Gegner vom Swift Sport

  • Hi zusammen,


    Ich habe mich mal nach den Gegnern vom Swift Sport umgeschaut.
    Aber so richtige hab ich nicht gefunden. Der VW Polo GTI hat wie der Ford Fiesta ST gleich 25PS mehr. Einen Citroen C2 VTS (122PS) kauft sich fast keiner. Es gibt noch einen Nissan Micra mit 110PS, den hab ich aber auch noch nie zu Gesicht bekommen. Und die Abteilung Abarth hat auch mehr Leistung (500 sowie Grande Punto). Gibts denn von Suzuki Sport ein Werkstuning oder sowas in der Art?

  • Also wenn es hier in Europa ne Werkstuning geben würde, wäre es schon lange ein Thema hier.


    Es gibt ja auch noch den neuen Renault in der Sport Version oder aber auch der Fiat 500 abarth zumindest als Gegner. Und auch wenn mehr Leistung haben, heist es ja nicht das sie dir auf der Landstraße was vormachen können.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Wieso suchst du nach gegnern??
    und wie meinst du gegner es gibt wohl viele viele autos die schneller sind gibt aber auch viele viele die langsamer sind und auch mehr leistung auf den papier nachweisen und trotzdem langsamer sind .



    ich denk mal nicht das nen fiesta st bzw polo gti oder was weiss ich soviel schneller sind wenn überhaupt kommt auch oft auf den fahrer an

  • zB nen fiat punto abbath 155ps ist mit 8.4 sek von 0-100 angegeben und der swift mit 8.9 was ist das schon grosses wenn man zu 2 im punto sitzt und allein im sport dann wird ziemlich ausgeglichen sein also einfach mit allen drucken und erfahrung sammeln :)



    ich zB gestern nen vw scirocco hintermir gehabt an der ampel und bis 100 120 war ich halt vorne und dann hat er mir nen guten abzug gegeben aber das ist halt so


    geht sich ja mehr um die parolli die du den andern mit deinen kleinen sport bieten kannst oder ?!



    kämpfen kämpfen kämpfen :)


    lg flo

  • mir gehts ja nich dadrum, andauert gegen andere rennen zu fahren :lach:


    Aber die Konkurrenz sieht man ja garnich bis nur kaum


    Oder ich kauf mir im nächsten Leben ein Porsche, dann kann ich die ganzen M´s und AMG´s ärgern :biggrin:

  • Hier mal Fahrzeuge die ich als Gegner bezeichnen würde auch wenn sie meistens mehr PS haben.


    Mitsubishi Colt RalliArt 1,5 L Turbo 150PS


    Toyota Yaris TS 1,8 L 133PS (Sauger)


    Renault Twingo Sport (oder RS) 1,6 L 133PS (Sauger)


    Citroen C2 VTS 1,6 L 122PS (Sauger)


    Fiat Abarth 500 1,4 L Turbo 135PS


    Alfa Romeo MiTo 1,4 L Turbo 155PS


    VW Polo GTI 1,8 L Turbo 150PS


    Opel Corsa GSi 1,6 L Turbo 150PS



    Das sind jetzt, die die mir so eingefallen sind, wenn da etwas nicht stimmt korrigiert mich.

  • ich glaub gegen colt, polo und corsa wirste nich ankomm mitn sport, aber die anderen sind machbar......


    und die reinen sprint werte von 0 auf 100 zu vergleichen is sinnlos, da werden alle ziemlich nah zusamm liegen und denk auch bis 100km/h wird nich groß n unterschied sein! aber danach bzw im durchzug meinetwegen von 80 oder so wirste mit dem 1,6er sauger abkacken gegen autos mit mehr hubraum bzw. turbo.......

  • Also ich finde diese Vergleiche so ziemlich subjektiv. Klar hat der ein oder andere "Gegner" oder wie es hier umschrieben wird einiges oder auch nur etwas an Mehrleistung aufzuweisen, aber ob der jeweilige Fahrer diese auch auf der Straße auszunutzen weis ist mal dahin gestellt.


    Aber auf dem Papier sieht dies halt immer anders aus. Nur was soll ich sagen, ist mir es so ziemlich egal ob ein Polo GTI ab ner gewissen Geschwindigkeit vor mir wegzieht oder auch nicht. Was habe ich davon eigentlich nichts.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • 1105 kg incl. Fahrer (75kg) und vollem Tank. Also eigentlich nur 1030 kg reines Leergewicht

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hab schon nen St Fiesta gezogen, beide jeweils allein im AUto und pedal to the Metal. Alles im günstigsten gang und voll ausgedreht.


    Sachen wie durchzug sind eh fürn anus. Wer fährt denn mit nem 1.6er saugmotor freiweillig bei 50-60 im 3. ein "beschleunigungsrennen"


    2. gang rein un feddisch



    ps: in den 2x wo der Sport in der SA war, hat er 1080KG voll gewogen!

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Genauso schwer wie mein del sol :-)
    Mein Wagen ist aber deutlich länger übersetzt. Probieren würde ich es trotzdem.
    Bei welcher Drehzahl liegen die Pferde denn beim Sport an? Bei mir bei 6500.


    Gruß, dreffi