Willkommen bei suzukimania v4.0

  • Ein zusammenhängender Satz: "Es gibt keine österreichischen Kennzeichen zur Auswahl" würde nicht soviel Verwirrung stiften ;)


    Sind in Arbeit: Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Na ja... die Übersicht ist nun wohl völlig dahin... :cursing:


    Auch wenn die Optik nun aufgebohrt ist, man sich auf Forenstand der aktuellen Technik befindet und was auch immer alles erneuert wurde (Hochachtung für die Arbeit!!!), finde ich persönlich das "neue Forum" nicht mehr das, was das alte einst hergegeben hat! ...manchmal sollte man beim alt bewährten bleiben!


    Wie dem auch sei... irgendwann wird man sich hieran gewöhnen - der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier...



    Leider gebe ich dem neuen Forum nur 5 von 10 Punkten... :thumbdown: *SRY*


    ...dagegen bekommt die Editierungsoption von Beiträgen 10 Punkte - endlich ist das Gefummel mit den "eckigen Klammern" vorbei...



    Beste Grüße,
    Fabian

  • Habe mal aufgrund einer Nachfrage nen Banner gebastelt, da ich keine Vorlagen bekam (sollte von mir aus ackern) habe ich mal einfach losgelegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/headerleft3mqkr.png]

    Na das is ja mal nen bisschen zu aufgeregt ;) (meine Meinung) Ich eröffne die Tage mal nen extra Thema dazu (mit Original Vorlage).

    Na ja... die Übersicht ist nun wohl völlig dahin... :cursing:


    Auch wenn die Optik nun aufgebohrt ist, man sich auf Forenstand der aktuellen Technik befindet und was auch immer alles erneuert wurde (Hochachtung für die Arbeit!!!), finde ich persönlich das "neue Forum" nicht mehr das, was das alte einst hergegeben hat! ...manchmal sollte man beim alt bewährten bleiben!...


    Beste Grüße,
    Fabian

    Erstmal danke fürs Feedback. Was genau war denn beim alten besser?

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Wenn eine neue Antwort in einem Thread gegeben wurde - und ich darauf klicke - lande ich nicht beim letzten Post, sondern beim ersten.
    In meinen Augen zweckmäßiger direkt beim letzten Post -sprich, dem aktuellsten - zu landen.


    EDIT: Wenn ich von der Foren-Übersichtsseite auf den zuletzt kommentierten Thread direkt klicke, lande ich beim letzten Post.
    Aber nicht, wenn ich mich im Unterforum selbst (z.B. SX4) befinde und dann auf die verschiedenen aktuellen Threads klicke.

  • Was ich als kleinen Verbesserungsvorschlag noch hätte:


    Man sollte seine eigenen Beiträge löschen können.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man in seinem selbst erstellten Thread "Moderator" wäre, damit man zum Beispiel Ordnung halten kann (alte Posts ausmisten usw..)
    Würde wohl auch die richtigen Moderatoren hier entlasten.


    Cool wäre es auch, wenn man auf die Startseite wieder die letzten Beiträge in groß eingeblendet hat, das war immer so schön übersichtlich, ohne großes herum gedrücke. : )



    Beste Grüße,
    Daniel

  • Bitte Vorschläge einzeln ins entsprechende Forum posten http://www.suzukimania.de/index.php?page=Board&boardID=78


    Hier schnell mal geantwortet:
    Eigene Beiträge löschen: geht bereits (auf bearbeiten klicken und oben kann man den "in den Papierkorb legen")
    Moderator im eigenen Thema ist technisch nicht möglich, selbst wenn, würde ichs so nicht einstellen. Zu hohes Konfliktpotential.
    Letzte Beiträge groß auf Startseite: tendenziell eher nein, auf der Startseite sollen eher News rund um Suzuki / Suzukimania stehen. Leichte Konzeptänderung gegenüber dem alten Suzukimania. Mit einem klick kann man ja auf die Auflistung der neuen Themen wechseln.

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Habe schon ein bisschen gesucht, habe aber noch keine Antwort auf meine Frage finden können: Wo sind die alten PNs hin? Kommt man da noch dran oder sind die beim Umzug gelöscht worden?

  • Habe schon ein bisschen gesucht, habe aber noch keine Antwort auf meine Frage finden können: Wo sind die alten PNs hin? Kommt man da noch dran oder sind die beim Umzug gelöscht worden?

    Die konnten nicht übernommen werden, stand aber schon paar Tage vor dem Umzug auf der Startseite.

  • Alte PNs wurden einfach nicht übernommen. In der Datenbank sind sie aktuell noch vorhanden. Ich bin auch dran sie zumindest als Download zur Verfügung zu stellen. Einen Import in dieses System wirds definitiv nicht geben.

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994