H&R-Tieferlegung. Vorne zu Hoch

  • hallo, ich habe schon vor einiger zeit meinen 92er swift gl mit h&r feder tiefergelegt.
    jetzt hatter ne keilform. allerdings verkerht rum.
    wie ich gelesen haben, ist das ja nichts besonderes bei h&r. kann man da aber trotzdem was machen? sieht ja schon e weng dämlich aus!


    danke und gruß shooby

  • Hi.


    Erstens sieht das irgendwie nur für dich dämlich aus. Denn ich bin mit den H&R Federn sehr zufrieden. 2. Wenn du doch sowieso gelesen hast, dass das bei H&R "normal" ist, warum baust du die Federn dann auch noch ein?!


    Und deine umgekehrte Keilform kann ich nicht bestätigen. Klar, der Motor ist nicht so schwer wie bei einer Limousine, der Effekt (vorne zu hoch) entsteht nur deshalb, weil die Radkästen höher ausgeschnitten sind als hinten.


    Also entweder mit zufrieden geben oder die Dinger wieder ausbauen!. Mehr kannste da nicht machen.


    Mfg
    Jens
    --
    Fährt'n Swift'97

  • Hallöle,


    bei meinen H&R Federn ist ein ähnlicher optischer effekt.
    is aber ned so. Miss mal nach.
    Bei mir isses absolut gleich, schaut blos manchmal beim hingugge so aus :)

  • Is mir auch schon aufgefallen, H&R is vorne hoch, giebt ne Art Rally- Optik, bei den Federn von Jamex is der Keil richtig rum und ich persönlich find se auch so besser als die von H&R, dabei warn se sogar billiger;D
    --
    Vorsicht!! ...Radioactivman!

  • Waren damals 299 DM im Suspension Supplies glaub ich, is aber schon ewig her obs die da jetz noch giebt weißi net aber geben tuts die definitiv noch
    --
    Vorsicht!! ...Radioactivman!

  • also in dem suspension supplies-katalog von 1/2002 gibts die Federn noch, 219,99 DM, also was um die 115 €ureken.
    Ich hab die vor knapp nem Monat für 60 € bei eBay geschossen :)
    sollen so 30 bis 35 mm bringen.

  • hi


    zu den h&r federn:
    das ist absolute ABSICHT von den entwicklern, da dadurch das lastwechselverhalten positiv verbessert wird. einziger nachteil: beim herausbeschleunigen aus der kurve neigen die kurveninneren räder eher zum durchdrehen.


    zu weich? wer sagt den sowas, Eibach is weich...verbaut halt konis gelb, dann is es wieder wett.


    jamex: b.u.l.l.s.h.i.t. , ganz ehrlich, da lass ich mir eher noch orig. federn pressen. die setzen sich wie verrückt. ok, evtl haben die das in griff gekriegt, aber vor 4-5 jahren war das eine krankheit.


    zur höhe:
    Lösungen:
    -hinten gummis unterlegen (z.B. die dicken vom baleno) oder vorne die originalen herausnehmen.
    -vorne konis (öl) hinten bilstein (gasdruck) verbauen ;D
    -zu nem tuner fahren und über die hinteren federn schläuche ziehen lassen
    -vorderen federn pressen lassen
    -alles zurückschick und sich federn härterer rate machen lassen, sagen wir mal 30% härter.

  • Hallo Leutz! :)


    Kleine Benerkung am Rande, die Firma JAMEX hat vor ca. 2-3 Jahren konkurs angemeldet und ist seitdem von der Bildfläche verschwunden!! Is vieleicht auch besser so ;)
    Hatte vorher auch JAMEX - Federn drin, Ergebnis: Keil verkehrt herum!!! X( Habe jetzt H&R und zwar 60/40 mit KONI und der GTI steht gerade ?( !!! Glaube das ist Bauartbedingt das er hinten nen bißchen hängt, die Form der Radkästen trägt ihr übriges zur Optik bei!! :rolleyes:


    MfG Geri ;D
    --
    ...rechts ist das Gas!!!!

  • Also, von meinen Leuten fahren,inklusive meinereiner, 3 Mann Jamex und die sind mehr als zufrieden mit den Teilen. So Jamex-Ehre wieder hergestellt..:bounce:
    --
    Vorsicht!! ...Radioactivman!

  • hi leute
    sagt mal jamex fahre ick och aber wenn ick meine federwegsbegrenzer raus nehme dann is er vorne höher weil hinten hab ick die höhe mit fwb reguliert sprich er leigt auf !!!
    und is knocher hart !!!! habt ihr vieleicht andere dämpfer !!
    MFG
    Ritty:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :D Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! ;(

  • Hab 45/35 von supersport in meinem stufenheck und der is vorne auch höher als hinten!!


    Habe überlegt mir nen Fahrwerk von jaapsspeed zu bestellen
    das 80/50 aber das ist riesen teuer 720€!!


    giebts irgendwo noch günstigere Fahrwerke??

  • hallo,,,,,,



    Dämpfer sind hin.......X(


    Da ich ein Cabrio fahre sollte es nicht so hart sein....habe 25mm distan......scheiben drauf


    35mm Federn sollten auch drauf....


    kann mir da einer einen rat geben
    sprich welche Dämpfer.........


    geht es mit den gti dämpfern ,,oder zu weich?????
    gruss


    --
    White Crazy

  • Hi Leuts,


    also meiner hat auch H&R drin und der liegt super gerade.
    Früher hat er vorne etwas höher gestanden, da hatte er aber auch noch 5cm! Federwegsbegrenzer drin.
    Aber die hab ich mir wieder raus gemacht, leider zu spät:


    - Türen verzogen
    - Radlager mussten erneuert werden und so weiter


    kann eigentlich nur jeden davon abraten, der sein Auto eine weile fahren möchte.
    Das einzige positive war das man fast überall nicht zu schnell fahren konte, weil es die Strasse nicht hergibt.
    Und Punkte habe ich schon genug!:(