VW will noch in diesem Jahr Suzuki übernehmen ...

  • Eine wie ich finde gute Nachricht.


    \"Suzuki beendet Partnerschaft zu Volkswagen!\"


    Auf Grund eines Streites über angeblich fremdbezogene Dieselmotoren von Suzuki beendet Suzuki seine Beziehungen zu VW. Also nix mit Übernahme.
    Bisher war VW mit 19,9% an Suzuki beteiligt.


    Diese Meldung kam gerade in den Nachrichten. :biggrin:


    Gruß Bruce

  • Find ich gut! Die sollen ruhig merken, dass wir hier nicht beim fröhlichen Automarken sammeln sind!


    Leider hab ich ih nem anderen Artikel gelesen, dass VW nen leider ziemlich langen Atem hat und im schlimmsten Fall auch vor ner feindlichen Übernahme nicht zurück schrecken könnte. Schließlich geht´s um den enorm schnell wachsendem indischen und südostasiaitischen Markt.


    Also erstmal abwarten und Tee trinken...

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • WILL steht da und ich begrüße es sehr, lieber fiat als vw, man darf aber immer noch nicht vergessen dass die 19,9 % vor der finanzkrise bei GM waren und das seit anfang der 80ger


    solang der alte suzuki noch lebt wird wohl die mehrheit in familienbesitz bleiben...


    3. solln se rum heul die können net verlang das man in nen modell das vorher schon produziert wurde jetzt alles auf vw umgebaut wird

  • Das geilste Kommentar kam ja vom Osamu Suzuki selbst.


    Er findet keine VW-Technologie Interessant genug um sie zu übernehmen. Wozu auch? In Indien braucht kein Schwein VW-Technologie. Und dort istn verdammt gigantischer Markt. Dagegen ist Europa ne Fliege aufn Misthaufen.


    Jetzt überlegen se auf ne feindliche Übernahme, aber das soll wohl lt. Esperten ne schei** Idee sein, weils mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vor die Hunde geht.

  • In Indien werden robuste Motoren gebraucht und keine aufgeblasenen Rasenmäher. Einparkhilfen, Spurassistenten usw. braucht dort auch kein Schwein, die wollen billige Autos.


    Suzuki lässt sich von VW nicht alles vorschreiben und gibt VW auch keine Patentlösung wie man günstige Kleinwagen baut. Das geht VW tierisch auf die Eier und ich kann kaum noch vor lachen :biggrin:


    VW musste auch mal sowas wie \"Grenzen\" kennenlernen^^

  • Zitat


    Original von TheFurious:
    In Indien werden robuste Motoren gebraucht und keine aufgeblasenen Rasenmäher. Einparkhilfen, Spurassistenten usw. braucht dort auch kein Schwein, die wollen billige Autos.


    Suzuki lässt sich von VW nicht alles vorschreiben und gibt VW auch keine Patentlösung wie man günstige Kleinwagen baut. Das geht VW tierisch auf die Eier und ich kann kaum noch vor lachen :biggrin:


    VW musste auch mal sowas wie \"Grenzen\" kennenlernen^^


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Geil, die Sonne geht für Suzuki wieder auf :-D VW finde ich so was von derbe für den Arsch

    Car History: 1. Porsche 924 (125 PS) | 2. Ford Escort RS2000 (150 PS) | 3. Fiat Uno i. E. 45 (45 PS) | 4. Suzuki Swift Sport (125 PS) | 5. Mazda 3 mps (260 PS) :love:
    Bike History:1. Gilera (125ccm) | 2. Suzuki Gamma (125ccm) | 3. Suzuki GSX 1100 | 4. Suzuki GSXR 1100 | nix Töff today...

  • Na dann kaufen wir doch alle Aktien von Suzuki. Und verkaufen sie nicht, wenn VW sie haben will :t_firedevil:



    Dass soll aber kein Kauftipp für Aktien sein. Wenn sie jemand kauft, ist die Person selber schuld, wenn sie Geld dabei verliert.

  • Zitat


    In Indien werden robuste Motoren gebraucht und keine aufgeblasenen Rasenmäher. Einparkhilfen, Spurassistenten usw. braucht dort auch kein Schwein, die wollen billige Autos.


    Zitat


    Und dort istn verdammt gigantischer Markt. Dagegen ist Europa ne Fliege aufn Misthaufen.


    Interessant sehen die Verkaufszahlen in Indien, hier die Top10 (August 2011):


    1. Maruti Suzuki Alto - 23 170
    2. Maruti Suzuki WagonR - 10 913
    3. Hyundai i10 - 9185
    4. Maruti Suzuki Swift D-zire - 7856
    5. Maruti Suzuki Swift - 7511
    6. Tata Indica/Vista - 7206
    7. Maruti Suzuki Omni - 7053
    8. Maruti Suzuki Ritz - 7005
    9. Hyundai Santro - 6955
    10. Mahindra Bolero - 6554


    ... kein Wunder, dass VW damit verdienen will.

  • Zitat


    Original von sbrijesh:
    Ein Swift mit Golf/Polo Motor


    :augenroll: :) :biggrin: :lach: :laugh: :totlach:


    also noch peinlicher gehts denn glaub ich wirklich nicht :)
    laufleistung wie sau dafür nichts dahinter...

  • neiiiiiiin bitte nicht !!!!!!
    Hatte mal ne Polo Krücke (1.2 3 Zyl. 68Ps) nach 22.000 Km Zylinderkopf kaputt.
    Laut Werke war natürlich ich schuld, ich hätte den Polo überfordert !!!!!!!
    Mitten auf der Autobahn, ein lauten PENG und schluss war mit Urlaub.
    NENENE dat will ich nimmer haben.

  • swift weil der polo überfordert war^^ xD das is eine antwort wo ich gelacht hätte wie blöd....


    hab den letzten teil gelesen von vw entwickelte sich nicht wie erhofft.


    na dann verpisst euch und schenkt uns unsere 19,9% und steigt bei ford ein oder so^^..


    ich mag vw absolut nicht. bin ich zwar schon gefahren aber selbst einen besitzen niemals. dafür ist das geld zu schade. da kauf ich lieber Trabant oder sonst was,,,

  • Also, ich werde mir keinen Susi mehr kaufen. Arbeite auch nicht mehr für die. Der finanzielle Vorteil wäre also für mich eh dahin. Mein SSS und der MZ von meiner Frau hatten bis jetzt zu viele technische Probleme gehabt. Werde mir also wie vorher wieder ein Fahrzeug aus dem VW Konzern zulegen. Obwohl da viel mehr Technik drin steckt, bin ich da nicht so entäuscht worden. Ich bin ja bereit Abstriche in der Verarbeitung zu machen, aber wenn ich ständig in die Werke muss, weil irgend ein Mist nicht funktioniert, dann kauf ich da, wo ich besseres bekommen habe. Und da zählen für mich die Fakten und nicht irgend ein Enthusiasmus.
    Meine Meinung zu kleinen aufgeladenen Beinzinmotoren: So ein Motor würde dem Swift mal richtig gut tun. Damit der auch mal was drückt und nicht nur rumbrüllt und nicht wirklich was kommt. Aber Suzuki ist ja bis Heute nicht in der Lage vernünftige Getriebe zu verbauen. Die würden das Drehmoment ja gar nicht aushalten. Dafür gibt es dann hochdrehende Sauger, die mit \'nem 0815 Katalysator ausgerüstet sind, die dann alle 40tkm bei sportlicher beanspruchung abgebrannt sind. Na, danke!

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Sportliche Beanspruchung find ich auch geil. Gasen wie ne sau und sich aufregen wenns verschlissen ist. Das ist der Lauf der Dinge, egal wer das baut. Vollast ist nunmal mehr Verschleiß als Teillast. Ich kann mich auch net bei sportlicher Fahrweise aufregen, dass ich alle 20T die Bremse wechsel, deswegen ist die Bremse ne schei**e.
    Selbst beim Swift Sport -.- zumals auch nur StiNo-Stadtwagen ist.


    Übrigens ein 1.4er Turbo brüllt auch mehr als er bringt ^^. Was glaubst du wies Verschleißmäßig da aussieht?


    Egal was du kaufst ... Brachiales Fahren + mangelnde Pflege + nicht sachgemäßer Umgang hält auf Dauer nix aus.


    Der größte Verarbeitungsfehler sitzt meistens aufn Fahrersitz. In der IT nennt man sowas Fehler 40 ... 40 cm vorm Bildschirm.

  • stimme da Kuckuck völlig zu


    fahre jetzt zwar keinen Sport, bin jetzt auch keinen langsamer Autofahrer aber wenn man seinen Swift etwas pflegt hast du mit dem Auto lange Freude, und Probleme mit nem Auto wirst du immer haben,


    vorallem bei den neuen Autos je mehr techik umso mehr Probleme hat man mit den Autos
    deswegen fahre ich keine Autos mit unnötiger techink!


    bin Während dem Zivildienst beim Roten Kreuz oft Vw gefahren,
    kann nur sagen gott sei Dank nie wieder Vw , bin Oft mit dem Tuareg gefahren im großen und ganzen viel zuwenig Leistung für das gewicht, Getriebe hat man auch komplett vergessen können jedesmal beim Schalten 2-3 Versuche um den gang mal reinzukriegen und vom Farverhalten fang ich erst gar nicht an
    Ps der Tuareg war zu der Zeit keine 2 Monate alt

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P