Mein Baleno

  • hi

    Zitat


    Original von killer23:
    noch ne frage geht dann auf den 1,8er n turbo drauf ja oder?


    nur bei Audi *fg*


    dein geschriebsel klingt sehr naiv.
    benutz die forumssuche und damit das forum als fundus.


    mfg

  • @1komma8: was klingt denn dadran naiv???
    das is ne normale frage und ich glaube nich das ich die antworten dazu im forum finde weil ich nicht glaube das schon jemand hier im forum n 1,8er turbo hat. aber ich kann ja ma suchen


    mfg

  • 1,6 auf 1,8ter lohnt doch nicht... Rein finanziell ist der Kauf eines Autos mit dem "grossen" Motor wohl wesentlich billiger.

  • Ja gut aber beim Umbau kann man sich viel Wissen aneignen! Find ich ehrlich gesagt nen riesen Faktor!
    Ne Limo oder nen Kombi auf 1.8er umbauen ist wirklich quatsch aber nen Hatch auf 1.8er is wohl die einzige Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen.


    Oder du gckst halt mal nach England da gibt es die 1.er Hatchs fast wie sand am Meer und die sind nicht mal teuer!
    Problem Rechtslenker :-)

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    1,6 auf 1,8ter lohnt doch nicht... Rein finanziell ist der Kauf eines Autos mit dem "grossen" Motor wohl wesentlich billiger.



    nö, net wirklich 'ne überlegung wäre mal 'nen 2.0er aus'm vitara... das 1.8er getriebe passt an den rumpf auch ran.. vonner machart her ist der 2.0er und der 1.8er gleich (beides m-motoren) nur eben, das der 2.0 'ne größere bohrung hat und 'nen bissl mehr hub, aber die getriebe passen... also hab die mal angehalten, als ich noch bei suzuki gearbeitet hab, ob die schraubenlöcher groß genug sind weiss ich leider net.


    oder gleich den v6 aus'm vitara, laut dajimbo müsste der reinpassen, aber da ist das problem mit dem getriebe. weiss jetzt absolut net, welches getriebe (was quer eingebaut wird) an den v6 ranpasst.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Dann müsste man einfach auf 1.8er umbauen und den 2.0er Rumpf nehmen!
    Aber dann müsste man theoretisch die Steuerzeiten etc. anpassen und das ist ja beim 1.8er ziemlich schwer...
    Aber wen ndas Getriebe wirklich passt wäre das net soooo schwer!

  • Also hab jetzt den Typenschein...
    Genaue Bezeichnung ist Suzuki Baleno 1,3 Gl Wagon.
    63KW ~ 86PS
    Hat nur ein Eigengewicht von 1030kg??
    Das Auto ist gleich groß wie mein Vater seinen Oktavia, nur der hat 1500kg und mein Mutter ihr Fabia hat 1100kg.
    Kann dass sein? Muss wohl stimmen wenns im Typenschein steht.
    mfg



  • tatat!!!!! der erste 1.3er kombi in deutschland... damit haste quasie was einzigartiges (was in dem fall nix gutes ist) aber trotdem viel spass mit deinem baleno :)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Mit nem 1.3er Kombi in Österreich? Ihr habt ja auch kaum Berge oder sowas.Da kannste ja froh sein, das der Baleno an sich ein Leichtgewicht ist!
    Trozdem viel Spaß mit dem Baleno.
    Außerdem, wenn er schön gemacht ist, muß man nicht schnell fahren, sonst sieht ihn ja niemand!

  • Einfach den Motor mit hohen Drehzahlen bei Laune halten. Dann geht auch der 1.3er ganz gut. Wie sich die 100Kg Mehrgewicht im Kombi zur Limousune auswirken kann ich aber nich sagen. Ich weiß nur, dass ich Gepäck im Kofferraum oder dicke Mitfahrer deutlich spüre...


    Meiner hat keine Klima und wiegt nur 915Kg Leer laut Fahrzeugschein. Hab das Gewichtsplus aber mit 'nem Subwoofer zerstört ;P

  • Jap stimmt!
    Ab 3000 geht schon die Post ab.
    Unter 3000 wirkt er eher zach aber dann gehts ab!
    Dadurch dass er eine längere Übersetzung hat braucht man nicht so oft schalten, da lass ich in der Ortschaft manchmal den 2ten drinnen :D
    mfg