im Radlagersatz sind alle zur Reparatur notwendigen Einzelteile enthalten."
    [Blockierte Grafik: http://www.duwrepair.de/art_detail/artgrpbild/radlagersatz.jpg
    Wären dann insgesamt ca. 65 € + Porto.
    Oder doch lieber 2 einzelne Lager ? hm... ;)


    Was darfs für dich sein ?
    Bestellen muß ich bis zum 30.07. weil ab dann sind die Lager 20% teurer, läuft grad ne Rabattaktion.

  • hallo


    @ jippel
    und du bist dir sicher das man nicht die komplette nabe mit wechseln muß?


    ich würde wenn dann auch glei dén kompletten radlagersatz nehmen.


    wie wollen wir es mit der bezahlung machen?


    mfg thomas

  • sicher ist hier keiner...werde dann wohl als versuchskaninchen fungieren müssen...aber wenn die das einzeln anbieten ?(


    EDIT toml : also wie gesagt, sicher is hier keiner, soll ich denn für dich auch 2 Radlagersätze mitordern ? wären ca. 70 € inkl. Porto.Werde morgen bestellen, weil sonst die Rabattaktion ausläuft.

  • ........... moin toml ;-)


    ...........steht weiter oben:
    Bestellen muß ich bis zum 30.07. weil ab dann sind die Lager 20% teurer, läuft grad ne Rabattaktion.


    also 20% mehr denk ich ;)


    PS: ich warte erst ab, ob sie auch wirklich passen *g*
    gruß dark
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • Hat denn nu endlich ma Jemand Erfahrung gemacht mit de Radlager von DuW ? :rotate:


    Sind die Lager beim GTI nu wechselbar oder doch kompletten Achsschenkel ? :rolleyes:


    Grüsse,
    Hoschl

  • dark und ich (ähm..viel mehr dark als ich ;) ) sind zu dem Entschluß gekommen, das die Lager hinten eingepreßt sind und sich nicht so ohne weiteres rausholen bzw. wieder einsetzten lassen würden.
    --
    [i]Ich bin umweltbewußt! Mein Sparmobil hat nur 1.3 Liter Hubraum[i]

  • Warum bieten die bei DuW denn dann die Lager an, wenn se eh nich passen :shock2:


    Das kann ich ja fast gar nich glauben ?(


    Also wirklich nur komplett tauschbar ?


    Grüsse,
    Hoschl

  • Zitat


    Original von Hoschl:
    Warum bieten die bei DuW denn dann die Lager an, wenn se eh nich passen....

    .........gegenfrage: warum verkauft die tankstelle briefmarken & handy's ? ;D





    ich hab's jedenfalls aufgegeben,
    .........schon alleine mangels lager ;)


    gruß dark


    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • suzuki is zu blöd anhane der fahrgestellnummer die richtigen lager zu bestellen...


    hab jetz de falschen... nachrüster, aber trotzdem 80€ beide seiten hinten...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Mal ne frage: Bei mir (1.0er Swift) is jetzt vorn ein Radlager hin und die werke meinte die reperatur kostet mit 40? arbeitsleistung insgesamt ca. 130eus!
    Hab mich jetz nich durch den ganzen Thread gekämpft, aber is das nich ganz schön teuer für so´n lager?
    --
    "Der is nich Tief, noch nich...!"