GS härter als GL/GLS?????

  • moin leute.


    jetzt mal ne frage die nur von mir kommen kann. Kann es sein das der GS von Werk ab härtere Stossdämpfer hat als die \"Standart\"-Swifts??? oder schieb ich irgendwelche psychosen???


    mir kommts halt nur so vor, weil wenn ich über ne nich alzu dolle bodenwelle fahre, dann schmeissts mich fast an die decke und die ganze kiste scheppert...............


    dämpfer müssen abba eigentlich i.O. sein da TÜV erst 1/2 Jahr her und danach hat sich nichts geändert von wegen härter geworden oder so................?( ?( ?( ?( ?(


    dor papst.............

  • irgendwo hat Chris-Do die einzigen Unterscheide der Fahrwerke aufgeführt...viel Spaß beim Suchen.


    Resultat war: Nur unterschiedliche Stabilisatoren....
    (..glaub ich..)
    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Da kann ich dir nur recht geben. Ich hatte vorher einen Swift 1.3 GL und das war das reinste Sofa im Gegensatz zum GTI. Ich denke mal das GTI und GS die gleichen Dämpfer drin haben.Und da es die beiden Sportlicheren versionen vom Swift sind denke ich das die dann auch andere Stabis reingebaut haben.


    MFG


    Danny


    [ Dieser Beitrag wurde von SpiritualSphere am 30.09.2002 editiert. ]

  • genau das is auch mein empfinden gewesen.....Kumpel fährt GL - relativ weich.....meine Kiste - bretthart........


    bin ich wenigstens nicht der einzigste dem das so erscheint.........


    dor papst
    --
    ***Swift!! Was sonst??***

  • unterschiedliche Reifen?!....bei 195/45 ist die Kiste härter als mit 70er Flanke...Eigenfederung der Reifen nennt man das...


    Kann ich besonders gut nachvollziehen, wenn ich im herbst von 45er auf 65er Flanke wechsle...


    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Kann das an unterschiedlichen Flankenhöhen liegen?


    Ich hab bei mienem GTi von 165/65 auf 185/55 und jetzt auf 195/45 umgesattelt und da denkt man, daß man mit 165/65 wie auf Wolken fährt was Bodenwellen ect. angeht...


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • denke mal das wirds sein...................fahre 185/55 und die anderen Swifts, die ich kenne fahren alle standartbereifung.........


    dor papst
    --
    ***Swift!! Was sonst??***

  • Tach...


    Japp, die Flankenhöhe macht sich sehr bemerkbar (SR: 50er,WR: 70er :D ). Aber auch den Stabi vorn beim GS merkt man sehr deutlich. Hab den direkten Vgl. zum GLS meiner Mutter, also mit dem bin ich schon'n paar mal mit'm Schlepphaken aufgesessen, wo meiner halt nicht so stark einfedert.
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Jou, so ist´s (mit den Dosstämpfern)! Und gerade bei so ´nem Leichtgewicht wie dem Swift machen die Reifen richtig viel aus, wer von Euch Winterreifen hat (in kleinerer Diemnsion) müsste den Unterschied doch zweimal jedes Jahr erfahren! ?(
    --
    Grußsz, @rne

  • Und das nächste was Du dann merkst ist die Lenkung: Nein, Du hast dann nicht plötzlich von irgendwoher ´ne Servolenkung spendiert bekommen! ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • Was für reifendimensionen habt ihr den im winter auf wie grossen felgen? was geht maximal auf ne 13" ?



    --
    so long... :smokin:


    Robert
    [f1]der jetzt wieder zwischen Fachbüchern schlafen muss... [/f1] :rolleyes:

  • 185/65R14 - auf Baleno! :D


    Eierwärmer sind BTW geil! ;D


    Aber die Baleno-Heizung hat ja zum Glück echte Sauna-Qualitäten - im Gegensatz zu der in meinem ollen Nissan Primera! 8o
    --
    Grußsz, @rne