Benzinverbrauch!!

  • Hab ja jetz die195er drauf und mein swift nimmt jetz riesen viel sprit und es ist total laut im auto und es lenkt sich riesen schwer!
    Find ich voll k****!
    Unter den umständen würd ich mir am leibsten meine 155er wieder drauf bauen!!


    Ist das bei euch auch so derb weil ich sag ma bei mir ist es nicht nur nen liter glaub ich!


    Gestern war der Tank kurz vor halb voll und nach einer strecke von 70 km fast leer!

  • @ Bassdriver


    also als ich von 155 auf 195 gewechselt bin hab ich auch nicht schlecht geguckt. Bei mir hat es sich in etwa so um 1-2 liter je 100km/h geändert. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber wohl nicht ändern.


    Wer schön fahren will, muß halt leiden! :D


    Und was die Lenkung angeht. Das ist eigtl. auch normal. War bei mir auch so. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Ist halt jetzt erstmal schwer u. ungewohnt.


    Gratuliere zu den schönen Felgen! :p
    --
    ;) TÜV??? Man muß nur wissen wo!!!!! *g* ;)

  • naja.....muß mal sagen das du dich da a bissl seltsam beschwerst.....das nen swift mit 195er druff nunmal schwerer zu lenken geht ist normal (größere auflagefläche schätz ich mal).......lautstärke durch reifen.....mmhh....kommt wohl auf marke und profilform an......mehrverbrauch is auch normal.....müsste irgendwo um einen liter mehr auf 100km liegen......was deine tankanzeige da angezeigt hat sind wahrscheinlich nur die swifttypischen ''schwankungen''......


    .....über die auswirkungen von breiteren reifen sollte man abba eigentlich bescheit wissen bevor man die dinger druff macht ;) ;) ;) .....da fällt mir auf....eins wird dir auch noch passieren: dein auto wird jeder spurrinne in der strasse ''nachrennen''......


    ....wer optik will muß da eben durch............
    --
    ***Swift!! Was sonst??***

  • "Swifttypischen Schwankungen der Tankanzeige":


    Die Tankanzeige bleibt erst ne Weile bei voll (ca 100km)... geht dann innerhalb von 50km auf die hälfte für 100km dann wieder innerhalb von 50 runter und dann bleibts bei 100km bei "0"....


    So kenn ich es zumindest von meinem...


    MfG Marcus

  • Tja, was man beim Reifenkauf beachten sollte: Es gibt laute und leise Reifen! ;( Und jeder cm mehr Reifenbreite rächt sich in der Lenkung, eigentlich auch kein Geheimnis! :rolleyes:
    --
    Grußsz, @rne

  • dje
    Nu bleib mal gaanz locker.... 1 - 2 liter sind ja nun auch wirklich hoch gegriffen. Man sollte sich vor dem Reifenkauf schlau machen, mal´n paar Testberichte Durchlesen ect. dabei ist dann besonders auf den Rollwiderstand zu achten. Ich hab durch meine Reifen vielleicht einen Mehrverbrauch von 0,5l /100km.


    PS. Zur Tankanzeige brauch man wirklich nichts sagen... sehr sehr komisches Teil :rolleyes:
    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/blueswift777/hpbimg/driving.gif] [f1] [blue] Swift GL <--- nicht mehr wirklich & GTi [/f1][/blue]

  • Nagut!!
    Aber ich kann nich ganz glauben das christian mit sein justy mit 30 liter nur 200km weit kommt! Was passtn in nen Stufenheck rein??
    Hätte gesagt so knapp 40 liter und damit komm ich mit 155er über 500 km weit!!

  • also bei normaler fahrweise (viel landstrasse und stadt und ab und zu ma heizen) komm ich ca 500km und tank dann 33L ungefähr
    also ca 6,5 bis 7 L
    ich hab nen GS, also 68PS und 185er auf Alus
    inna stadt issa dann bei ca 7,5 und autobahn zw. 7 und 7,5L


    Bassdriver


    wenn deine tankuhr ganz is, dann is dein motor putt, weil der Verbrauch is nich normal
    --
    so lanGSam wird er
    -> und lauter vor allem

  • Denke ma ligt denn anner Tankanzeige!!
    Hab die reifen ja nen Tag zuvor aus Leipzig abgeholt ca.200 km
    und da hat er nich ganz nen halben tank verbraucht!
    Und mit den 155er bin ich ja wie gesagt auch immer über 500 km gekommen.
    Muß ja nächste woche wieder autobahn fahren und dann werd ichs ja sehn!!


    Bin vor einer woche auch erst auf autobahn 500km gefahren und der Sprit hat auch gereicht!!
    Also kann der Motor nich
    kaputt sein!


    Glaub nich das der Motor innerhalb einer Woche den *** Mensch *** hoch reißt oder? hat 100000 runter!

  • Bei mir ist der Verbrauch je nach Gasfuß von 5 bis 14 Liter auf 100km.
    Also bei Vollgas auf der Bahn reicht der Tank (32l) auch nur knappe 200km.
    Wenn ich aber ganz gelassen fahre komme ich locker 550 bis 600 km weit damit.
    Bevor jetzt hier wieder wer was von nem kaputten Motor erzählt: MEIN MOTOR IST NICHT KAPUTT !!
    Habe den vor 2 Wochen durchchecken lassen, und alle Werte sind i.O.
    Ich habe allerdings auch nen Vergasermotor, und zur Zeit 155er Reifen und im Sommer 165er.
    Also in punkto Benzin ist alles möglich
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

  • tankanzeige:


    bei meinem 97er GLS, der ja technisch im motor und so ein bissl neuer ist als der GL, den ich auch fast 3 jahre gefahren bin, ist die tankanzeige gleich strange.


    vollgetankt bis ca 50-100 km steht die anzeige auf voll. dann bleicbt sie noch ein wenig unter voll. im verlauf von 50 km plötzlich dann nur noch halb voll. dann ne ganze zeit halb voll, und plötzlich auf leer. wenn die nadel sich dann auf dem leerstrich beruhigt und ich tanke gehen meist ~31 liter rein.


    mit den 155reifen liegt mein verbrauch bei 6,4 litern. etwas flotte fahrweise, also nicht 100% auf sparsam.
    mit super im tank hab ich sogar nur 5,8 liter verbraucht.


    mit den 185er reifen im sommer werden es dann wohl 7 liter sein wieder.


    die tankanzeige schwankt bei mir vor allem ja nach fahrweise, beim GL mehr noch als beim GLS.
    also wenn ich vollgas fahre zeigt die anzeige meist 1/8 weniger an als bei normalem fahren.


    :dafür find ich jetzt nichtmal den richtigen smilie:
    --
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg]

  • bei mir stimmmt die tankanzeige auch hint und vorn ned, scheint wohl ein bug vom swift zu sein ...


    bei etwas flotterer fahrweise komm ich ca. 400 km weit, bei ganz sachter fahrweise, also so sanft wie möglich aufs gas, schnell hochschalten, gänge überspringen, 35s bis 100 und so, da komm ich über 600 km weit, nur die tankanzeige is ohne ende strange ...
    bis ich 100 km gefahren bin voller tank, danach halb leer, die nächsten 50 km bleibt se so, dann fast leer und so fahr ich dann die restlichen 250 km ... immer mit dem blink an der tankanzeige ...
    --


    grüßle


    Michi

  • Mal ne Frage! Ist wer von euch schonmal stehengeblieben???


    Weil, wollte dieses Kuriosum mit der Tankanzeige jetzt gern mal austesten. Hab mir nen Reservekanister ( 5l) gekauft + Sprit! :D
    Bin jetzt bei knapp über 300km und die Nadel zeigt 1/4 voll an.


    Was meint ihr, wie weit komm ich noch bis ich stehenbleibe?? ;D


    Ist natürlich ungünstig da ich das leider auf der Autobahn testen muß (sind 200km die ich fahren muß/werde).


    Normal bin ich (mit 155er Winterreifen) ca. 400km gekommen. Hatte davor meist vollgetankt (um die 30l mehr ging nicht rein).
    Da bin ich aber nur Autobahn gefahren. Und nicht gerade geschlichen ;)


    Also bin mal gespannt!



    --
    ;) TÜV??? Man muß nur wissen wo!!!!! *g* ;)