Leute ich hab mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Tieferlegungsfedern kommen für mich nicht in Frage, ich hab da kein gutes Gefühl bei. Nun Ergibt sich die Qual der Wahl der Fahrwerke. Vom Bilstein B14 ist ja ziemlich oft zu lesen, ich geh mal davon aus, dass das seinen Dienst zu voller Zufriedenheit tut. Aber wie schneiden Konkurrenzprodukte von beispielsweise Vogtland oder AP ab? Wir reden da von Preisunterschieden zwischen 100 und 200 Euro nach unten. Für einen Schüler ja ne Menge Holz. Deswegen würde mich mal interessieren, ob mir jemand weiterhelfen kann und mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps als Fahrwerksneuling geben kann?
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naja über kurz oder lang wirste wohl beim Bilstein landen , AP soll qualitativ nich so pralle sein , aber da gehen die Meinungen auch meilenweit auseinander . Wenn Du was vernünftiges auf lange Zeit haben willst , einfach zum Bilstein greifen .
Lg
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Man soll ja vom Preis nicht auf die Qualität schließen, aber das hab ich mir bei dem AP schon fast gedacht. Naja dann werd ich wohl doch die 2 Monde länger warten und gleich auf Nummer sicher gehen.
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Auch von meiner Seite mal eine Frage in die Runde:
Fährt hier eigentlich einer die Variante 3 von KW im aktuellen SWIFT Sport?
Beste Grüße
Fabian -
Auch von meiner Seite mal eine Frage in die Runde:
Fährt hier eigentlich einer die Variante 3 von KW im aktuellen SWIFT Sport?
Beste Grüße
FabianJa. Ich.
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und lohnt sich die Ausgabe beim KW ?
Lg
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Tja lohnen...
Ich persönlich habe kein Vergleich zu anderen Fahrwerken. Ist mein erstes Gewindefahrwerk dass ich fahre. Ich dachte mir eben wenn ich schon eins einbaue dann richtig.
Wenn ich das Fahrwerk in der Höhe verstellen kann dann sollte ich es auch in der Härte verstellen können. So war mein Gedanke.
Aber vom Fahrverhalten her bin ich echt begeistert. Fährt wie auf Schienen der Kleine. In jeder Situation bisher. Bin aber auch kein Rennfahrer. -
Aber jeder Gullideckel schlägt voll durch - oder hast Du noch sowas wie Restkomfort?
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Da schlägt nichts durch. Und Gullideckel fühlen sich genauso an wie mit dem Originalfahrwerk.
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Aber jeder Gullideckel schlägt voll durch - oder hast Du noch sowas wie Restkomfort?
Also durchgeschlagen ist bei mir noch nix. Zu tiefe Kanaldeckel meide ich aber, soweit das geht. -
AP ist baugleich mit dem alten KW V1 ( ohne inox). Und das habe ich aus zuverlässiger Quelle
ich kenne KEINEN im Swift, der mit AP Probleme hat, von daher sollte man vorsichtig mit solchen pauschalisierten Aussagen sein, dass AP nicht gut sei.
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@ Bionic
Gibt es von deinem SWIFT ein paar aktuelle Bilder mit KW V3 Fahrwerk? Wäre klasse *Danke*
Auf welche Höhe hast du das Fahrwerk eingestellt? D.h., wie viel Restgewinde ist vorhanden?
Hast du weitere Komponenten wie z.B. Koppelstangen auch erneuert?
Beste Grüße
Fabian -
Hab nur die zwei Bilder im Moment. Einmal mit Winterbereifung(16Zoll), und einmal mit Originalfelgen.
Ich mach am Wochenende mal ein paar Bilder mehr.
Fahrwerk ist mit 40mm Tieferlegung eingetragen worden. Restgewinde weiß ich jetzt nicht. Steht vielleicht dabei. Papiere sind aber grad im Auto. -
Schicke Bilder. Eine Tieferlegung steht dem Swift einfach gut.
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Hallo zusammen...was ist von Gewindefahrwerken der Marke ÖHLINS zu halten? Im Zusammenhang mit Motorsport bin ich schon mehrmals darauf gestossen...
Freundliche Grüsse
Märcu
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Was besseres kriegst du für den Swift nicht. Ich bin das road & track schon ein paar mal im MZ SS gefahren und ich muss sagen dass es mir sehr sehr seeeehr gut gefallen hat.
Falls dus vor dem Kauf mal Probe fahren willst, ruf mal bei Rent4Ring an. Vielleicht lassen sie ja ein paar mal ums Dorf fahre ohne ne ganze Miete zu zahlen.
Ansonsten ne Runde auf den Ring und danach überzeugt sein! -
So. Am Samstag bei schönem Wetter mal neue Fotos gemacht.
Mit KW V3.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160328/temp/582ycy3u.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160328/temp/kbimmcql.jpg]Hab dazu auch die Eintragung fotografiert.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160328/temp/gqrqjalq.jpg]
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Schön tief und in blau auch sehr schön , wäre es bei uns auch fast geworden .
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Sehr interessant, dass bei dir das Restgewinde eingetragen wurde, bei mir hat er Radmitte-Kotflügelkante eingetragen
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Radmitte zu Kotflügel ist als alleinige Eintragung in dem Sinne nicht hinreichend, da sich das Fahrwerk noch setzt. So wird einem bei einer Kontrolle vorgeworfen, dass man nachträglich daran gedreht hat, auch wenn es nicht so ist.
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